Produktabbildungen in Ordermail und PDF, Langbeschreibung in PDF

  • #GELÖST


    Moin zusammen!


    Ich benötige einen Codeschnipsel, mit dem ich die Produktabbildung in die Ordermail und das PDF einbauen kann.

    Ich verzweifle gerade, da alle gefundenen Lösungen nicht funktionieren :(


    Meine Php Skills reichen leider nicht aus.


    In der Ordermail soll ein Thumbnail erscheinen, in der Rechnung /PDF die große Abbildung.


    Auch die vollständige Produktbeschreibung bräuchte ich in der PDF.


    Wie kann ich das aufrufen?


    Danke für jeden Tipp


    Grüße

    Michael

  • Hallo Michael,


    in der View invoice in der invoice-items.php und der mail_html_pricelist.php sollte man das ändern können.

    Wie man die Produktbeschreibung aufruft, kann man sich aus der View productdetails ableiten. In der default.php sollte dort etwas zu finden sein.

    Die Thumbnails waren da, glaub ich, schon drin. Gab es da nicht irgendwo einen Schalter in der VM Config?


    Das Spiel mit den E-mails und den Rechnungen ist nicht lustig. Das sind die Arbeiten, bei denen man den Kunden erklären muss, diese kleine Änderung hat nun 10 Stunden gekostet.


    Stefan

  • Moin Stefan,


    vielen Dank.


    Ich konnte dei Einbindung des Produkthauptbildes lösen.


    In der mail_html_pricelist.php und der invoice-items.php habe ich am Anfang eine Zeile hinzugefügt:


    Code
    1. $imageModel = VmModel::getModel('Product');

    Da die SKU nicht verwendet wird, habe ich sie rausgeschmissen und verwende in der Tabellenzelle jetzt



    bzw.

    Code
    1. $this->isMail

    für PDF.


    Was (noch) nicht funktiniert ist die Langbeschreibung des Produktes.


    PHP
    1. <?php echo $this->product->product_desc; ?>

    Das bringt kein Ergebnis :(


    Das Umbauen der Tabellen ist wie Du schon sagtest eine ganz fiese Nummer - das sollte ich aber hinbekommen.


    Nur die Langbeschreibung wäre noch wichtig.

    Wenn Du / Ihr Ideen dazu hast / habt - VIELEN DANK vorab.

  • Falls jemand dieses Thema später mal in einer Suche findet: Auch das Einbinden der Langbeschreibung konnte gelöst werden.


    In der invoice_items.php habe ich nach "$qtt = $item->product_quantity ;" eine Zeile hinzugefügt:


    Code
    1. $beschr = $item->product_desc ;

    Dort, wo die Beschreibung dann erscheinen soll wie folgt aufrufen:


    PHP
    1. <?php echo $beschr; ?>

    "beschr" kann beliebig benannt werden.