Kategorie Baum/Liste full_catname_tree funktioniert nicht nach Update auf VirtueMart 4

  • Update von VM 3.4.2 auf 4.2.0 10905 mit Zwischenschritt 3.8.9 hat erstaunlich gut funktioniert.

    Joomla! 3.10.12


    Leider funktioniert die versteckte Option full_catname_tree nicht mehr.


    Siehe:

    https://docs.virtuemart.net/ma…idden-configurations.html


    Wir haben 3 Hauptkategorien mit größtenteils gleichnamigen Unterkategorien und benötigen dringend die Funktion dass im Kategoriebaum bei den Unterkategorien die übergeordnete Kategorie mit angezeigt wird.


    Wenn full_catname_tree 0 ist werden die Kategorien so angezeigt:

    Hauptkategorie

    - Unterkategorie 1

    - Unterkategorie 2


    Wenn full_catname_tree 1 ist werden die Kategorien so angezeigt:

    Hauptkategorie

    Unterkategorie 1

    Unterkategorie 2


    Sollte so aussehen:

    Hauptkategorie

    Hauptkategorie | Unterkategorie 1

    Hauptkategorie | Unterkategorie 2



    Habe auch schon versucht die Stelle im Code zu finden und zu ändern, bisher leider mit wenig Erfolg.


    Hat jemand eine Info warum das so nicht mehr funktioniert?


    Vielen lieben Dank!

  • Servus,


    die versteckte Konfiguration findet sich in der shopfunctions.php.

    Ausschnitt:

    Code
    1. if(VmConfig::get('full_catname_tree',0)) {
    2. if (!empty($categoryParentName)) {
    3. $categoryName =$categoryParentName.' | '.$category->category_name;
    4. }
    5. } else {

    Vom Code her sieht das noch in Ordnung aus.

    In der shopfunctions.php ist zwischen 3.4.2 und 4.2.2 einiges verändert worden, z. Bsp um den Kategoriebaum schneller zu laden.

    Von dort würde ich ausgehen und weiterschauen.


    Wenn es schnell gehen soll, könnte es auch helfen, bei iStraxx anzurufen, evtl. eine Supportstunde zu buchen, damit Max sich das Problem "vor Ort" anschaut.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    danke für Deine Antwort.

    Die Stelle im Code oben hatte ich gefunden.

    Die Funktion categoryListTreeLoop wird von categoryListTree nicht mehr verwendet.

    $categoryParentName ist immer leer, deshalb funktioniert das nicht mehr.

    Wie kann ich in categoryListTree den $categoryParentName erhalten, wenn vorhanden?

    VG

  • Vielleicht so in der Art?


    Code
    1. if (!empty($categoryParentName)) {
    2. if(!empty($category->category_parent_id)){
    3. $catP = VmModel::getModel('category')->getCategory($category->category_parent_id);
    4. $categoryName = $catP->category_name.' | '.$category->category_name;
    5. } else {
    6. $categoryTree .= str_repeat (' - ', ($category->level ));
    7. }
    8. }

    Das ist halt nasty, weil die andere Funktion funktionierte anders und hatte das Parent schon. Hier müssen wir es laden. Ungünstig. Ist zwar im programcache, aber dennoch. nicht wirklich cool.

  • Noch eine weitere Frage zu dem Update:


    Die Version 4.2.0 von VM als Download finde ich als Link ausschließlich auf dieser Seite?

    https://virtuemart.net/download


    Im Archiv ist die neueste Version noch immer 4.0.20

    http://dev.virtuemart.net/projects/virtuemart/files


    Joomla! sagt mir es gabe bereits ein Update auf 4.2.2, aber das Update funktioniert nicht, es gibt laut Joomla! einem Fehler beim Entpacken der Installationsdatei.

    Wo kann ich die neueste Version 4.2.2 als Installationspaket (Achiv) herunterladen?


    Danke & VG