Update 3.2.1

  • Hallo,
    ich versuche seit ein paar Tagen ein Update von VM 3.0.18 auf VM 3.2.1 leider ohne Erfolg.


    Wenn ich die Installation durchführe bekomme ich einen Fehler „administrator\components\com_virtuemart\models\config.php on line 529“


    Beim zweiten Versuch klappt es Reibungslos und sieht alles in Ordnung aus, aber wenn ich Produkte abspeichern möchte bekomme ich die Fehlermeldung „1054 Unknown column 'product_stockhandle' in 'field list'“.


    Ich habe alles versucht, joomla 3.6.5 und mit joomla 3.7, verschiedene PHP Versionen 6.5 -7.0, verschiedene Server, online lokal, aber alles ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Idee was schief läuft?


    Bedanke mich in voraus

  • Hm, wie Du schreibst, hast Du ja alles versucht. Arbeitest Du Local oder Online?


    Wenn Du Online arbeitest, könnte der Hoster auch das Problem sein. Zu kleines Paket oder eventuell nicht alle Ordner beschreibbar?


    Gruß Faro

  • Servus Sajo,


    hast Du unter den VM-Werkzeugen einmal auf den Knopf, Datenbank aktualisieren geklickt? Vielleicht funktioniert es damit.
    Es gab ein Problem mit der Größe der Datenbankzeilen in einigen Bereichen. Kannst Du die Zusammenfassung der Columns (Spalten) der Datenbank-Tabelle einmal posten?


    Grüße
    Stefan


    PS. Ansonsten kommt in den nächsten Stunden/Tagen die 3.2.2 heraus, in der viele Fehler behoben wurden.

  • Hallo Stefan, ich habe mit VM-Werkzeugen Datenbank aktualisiert, hilft nichts, ich werde Columns der Datenbank-Tabelle posten, sonst warte ich auf nächste Update.


    Gruß Sajo