Registrierung -> Absenderadresse nicht Korrekt

  • Hallo mal wieder,


    ich quäle mich gerade mit der Registrierung der Kunden.


    Wenn ich einen Testkunden anlegen möchte und die Daten eingegeben habe, erhalte ich
    nach dem Absenden immer folgendes:


    Hinweis


    Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: meineemail@mail.de


    Warnung


    Registrierung fehlgeschlagen: Beim Verschicken der Registrierungs-E-Mail ist ein Fehler aufgetreten! Der Admistrator der Seite wurde hierüber informiert.




    In Virtuemart wird der Kunde zwar angelegt, aber eine e-mail bekomme weder ich, noch der Testkunde.
    Ich habe in einem Forum bereits gelesen, das der Benutzer in Jommla und Virtuemart angelegt wird, was bei mir aber nicht der Fall ist. Woran kann das liegen?
    Meine E-Mail Einstellungen in der Joomla Konfiguration:


    Mailing


    Mailer: SMTP
    Absenderadresse: meineemail@mail.de
    Absendername: Name
    Sendmailverzeichnis: /usr/sbin/sendmail
    SMTP-Authentifizierung: Nein
    SMTP-Sicherheit: keine
    Port *: 25
    Benutzer : Benutzer
    Passwort: Passwort
    Server: localhost


    Hat jemand eine Idee?

  • hallo wackeldackel,


    Versuchst du dieses in einer Testumgebung wie z.B. xampp dann stell doch mal dein Mailer auf PHP-Mailer dann findest deine Mails im Ordner apache/mailoutput wieder. Willst du das mit SMTP machen musst du ja auch nen SMTP fähigen Mailserver am laufen haben, sonst funzt das ganze nicht


    Gruß Holzi

  • Hallo WackelDackel,


    hatte mal so ein ähnliches Problem.


    Kunde war in VM vorhanden aber in Joomla nicht und somit auch nicht wirklich registriert.


    Es kamen auch ständig irgend welche Email Fehler Meldungen


    Wurde dann so gelöst - vielleicht hift es ja :confused:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.