Import per CSV

  • Liebe Virtuemarketers,


    Ein Kunde möchte seine rund 1000 bis 2000 Produkte weiterhin in Excel bewirtschaften und regelmässig ab CSV den Import von Produktdaten (inklusive Bilder) vornehmen. Wenn das jeweils eine einmalige Angelegenheit ist, installiere ich temporär JMigrator. Dieses Tool ist aber brandgefährlich und m.E. nicht wirklich geeignet für JeKaMi-Webmaster. Allerdings: Ich finde keine Erweiterung für J4/VM4, die sowas bewerkstelligen kann.

    Die Anforderung ist: Einfach bedienbar bzw. mit wenig Optionen, die komplette Site zu zerstören (wie mir das selber mit JMigrator ab und an passiert ist...).

    Gibts da wirklich nix?


    Besten Dank für sachdienliche Hinweise

    Martin

  • Danke, Stefan! Ich war bereits auf der Site rolandd.com/documentation/ro-csvi, bin aber irgendwie nicht wirklich schlau geworden. Ist enorm technisch und nicht runtergebrochen, damit das ein Dödel wie ich schnalle. Aber hab mir das mal bookmarked.

    Danke!


    Martin

  • Hi,

    ich arbeite bevorzugt mit roCSVI. Einfach genial.

    Kann mitllerweile Exeldateien einlesen und ausgeben. Vorhere nur CSV Dateien.

    Ja, man muss es ausprobieren und die Doku "durchtesten". gerade bei einer Multilanguage Version.