Spameinträge hier im Forum

• Hallo in die Runde,

ich habe mitbekommen, dass es fast Täglich zu Spameinträgen hier in unserem Forum kommt. Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich damals als Neukunde nicht berechtigt war, bei einem Ersteintrag einen Link zu setzen.

Auch musste damals mein erster Post von einem Admin erst freigeschaltet werden! Wäre es nicht möglich, diese einfachen Sicherheitsregeln wieder einzuführen?

Momentan sieht es so aus, als ob Spammer auf Weiterempfehlung sich hier regelrecht die Klinke in die Hand geben können, da wie es scheint, die automatische Freischaltung und Berechtigung ihnen diese Spameinträge regelrecht erleichtern.

• Hallo Faro,

ich hatte vor einigen Tagen versucht, neue Benutzer nur noch auf Freigabe zuzulassen. Aber ich kann es leider nicht einstellen, dass die Freigabe-Mail an mich geht.

Der Forenbetreiber ist leider nicht erreichbar.

Das Forum braucht einen kompletten Overhaul, eine neue Version.

Grüße

Stefan

• Hallo Stefan

das hatte ich mitbekommen, dass Du dir einen Testaccount angelegt hattest. Bestimmt um es zu testen. Dann hoffen wir mal, dass sich der Admin schnell meldet.

Bis dahin bin ich wachsam und melde, sowie wieder jemand "Rumsaut"! :P Wenn es dich nicht stört.

Beste Grüße der Faro

• faro

Hat das Label Gelöst: hinzugefügt