Artikeleinheiten bei Update

• Tach.
    Ich weiß, ich bin lästig, aber manchmal bleibt nichts anderes übrig.
    Wurde schon 1832 das erste Mal bemängelt und jedes mal wurde Abhilfe angekündigt.

Wenn man abweichende "Gewichtseinheiten" braucht, z.B. "Stück" oder "Kanne" oder "Flasche" oder "Pack" oder "ml" ,

muss man nach jedem VM-Update die Datei "shopfunctions.php" von Hand nacharbeiten.
    Hier kann man mit

, 'MG' => vmText::_ ('COM_VIRTUEMART_UNIT_NAME_MG')

, 'LB' => vmText::_ ('COM_VIRTUEMART_UNIT_NAME_LB')

, 'OZ' => vmText::_ ('COM_VIRTUEMART_UNIT_NAME_ONCE')

nicht viel anfangen.
    Die Namen der Einheiten muss man in den Sprachdateien per Override festlegen,

was glücklicherweise nicht überschrieben wird.
    Verkaufen alle außer mir nur KG und G ?
    :/

• Servus,

keine Sorge, Du nervst nicht, Du hast halt eine direkte Art, Probleme anzusprechen, das ist in der heutigen Zeit eher erfrischend. Das stirbt ja langsam aus.

Vielleicht hast Du diese Einstellung noch nicht gesehen, die man einfach durch eigene Werte erweitern kann.

Die Sprach-Overrides dazu muss man allerdings in der Tat einmal selbst anlegen. Damit kann man sich dann seine eigenen Einheiten schaffen.

Hoffe, das ist, was Du suchst.

Grüße

Stefan

• Allerherzlichsten Dank.
    Das hab ich zwar schon gesehen und mich gewundert, was das soll.
    Nun denn. Wirst du älter als Kuh und lernst immer noch dazu.
    :D
    Übrigens:
    Wenn man seine Mitgliedschaft irgendwie verlängern könnte,
    könnte man ja auch den Support fragen.
    ;)
    Frohe Verrichtung!

• Übrigens:
    Wenn man seine Mitgliedschaft irgendwie verlängern könnte,
    könnte man ja auch den Support fragen.

Ich glaub nicht, dass der VM Support die Antwortzeiten hier im Forum schlägt. ;-)

Ich haue Max noch einmal darauf an, gestern hatte er soviel um die Ohren, damit die neue Version herauskommt, da hat er das sicher schon wieder vergessen.
    Weil er sich als Programmierer die Zeit vertreibt, kommt seine Arbeitszeit als Geschäftsmann einfach zu kurz.

STS