Beiträge von sajo

    Hallo Stefan, ich habe mit VM-Werkzeugen Datenbank aktualisiert, hilft nichts, ich werde Columns der Datenbank-Tabelle posten, sonst warte ich auf nächste Update.


    Gruß Sajo

    Hallo,
    ich versuche seit ein paar Tagen ein Update von VM 3.0.18 auf VM 3.2.1 leider ohne Erfolg.


    Wenn ich die Installation durchführe bekomme ich einen Fehler „administrator\components\com_virtuemart\models\config.php on line 529“


    Beim zweiten Versuch klappt es Reibungslos und sieht alles in Ordnung aus, aber wenn ich Produkte abspeichern möchte bekomme ich die Fehlermeldung „1054 Unknown column 'product_stockhandle' in 'field list'“.


    Ich habe alles versucht, joomla 3.6.5 und mit joomla 3.7, verschiedene PHP Versionen 6.5 -7.0, verschiedene Server, online lokal, aber alles ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Idee was schief läuft?


    Bedanke mich in voraus

    Hallo,
    ich benutze Virtemart currency Modul für zwei Währungen.
    Standard Währung ist Euro, und auf der Seite klappt es mit wechseln von Währungen, nur das Problem ist das der Kunde immer E-mail und Rechnung in Euro bekommt.
    Gibt es Möglichkeit dass der Kunde wenn er andere Währung gewählt hat, auch in dieser Währung E-Mail und Rechnung bekommt?


    Bedanke mich in Voraus


    Sajo


    P.S


    VirtueMart 3.0.12


    Joomla 3.4.8.

    Hallo Stefan, danke für deine Antwort. Ich weiß das die beiden Dinge miteinander nicht zu tun haben, aber bei mir gabt es keine Möglichkeit bei checkout Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren, sondern noch mal PLZ und Stadt eingeben. Ich habe jetzt das Problem gelöst in dem ich Datenbank überspielt habe.

    Hallo ,
    bin grade dabei mein Shop local zu testen, und habe ein Fehler entdeckt.
    Beim checkout muss Kunde PLZ und Stadt eingeben, obwohl ich hacken bei“ Muss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei JEDER BESTELLUNG zustimmen“ und Allgemeinen Geschäftsbedingungen geschrieben habe.
    Wenn ich hacken in VM Konfiguration weg mache, und PLZ und Stadt eingebe, kann trotzdem keine Bestellung gemacht werden weil es kommt : „ Bitte Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen“.


    Für Vorschläge bedanke mich in Voraus


    VirtueMart 3.0.12

    Danke Stefan für deine Hilfe.
    Ich habe jetzt mehrere Stunden versucht hinzukriegen, aber leider mache ich etwas falsch und es klappt nicht. Würde dich bitten wenn du da bist und wenn du Lust und Zeit hast zu gucken wie das geht.
    Ich habe das jetzt so gelöst, ich habe in „vm-ltr-site.css“ border-radius , box-shadow und webkit-box-reflect hinzufügt wie es aussieht kannst du auf dem Foto sehen .
    Es gibt kleines Problem in firefox wird Spieglung nicht gezeigt.
    Ich danke dir noch mall und wünsche dir schönen Sontag

    Hallo Stefan, danke für deine Hilfe.
    Weißt du vielleicht wo ich die Klasen einfügen soll, und weist du ob ich etwas index.php von Haupt Template einfügen soll?

    Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit installierten Sprachen, VM 3 und Modul VM - Search in Shop.


    Wenn ich etwas suche mit „VM - Search in Shop“ und meine Seite auf Deutsch ist bekomme ich sehr gute Ergebnisse , aber wenn ich Sprache ändere z.B. auf Englisch dann kommt diese Fehler:
    „1054 - Unknown column 'ld.product_name' in 'where clause' SQL=SELECT SQL_CALC_FOUND_ROWS p.`virtuemart_product_id` FROM“.


    Ich habe die englische Sprache in Konfiguration Menu von VM „Spracheinstellungen
    Mehrsprachiger Shop“ hinzufügt, und die Fehler waren weg aber alle Produckte sind auch weg.
    Wenn ich aber die Sprache auf Deutsch setze ist alles in Ordnung, produckte sind da und alles funktioniert.
    Dass bezieht sich nur auf VM nicht auf joomla und andere Komponenten.


    In meiner DB sind alle Kategorien in „ virtuemart_categories_de_de“ die Tabellen „virtuemart_categories“ sind leer dass gleich glit für ” manufacturercategories“, “virtuemart_paymentmethod_shoppergroups“, “virtuemart_products“,
    alle die habe ich doppelt mit Präfix _de_de und da befinden sich Daten.

    Genau, das ist ganz normale Datei (epub ). Nur ich weiß nicht wie das funktionieren sollte ,wenn ein Käufer die Datei in Warenkorb legt und noch dazu einen Buch , dann wählt Rechnung als Zahlungsmittel, bekommt er in diesen Fahl sofort download link?

    Danke Faro,
    aber ich habe noch ein Problem an das ich nicht gedacht habe , im Shop gibt es zwei Möglichkeiten zu bezahlen ( so möchten sie das), einmal PayPal und einmal Rechnung und das heißt: Kunde bestellt ein Buch, wählt Rechnung und dann bekommt mit seinem Buch Rechnung und Überweisung.
    Das Problem ist das es mit eBooks nicht so funktioniert ,da sollte mit PayPal bezahlen werden.
    Ich werde wahrscheinlich die andere Komponente kaufen ungern, weil ich dass alles mit Virtuemart realisieren wollte.

    Hallo ,
    ich brauche einen Rat, es wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich habe schon vor lang Zeit einen Shop für einen Verlagshaus mit VM und Joomla 1.5 erstellt.
    Ich habe jetzt eine Migration durchgeführt auf joomla 3 und VM 3, und es läuft auf einem Testserver ohne Probleme.
    Was ich jetzt will, ist auch eBooks zum download anbieten ( free und kostenpflichtig), aber ich weiß nicht wie ich das am besten lösen soll.
    Ich wollte es mit diesen VM plugins versuchen:


    Virtuemart : Downloads for Sale for VirtueMart


    oder


    Shipments : Shipment for Virtual Products


    aber ich wie das gehen soll weil wenn Käufer auf checkout geht muss er Versandart auswählen
    und Versandarten brauche ich für die „Normale Bücher“, und ich weiß nicht ob diese für mich das richtige ist weil das werden schon ein paar 100 eBoks?


    Zweites was ich gefunden habe ist diese Komponente :


    ExtStore | Joomla Extensions - Demo


    dass ist eigentlich dass was ich suche, nur das Problem ist dann werde ich auf eine Seite zwei Shops haben mit zwei Warenkörben Zwei Orders, und ich weiß nicht ob das gut geht?
    Wenn jemand vorschlagen könnte wie ich das am besten machen kann wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Sajo

    Ich habe eine Migration durchgeführt von VM 1 auf VM 2 und dann von VM 2 auf VM 3
    Dabei musste ich Datenbank Präfix bei neue Joomla Installation jos_ benennen, ist dass jetzt ein Sicherheitsrisiko?
    Wenn ja darf ich diesen Präfix jetzt ändern?


    Gruß Sajo