Wie kann man mehrere Angebote gleichzeitig bearbeiten?

• Hallo,

gibt es bei Virtuemart die Möglichkeit, mehrere Angebote oder gar alle gleichzeitig zu bearbeiten. Wenn ich z. B. möchte, dass ein bestimmter Text in allen Angeboten angezeigt wird, kann ich dann diesen mit einem Klick in alle Angebote hineinbekommen? Gibt es vielleicht eine Dritteranbietersoftware, die so etwas hinbekommt?

Alles Gute

Thomas

• Froschling

Hat den Titel des Themas von „Wie kann man mehre Angebote gleichzeitig bearbeiten?“ zu „Wie kann man mehrere Angebote gleichzeitig bearbeiten?“ geändert.
  • Hallo,

der Stafan hatte dazu hier irgendwann mal was geschrieben, dass soetwas mit Datenbankskripten möglich ist. Du könntest das aber auch mit selbsterstellte Module machen. So habe ich mir bisher immer geholfen.

Nur so in Kürze.

• Hallo Thomas,

man könnte eine Modulposition in das VM-Layout einbauen und dann ein Joomla-Modul dort einblenden.

Bisher geht diese Art der Darstellung mit Selbsterstellten Feldern/Custom Fields noch nicht, weil die Custom Fields mit den Produkten gespeichert werden.

Eine Möglichkeit der Massenbearbeitung der Custom Fields wäre RO CSVI von Roland Dalmunder. Damit könnte man es über CSV-Export und Bearbeitung in einer Tabellenkalkulation wie MS Excel oder Libre Office Calc machen; die Custom Fields in der Tabelle ändern und nachher wieder importieren.

Grüße

Stefan

PS. Oh, Faro war schneller. ;-)