Neue Komponente (Produktvergleich) sucht Beta-Tester

  • Hallo zusammen


    Ich wollte euch auf diesem Weg etwas mitteilen und um Mithilfe bitten. Dafür ist dieses tolle Forum der perfekte Ort. :thumbup:


    Vielleicht gibt es da draußen auch noch den einen oder anderen der für seinen Shop einen „Produktvergleich“ sucht und nicht nein sagen kann, wenn es dazu noch eine „Favoritenliste“ gibt?! Das Hauptaugenmerk liegt allerdings auf dem Produktvergleich.


    Ursprünglich als kleines „Projekt“ für die eigene Seite gestartet, ist es nun zu einer Komponente mit Modul sowie PlugIn (als VM-PlugIn) angewachsen und hört auf den Namen „FavCom“. Aktuell läuft sie für Joomla 4.2.x und VirtueMart 4.2.x. Zukünftig soll natürlich die Unterstützung für Joomla 5 folgen.


    Aktuell befindet sich das Projekt noch im Beta-Stadium. Allerdings läuft es auf den Testumgebungen, z.B. mit „virtuemarttemplates“ (andere Templateanbieter konnte ich noch nicht testen), mit „Cassiopeia“ und den SubLayouts von VirtueMart, recht stabil. :)


    Daher wollte ich hier fragen, ob es User gibt, die Interesse am Testen von „FavCom“ hätten. Wenn ja, würde ich mich über eine PN von euch freuen.


    Hier mal ein Ausschnitt über die Funktionen der Komponente.


    Funktionen der Komponente:

    • Felder zum Produktvergleich hinzufügen/entfernen
    • Felder zu Gruppen hinzufügen
    • Felder innerhalb der Gruppen sortieren.
    • Produktbild hinzufügen.
    • Ratings von Produkten hinzufügen.
    • Zeilenbezeichnung sowie Gruppentitel ein-/ausblenden
    • Benutzerdefinierte Felder aus VM zum Produktvergleich hinzufügen.
    • Das Ganze ist mehrsprachig aufgebaut (aktuell nur deutsch).
    • Aktuell steht die Funktion zum Hinzufügen von Produkten nur angemeldeten Usern zur Verfügung.
    • Löschen der Produkte in der Vergleichstabelle.
    • Link zum Produktvergleich bzw. Favoritenliste
    • Mit Echtzeit-Zähler (Anzahl der Produkte im Produktvergleich)
    • Mehrere Layouts
    • Ermöglicht es, den Button zum hinzufügen eines Produktes, direkt in die Produktansicht zu laden

    Funktionen des Moduls

    • Link zum Produktvergleich bzw. Favoritenliste
    • Mit Echtzeit-Zähler (Anzahl der Produkte im Produktvergleich)
    • Mehrere Layouts

    Funktion PlugIn

    • Ermöglicht es, den Button zum hinzufügen eines Produktes, direkt in die Produktansicht zu laden



    Da das Ganze noch im Beta-Stadium ist, kommen natürlich noch weitere Funktionen hinzu. Und wenn ihr beim Testen weitere Ideen oder Vorschläge habt, werden diese auch mit einfließen ;)


    Also solltet Ihr Interesse haben das Projekt als Tester zu unterstützen, würde ich mich sehr freuen. Für Fragen stehe ich auch jederzeit hier im Forum zur Verfügung.



    LG Daniel

  • Hallo Daniel,

    vielen Dank für dein Angebot.


    Für mich ist noch wichtig zu wissen, ob deine Komponente auch mit den Templates von VirtuePlanet laufen?


    Ich arbeite hauptsächlich mit diesen.


    Wie könnte eine Unterstützung aussehen? Dass ich das Tool in meine Testumgebungen integriere?

    Grüße

    SirBoerky

    LiveShop:

    VirtueMart 4.2.4 | Joomla: 3.10.12 | PHP 8.0.30 | JTL - WAWI 1.7 | Template: VP Merchant


    TestShop Umgebung:

    VirtueMart 4.2.6 | Joomla 4.4.2 + Joomla 5.0.2 | PHP 8.1.27 | Template: VP Merchant & VP SMART

    ------------------------------------

    Zusammen gegen Rassismus | gegen Menschenfeindlichkeit | gegen Hass

  • Hallo SirBoerky

    Erst einmal auch dir vielen Dank für deine Nachricht!

    Zitat

    Für mich ist noch wichtig zu wissen, ob deine Komponente auch mit den Templates von VirtuePlanet laufen?

    Das sollte eigentlich kein Problem sein (dort sollten auch alle wichtigen Tags wie <table>, <th>, <td> etc... definiert sein).


    Zitat


    Wie könnte eine Unterstützung aussehen? Dass ich das Tool in meine Testumgebungen integriere?

    Ja genau. einfach mal in deiner Testumgebung installieren und mal herumtesten ob alles funktioniert wie gedacht. Und mal ein Feedback geben (Printscreen oder was nicht funktioniert beschreiben etc.)


    Leider bin ich heute nicht mehr am PC um es dir zusenden. Aber wenn es für dich passt, sende doch am besten einfach deine eMail-Adresse und ich sende dir die Komponente morgen im laufe des Tages mal zu.


    Ich würde mich sehr freuen.


    Im übrigen hat die Komponente nun noch eine weitere Funktion bekommen.


    NEUHEIT: In der neuen Version (die ich dir dann sende) kann dann auch ausgewählt werden, ob nicht registrierte User eine Produktvergleich anlegen können oder nicht.


    Grüße

    Daniel