Mini Bildgrösse ändern

  • heute im jahr 2016 melde ich mich gerne auch zu diesem thema, grundsätzlich klappt oben erwähnte infos bestens. mein problem ist jedoch, dass sich die bilder unter hersteller auch entsprechend der einstellung unter konfiguration, stilvorlagen, minibild breite etc. anpassen. ich möchte unter hersteller nun die firmenlogos einsetzen welche klein sein sollten.
    VM version 3.0.12 / joomla 3.4.8
    für einen tipp danke ich doch im voraus und grüsschen aus der schneebedeckten schweiz

  • Servus, so ganz hab ich nicht verstanden, wie Du die Bilder nun haben möchtest. Wo, wie groß genau, usw. Wenn Dir VirtueMart die Minibilder nicht so baut, wie Du sie haben möchtest, kannst Du die automatisch erzeugten auch einfach durch andere ersetzen. Einfach so nennen wie das Bild im Ordner resized/ und Dein eigene Kreation wird nicht mehr angefasst. Sonnige Grüße aus dem kühlen Indien Stefan

  • hallo Stefan, danke für Deine antwort und ich glaube das problem liegt beim template von joomlashine (Ferado). so werden die bilder automatisch in eine joomlashine-datei gespeichert. auch habe ich versucht unter konfiguration die URL zu ändern. dies erzeugt leider auch einen fehler. wie auch immer - habe dies joomlashine gemeldet. übrigens gibt es in diesem template weitere fehler, hier ist meiner meinung nach vorsicht geboten.
    sollte ich mehr erfahren melde ich mich wieder.
    ps.: sind es wirklich 8000 km in die schweiz :rolleyes:

  • hallo Stefan, ich hoffe Du elaubst, dass ich mich nochmals betr. template melde. den fehler habe ich gefunden d.h., ich habe in der page die beispieldaten installiert und diese überschreiben sämtliche einstellungen in virtuemart - also hier ist wirklich vorsicht geboten. mein vorschlag, wenn überhaupt: eine testpage installieren wenn man die beispieldaten will, dann die original page installieren und so könnte man div. einstellungen von der testpage übernehmen.
    ich habe nun eine neue page installiert. meine frage nun an Dich: ist es möglich die daten ( produkte / kategorien / hersteller ) von meiner "alten" page in die neue zu übernehmen. bei beiden pages handelt es sich um die gleichen versionen. joomla 3.4.8 / VM 3.0.12
    für Deine unterstützung danke ich Dir und grüsse wie immer aus der schneeschaufelnder schweiz

  • Servus Starki,


    ich habe bisher immer CSVI verwendet, um Produkte zu importieren, allerdings ist das nicht kostenlos.
    Mit dem Daycounts Migrator geht es auch.


    Dann bleibt da noch die Möglichkeit, einfach die Tabellen für die Produkte aus der alten Datenbank zu exportieren und in die neue zu importieren. Evtl. musst Du custom fields oder ähnliches später neu anlegen.
    Welche Tabellen Du genau brauchst, hab ich gerade auch nicht im Kopf, aber schieb einfach mal alle rüber, was nach dem Gefühl zu Produkten gehört, dann wird das normalerweise was.


    Evtl. dann beim Anlegen von neuen Produkten schauen, ob die ID richtig angelegt werden. Bin leider kein Datenbank-Freak, deshalb bin ich immer froh, wenn andere das machen. ;-)


    So short
    Stefan