Benutzerdefinierte Felder (Varianten) inkl MWSt. anzeigen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte das bei der Varianten-Auswahl entweder der Preis inkl. der MWSt angezeigt wird, oder aber dass zBsp. steht "+185.19 sFr. (+MWSt.)"


    Das sieht einfach verwirrend aus wenn der Preis in der Auswahl ohne MWSt. steht (zBsp 185.19 sFr.) und nach der Auswahl dann aber der Betrag inkl. MWSt. angezeigt wird...



    gibt es einen Override der den Text (+MWSt.) an den Preis anfügt?




    viele Grüsse
    Flex

  • Override:


    Gehe zu Erweiterungen - Sprachen -> Overrides


    Dann rechts German auswählen und auf neu Klicken und unten im Feld Suchen MwSt eingeben.


    Dann sollte er dir jede Menge Ergebnisse mit MwSt. anzeigen. z.B.


    COM_VIRTUEMART_CART_SUBTOTAL_TAX_AMOUNT --> MWSt


    COM_VIRTUEMART_ORDER_PRINT_PAYMENT_TAX --> MwSt. auf Zahlungsgebühr


    usw. usw. und die dann halt nach deinen Bedürfnissen anpassen abspeichern :cool:



    Gruss
    Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    6 Mal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Hallo Jamel,


    danke für die Antwort,


    aber leider behebt das mein Problem nicht.
    Ich möchte, dass im Auswahl-Feld für die Variante hinter dem Preis noch (+ MWSt.) angezeigt wird.
    Da leider in diesem Feld der Preis ohne eine MWSt. angezeigt wird.


    Vermutlich müsste ich den Namen der Variable wissen die die Anzeige "+185.19 sFr." enthält... (Oder vermutlich nur "sFr."



    Gruss
    Flex

  • Wegen dem Fehlbetrag: Nur so eine Idee


    Hast du in der VM Konfig unter Preisangaben vielleicht die " Rappenrundung für Schweizer Franken (CHF) benutzen " aktivert?


    Das da eventuell die 14,81 Differenz her kommen :confused: wobei das schon ein heftiger Rundundfehler wäre :confused:


    Wie hoch denn dein MWSt-Satz?

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Nix Rappen-Rundung...



    Die Berechnung stimmt schon. 185.19 + 8% = 200.-


    Aber ich (und einpaar Kunden) stören sich dran, dass der Betrag der im Auswahl Feld steht nicht der Betrag ist, der dann auch verrechnet wird.


    Sieht halt blöd aus wenn da steht:


    Preis: 1399.- sFr.
    Preis für die Variante +185.19 sFr.


    aber der Totalbetrag ist dann 1599.- sFr.





    Gruss
    Flex

  • Hi Hast du mal nen Link zu deiner Seite.


    Vielleicht kann ich was mit Firebug darüber raus kriegen, so dass du es dann (wie in meinem ersten Beitrag) über die Overrides lösen kannst.


    Ich weiss ja nicht wie das in der Schweiz ist aber mir stellt sich gerade eh die Frage:


    Wenn das Endkundenpreise sind - wie verhält sich das damit, dass du den Zuschlag Netto darstellst?


    Denke in Deutschland würde ich damit Schwierigkeiten bekommen.


    Was mir da noch einfällt --> Was für eine Rechenregel nutzt du den?


    Hast du da mal Steuer pro Produkt ausgewählt?


    Ich glaube das sollte sich dann auch auf deine Variantenpreise auswirken, dass dieser auch brutto angezeigt werden


    Findest du unter Produkte Steuern & Rechenregeln Feld: Rechenart


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    7 Mal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Hast Du für die Produktkategorie allgemein die Mehrwertsteuer angegeben?


    Ich hab da einiges herumgestellt, und dann hatte ich plötzlich den Brutto-Preis in der Auswahl, in Deinem Fall dann +200,00.


    Ich glaube, es hat an dieser Voreinstellung gelegen.
    Geh auf Produkte, Steuern & Rechenregeln. Dann auf Deinen Steuersatz klicken.


    Hier gibt es ein Feld Produktkategorie. Alle Produktkategorien auswählen, die diesem Satz unterliegen.


    Cache leeren und noch einmal anschauen.


    So long
    Stefan

  • StefanSTS bestätigt mir ja gerade meinen Gedanken zu den Rechenregeln.


    Dann sollten statt der 185,19 sfr eigentlich die 200 sfr drin stehen


    Glaube auch, dass Du mit den Änderungen in den Rechenregeln dein Problem beheben wirst und du auch rechtlich auf der sicheren Seite bist.


    Lass es uns wissen ob es geklappt hat und wenn ja, bitte als gelöst markieren.


    Gruss
    Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Also solange die Mehrwertsteuer für alle Produkte gilt, würde ich keine Kategorie eintragen.


    Desweiteren gibt es eine Einstellung in der Vm config, ob man die variant preise mit tax oder ohne will. Wichtig ist es eine Mehrwertsteuer zu nehmen. Die Tax ist für Waren, nicht für Geld. Klingt jetzt seltsam, okey.


    Also die Mehrwertsteuer wird im Falle eines discounts, coupons usw, nachgerechnet, da sich der zu besteuernde Geldbetrag ändert. Der ändert sich aber nicht, wenn die Ware selbst besteuert ist, da ist der discount dann egal. Falls es immer noch nicht klappt, vm2.0.21c bzw 2.0.21d installieren und uns hier unterstützen http://forum.virtuemart.net/index.php?topic=115877.0. Thx