Beiträge von Media-Service-Essen

    Du hast z.B. folgende CSS-Deklaration:


    Code
    1. #fancybox-img {
    2. border: medium none;
    3. height: 100%;
    4. line-height: 0;
    5. margin: 0;
    6. outline: medium none;
    7. padding: 0;
    8. vertical-align: top;
    9. width: 100%;
    10. }


    Ich kann aber nicht sehen wo, dass Deine CSS-Dateien offensichtlich komprimiert werden.


    Du kannst die Komprimierung für CSS-Dateien abschalten (Template-Manager vermutlich) und selbst mit Firebug die Stellen finden und mal probehalber die Werte in Pixel ändern. Und zwar mit dem Bild/Produkt, wovon Du im ersten Post zum Theme gesprochen hast.

    Zitat

    PS. geschrieben hatte ich das schon mit Absätzen und Leerzeichen. Komische Foren-Software.


    Das klappt für gewöhnlich auch. Ausnahmen bestätigen (leider) die Regel ;)


    JasonX:
    Willkommen. Das war Dein erster Beitrag hier. Konnte Deine Frage gelöst werden? Dann bitte auf gelöst setzen. Hast Du eine andere Lösung finden können? Dann bitte mitteilen, was es war. Es wäre schade, wenn dieses Theme einfach so ohne jedes Feedback von Dir stehen bliebe. Danke!

    Hallo Nicole :)
    Ich konnte leider nicht früher antworten. Das mit der Spiegelung war super! Du wirst in Zukunft noch (öfter) merken, wie wertvoll eine Spiegelung zum Testen ist.


    Der Vergleich mit anderen Shops wird Dir aktuell nicht konkret helfen können, da vielleicht jeder andere Shop mitunter seine eigenen Templates, Overrides, Erweiterungen pp. verwendet. Und da es hier um Deinen Shop geht, lässt sich Dein Anliegen demnach nicht pauschalisiert lösen. Aber soweit ich sehe, nutzt Du die Virtuemart Layouts derzeit ohne jede Veränderung.


    Ok, ich überlege mir, ggf. ein Workaround zu den Produktvarianten als Video zu machen. Unter Verwendung der kostenlosen Starter-Edition, die es hier zum Nachvollziehen und Ausprobieren gibt: Virtuemart Demo Shop Starter Edition


    Im Laufe der nächsten Woche!

    Zitat

    Wenn es sonst mit keiner Regel in Konflikt gerät, sicher eine praktikable Lösung.


    Stimmt. Momentan die beste Möglichkeit mit Bordmitteln.
    Alternative: Zusätzliche Erweiterung für die Versandregeln. Hatten wir schon als Theme?!
    Einige, geniale Erweiterungen dazu sind diese:
    Shipments : Advanced Shipping by Rules
    Shipping Pro | Joomdonation
    Category Shipping | Joomdonation


    Zitat

    Vielleicht kommt ja in den folgenden Versionen eine einfachere Möglichkeit.


    Das ist anzunehmen. Aber einen Zeitpunkt dafür gibt es imho noch nicht.


    Zitat

    ich habe in einem Shop verschiedenste Produktarten bei denen nun einige keine Versandkosten benötigen


    Das solltest du aber noch präzisieren, sonst kommst Du nicht umhin, alles mögliche ausprobieren. Erst Fragestellung mit konkretem Ziel, dann Konzept mit Weg dahin, dann Umsetzung. Dann klappt das auch ;)

    Spiegel deinen Shop als Testkopie und baue deine Menü-/Modulstruktur neu auf. Lösche dafür in der Testinstallation die jetzigen Menüeinträge. Auch den Papierkorb dann leeren. Und im Vergleich zu Deiner Originalinstallation legst Du die Menüeinträge neu an. Auf diese Weise bekommst Du es vmtl. selbst hin.


    Sprachenfilter brauchst Du nur dann, wenn Du Deine Seite mehrsprachig aufbaust. Mehrsprachigkeit und der Aufbau einer Menüstruktur sind in erster Linie Joomla-Basics. Du kannst in zahlreichen Tutorials im Internet das Grundwissen dazu nachlesen. Wenn das umgesetzt ist, kann man direkt wieder auf Virtuemart schauen, was Menüeinträge und Module angeht.

    Oh oh, hier zeichnet sich das Ganze als hosterseitig ab. Nun, im Detail betrachtet ist eine kompilierte PHP Version bei einem Hoster nicht unbedingt genauso ausgestattet und konfiguriert wie bei einem anderen Hoster. Das hat also mit Joomla oder Virtuemart selbst im Kern nicht wirklich entscheidend was zu tun.


    Ich empfehle Dir wirklich eine Spiegelung zu Testzwecken auf einen a) Webspace eines spezialisierten Joomla-Hosters oder b) mit Wampp lokal, wo Du die PHP Version einstellen kannst.


    Die von Dir aufgeführten Details stehen imho im Zusammenhang mit technischen Feinheiten des Hostings.

    Das sehe ich anders. Aus gutem Grund. Zum einen kenne ich keinen, der eine PHP 5.5.x für Joomla mit Virtuemart empfiehlt. Du kannst andererseits aber sicher sein, dass gegenwärtig z.B. die PHP 5.3.26 gut mit Joomla und dem Shop läuft. Es fängt bereits an, dass es bereits bei PHP 5.4.x Probleme mit einigen Erweiterungen, Templates, Overrides (Skriptteile darin) geben kann und defintiv geben wird. In diesem Thema wurden bisherige Probleme mit einer PHP Version von Dir auch nicht angesprochen. Welche wären das denn?

    An der Stelle würde ich anhalten und den produktiven (?) Shop spiegeln, sprich kopieren. Er sollte dann als Testinstallation anderswo auf dem Webspace oder lokal mit XAMPP oder WAMPP aufgespielt werden. So kannst Du in Ruhe testen, ohne was am produktiven Shop zu zerstören.


    Stichwort Backup: Akeeba Backup (damit ein Backup anlegen)
    Stichwort Shop spiegeln: Akeeba Kickstart (damit kann die Sicherungskopie dann irgendwo neu aufgespielt werden als Testshop)

    Doch... jetzt... ja. Kannst Du mal das Facebook Module und falls vorhanden auch das Plugin dazu deaktivieren? Dann Joomla-Cache und Browser Cache löschen. dann das Produkt aufrufen und Seite neu laden. Wie sieht es dann aus?


    Und zweitens könntest Du mal zu Testzwecken auf das Standard-Template von Joomla umschalten und das Produkt dann erneut aufrufen. Wie sieht es dann aus?