Mwst Bezeichnung in den Rechnungen

  • Hi Ihrs,
    der Steuerberater meines Kunden hat ein problem. Denn auf den Rechnungen ist zwar die Mehrwertsteuer angegeben, aber nicht mit der Bezeichnung 7% oder 19%. Wie stelle ich das ein, dass der Mehrwertsteuersatz auf den Rechnungen mit angegeben ist?


    Danke für Eure Hilfe


    Martina

  • Ne Einfach Lösung


    Override


    Einfach aus MwSt -- > 19 % MwSt machen ;)


    z.B:


    COM_VIRTUEMART_CART_SUBTOTAL_TAX_AMOUNT
    MWSt
    COM_VIRTUEMART_PRODUCT_BASEPRICE_WITHTAX
    Grundpreis inkl. MwSt.:
    COM_VIRTUEMART_PRODUCT_TAX_AMOUNT
    MwSt.-Betrag:
    COM_VIRTUEMART_ORDER_PRINT_PAYMENT_TAX
    Zahlunggebühr MwSt
    COM_VIRTUEMART_ORDER_PRINT_PRODUCT_TAX
    MwSt
    COM_VIRTUEMART_ORDER_PRINT_TAX
    MwSt
    COM_VIRTUEMART_ORDER_PRINT_TOTAL_TAX
    Summe MwSt.



    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Hallo Jamel, danke für die Antwort. Das löst nur leider das Problem nicht. Mit Sprachoverrides war klar. Problem ist, dass 2 versch. Mwst-Sätze da sind 7% und 19%. Virtuemart summiert die in der Anzeige aber zu einer Mwst-Summe. Die Anzeige sollte aber so aussehen:
    7% Mwst. 10,00 €
    19% Mwst. 15,00 €


    Wie lässt sich das lösen?

  • Hallo Jamel, danke für die Antwort. Das löst nur leider das Problem nicht. Mit Sprachoverrides war klar. Problem ist, dass 2 versch. Mwst-Sätze da sind 7% und 19%. Virtuemart summiert die in der Anzeige aber zu einer Mwst-Summe. Die Anzeige sollte aber so aussehen:
    7% Mwst. 10,00 €
    19% Mwst. 15,00 €


    Wie lässt sich das lösen?

  • Hallo,


    gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
    Ich möchte auch gerne in meinem Shop (es gibt Artikel mit 7% und ein paar mit 19% MwSt) auf der Rechnung die unterschiedlichen "MwSt-Summen" angeben, also wieviel 7%-MwSt insgesamt und wieviel 19%-MwSt (inkl. der 19% auf die Versandkosten) insgesamt!


    Freue mich über jeden Tipp/Hinweis!