Beiträge von faro

    Da ich selber nur PayPal- Standard anbiete und mich mit Paypal- Express noch nie beschäftigt habe denke ich, dass es in deinem Fall eventuell was mit der Einstellung bei PayPal und deinem Händleraccount bei PayPal zu tun haben könnte.


    Wenn ich mir deine Fehlermeldungen im Post #1 noch einmal genauer ansehe, gibt es wie es scheint Probleme mit dem "API" in deinem Händleraccount.


    Ich erinnere mich selbst noch genau an die Einstellung von "AmazonPay". Auch dort hatte ich anfangs diverse Probleme, welche ich letztendlich in den API- Einstellungen zusammen mit dem Amazon- Service lösen konnte.


    Daher denke ich nicht, dass dein Problem mi VirtueMart ansich zu tun hat. Überprüfe doch nochmal genau deinen Händleraccount bei PayPal.

    Hallo Harald,


    die Versionsnummer kannst Du ganz einfach im VM-Backend einsehen. Sie sollte auf der linken Menüleiste zu sehen sein.

    Alternatv kannst Du auch unter Erweiterungen - Komponente nachsehen. Dort sollte ebenfalls die genaue Versionsbezeichnung zu sehen sein.


    Die Version welche Du gerade nutzt, ist eigentlich nur eine Entwicklerversion und sollte daher nicht Produktiv eingesetzt werden.

    Die Version 3.5.0.10098 kannst Du bedenkenlos per Installer über deine alte Version drüberinstallieren. Dennoch würde ich das gesamte Unterfangen zuerst auf einer Spiegelung testen.


    zuerst die _com

    danach die _aio


    P.S. ich selbt nutze bereits Produktiv diese Version 3.5.0.10098

    Hallo helfende,


    nach knapp einem Jahr wollte ich noch einmal Bericht erstatten, wie es nun um dieses Problem bestellt ist.


    Tatsächlich bekomme ich seit einigen Wochen keine Fehlermeldung mehr. Da ich bis vor einigen Tagen noch die VM 3.4.3 produktiv eingesetzt hatte, gehe ich davon aus, dass es sich bei der Fehlerursache eventuell um ein reines Joomla- Problem gehandelt haben könnte, welches sich durch die monatlichen updates von selbst repariert hat.


    Mein aktuelles System:

    Joomla: 3.9.11
    VirtueMart: 3.5.0. 10098
    PHP: 7.2


    Somit kann das Thema geschlossen werden. Danke nochmal an alle Helfer.

    Hallo in die Runde,


    seit Jahren arbeite ich problemlos mit dem "Amazon Payments" Plugin. Nun habe ich in meinem Sellercentral- Account folgende Info bekommen.


    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Dringend! Bereiten Sie Ihre Integration auf die neuen PSD2-Zahlungsanforderungen vor.

    Aktualisieren Sie jetzt Ihre Integration und Amazon Pay sorgt dafür, dass das Bezahlen über Amazon Pay auch dann noch reibungslos läuft, wenn starke Kundenauthentifizierung (SCA) erforderlich wird.

    SCA wird am 14. September 2019 verbindlich. Warten Sie nicht länger – aktualisieren Sie noch heute Ihre Amazon Pay-Integration!


    Wir haben Funktionalitäten eingeführt, die es Ihnen ermöglichen, Ihren Kunden Authentifizierungsdialoge anzuzeigen. Um diese neue Funktion nutzen zu können, müssen Sie Ihre Amazon Pay-Integration aktualisieren.

    Installieren Sie einfach ein aktualisiertes Amazon Pay-Plugin, indem Sie den Upgrade-Anweisungen auf unserer Website folgen, und schon können Sie Kundentransaktionen unter SCA abwickeln.


    Wir bei Amazon arbeiten intensiv an einer Multi-Faktor-Authentifizierung und besitzen umfassende Kenntnisse über die Auswirkungen von PSD2. Wir wissen auch, wie wichtig eine gute Vorbereitung ist. Deshalb werden wir bereits ab dem 1. September 2019 anfangen, Authentifizierungsdialoge anzuzeigen, um einen reibungslosen Ablauf für unsere Kunden zu gewährleisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, das Integrationsupgrade bis zum 15. August 2019 abzuschließen, damit Sie alle neuen Anforderungen erfüllen können.

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Dazu habe ich heute meinen Händler- Account durchforstet wie nichts gutes, jedoch nichts gefunden, wo ich diesbezüglich Änderungen vornehmen kann. Hat sich in dieses Thema schon jemand eingearbeitet und kann mir eventuell weiterhelfen?


    Danke schon mal.

    Schau mer mal, auf jeden Fall ist bei Dir nichts kaputt gegangen, es wird nur nicht mehr angezeigt.


    Habt Ihr wilden Jungspunte mit Euren Alpha-Versionen noch mal Glück gehabt. :-p

    Hallo Stefan,


    Ja, ja, ja, der Max hat gesagt, "die kannst ruhig Live einsetzen, auch große Shops haben diese schon ON" 8o OK, Spaß bei Seite.


    Ja da hast Du recht, ich hatte damals nur "default" Kunden. Na dann ist ja alles gut. Ich dachte vorhin nur an Shop's mit ca. 30.000 Produkte und verschiedene Level- Kunden inkl. Händleraccounts. :huh: Aber nun ist ja wie schon gesagt, Alles Gut.

    Hallo Stefan,


    ja genau, wenn ich in den Kundenaccount gehe, sehe ich noch die Shoppergruppen wie "default, Gold, Premium u.s.w". Diese sind nicht gelöscht, sie sind halt nicht mehr zu den einzelnen Kunden zugeordnet. Das Feld in welchen man diese zuordnet ist leer.


    Nun müsste man diese wieder händisch zuordnen. ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. ?(

    Hallo Stefan,


    nein, ist bei mir wirklich kein Problem. ;) Ich möchte nur helfen, falls es wirklich ein Bug ist.


    Genau meinte ich die Level der User im VM unter "Kunden" (Default, Gold Status, u.s.w.) Diese Felder waren gelöscht. Nach der Installation waren die Felder Leer (Wie es dann so steht, "Keine Angabe für alle" oder so ähnlich). Du weißt schon was ich meine. ;)

    Hallo Stefan,


    ich habe vor ein paar Minuten die Version 3.5.0. 10098 über meine bestehende 3.6.0 drüber installiert. Natürlich zuerst auf meiner Spiegelung und danach in meinem produktiven Shop. Und siehe da, das Speichern der Verkäuferinformation funktioniert wieder. 8o


    Was ich jedoch festgestellt habe ist, dass auf meiner Spiegelung, sowie auf meinem produktiven Shop nach der Installation der 3.5.0. 10098 die Benutzergruppen aller Kunden gelöscht wurden, außer meine im Händleraccount.


    Das war doch bestimmt nicht gewollt? Eventuell ein Bug? Bei mir ist es nun kein Problem, da es sich bei meinem Kundenstamm noch um Registrierungen aus 2012 handelte, als ich noch mit der Benutzerregistrierung gearbeitet hatte.


    Nun aber erst einmal Danke für deine Hilfe und ein schönes Wochenende.

    Hallo Stefan, das habe ich nicht gewusst. Max sagte mir damals, dass er die 3.6 noch am selben Wochenende veröffentlichen wollte, daher dachte ich, ich bin nun allen anderen einen Schritt voraus 8o


    ich werde die 3.5 erst am WE testen könne, vorher schaffe ich es nicht. Vielen dank jedoch für deine Erklärung zu diesem Thema. ;)


    Was mein Forum angeht, da kann sich niemand automatisch anmelden, da ich die Joomla Anmeldung deaktiviert habe. Die Anfragen kommen per Mail und ich erstelle dann das Konto!


    Meine CD's und Downloads im Shop verkaufe ich ja eh nur per Gast Checkuot.

    Hallo Onlineshop,


    ja, es wird gepflegt. Mit jedem Update von VM gibt es Änderungen oder Besserungen. Ich selbst nutze dieses Plugin nun seit Jahren ohne irgendwelche Probleme.


    Welche Probleme hast du genau mit diesem Plugin?

    Hallo Stefan,


    soll ich wirklich zurück zur 3.5? Ich habe ja nun von Max schon die 3.6.0 bekommen. Kann es da nicht noch größere Probleme geben, da ja auch die DB bearbeitet wird?


    Ja, die id_1 stimmt genau mit der Verkäufer id überein.


    Ich habe gerade noch gesehen, dass auch Shopkunden aus früheren Zeiten ebenfalls mit ihren Shop- Benutzerdaten in meinem Forum angemeldet sind, daran kann es aber doch nicht liegen , oder doch? :/


    Da ich ja nur einen Satz in der "Shop" - Verkäufer Information" ändern möchte, kann ich das nicht direkt in der DB machen? Könntest Du mir bitte sagen, in welcher Tabelle ich da suchen muss? Bin mit der Arbeit am offenen Herzen leider nicht so bewandert. ;)

    Hallo Mitstreiter,


    ich habe vor ein paar Wochen vom Max die Version 3.6.0 10095 bekommen und das Update von 3.4.2 auf diese 3.6.0 durchgeführt. Bis jetzt lief alles problemlos. Wenn ich jedoch unter "Shop" die "Verkäufer Information" abspeichern möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    ----------------------------------------------------------------------------------
    vmError: There is a serious problem with your store, there are entries with the same virtuemart_vendor_id 1 enable the vmdebug or check your virtuemart log files and fix it immediatly. Use the setStoreOwner function in Tools and Migration
    vmError: storing user data
    vmError: Konnte die VirtueMart Benutzerdaten nicht speichern
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Es gab und gibt bei mir nur einen Vendor. Unter VM 3.4.2 bekam ich diese Fehlermeldung nicht.


    Ich muss noch erwähnen, dass ich diese Frage schon als Tickets an VM gesendet habe. Wie es scheint, hat der Max zur Zeit den Kopp voll und konnte mir daher vor zwei Tagen lediglich den Tipp geben, in der BD nach den Verdor ID's zu schauen.


    Leider konnte ich in der BD keine Tabelle virtuemart_vendors finden, Ist diese eventuell in eine anderen Tabelle enthalten?

    Was kann ich noch tun um diesen Fehler zu beheben?

    Dieser Laden verkauft anderer Leute harte Arbeit und nennt das Club.

    Hallo Stefan,


    das hat mich jetzt, wo Du es nochmal erwähnt hast, auch gewundert. Können die das denn einfach so im Netz als ihre Software verkaufen?


    Dazu kommt noch, das Impressum und die Datenschutzerklärung in einem Unterordner, und das geht so bei einer DE Seite?


    EDIT: ich sehe gerade ein Betreiber aus England mit deutscher Niederlassung. So einfach geht das also. :cursing:

    Hallo losrolofolos,


    ich habe mich jetzt doch nochmal aus eigenem Interesse mit der Problematik beschäftigt. Eine Möglichkeit gibt es die Absprungraten zu testen.


    Wenn ich in Google Analytics in das Echtzeit Menü gehe, kann ich genau sehen, wie sich ein User im Shop bewegt. Man kann gut sehen wie ein Kunde Artikel besucht und danach zum Warenkorb geht. Bricht er dann tatsächlich den Kauf ab gab es eventuell doch Probleme oder es war wie schon gesagt nur ein "Testkunde" ;) Was aber nicht die Regel sein sollte.


    Gut ich gebe zu, dass es etwas Paranoid klingt, einen Tag lang auf den Monitor zu Glotzen um den Aktivitäten auf diesen beizuwohnen. Wenn man jedoch bei der Arbeit einen dritten Monitor übrig hat, kann es schon ganz interessant sein zu sehen, was da so und wie eventuell passiert (Halt nur so eine Idee).


    Was ich jedoch bei mir festgestellt habe ist, dass der Warenkorb einer reinen VM-Installation in der mobilen Anzeige einige Probleme mit sich bringt. Dieser scheint irgendwie nicht Responsiv zu sein.


    Ich schaue mir das gleich mal testweise auf deiner Seite an.

    Moin losrolofolos,


    ich habe die Software direkt beim John auf seiner Seite gekauft: https://storejextensions.org/extensions/jsitemap.html


    Ja, nach einem Jahr ist ein neues Abo fällig. Diese 49,00 EUR für die Pro- Version investiere ich jedoch gern. Einfach über die vorhandene drüber installieren und du bekommst für ein Jahr wieder alle nötigen Updates und erhältst auch Support im Forum, sollte es mal eine Frage geben.


    Kleiner Tipp noch von mir.

    Wenn Du eine speziell für dich zugeschnittene robots.txt benutzt, solltest Du diese nur für den Update Prozess durch ein "_" davor deaktivieren und nach dem Update das "_" gleich wieder wegnehmen, da deine vorhandene sonst überschrieben wird. Der Grund dafür ist, jSitemap bringt seine eigene robots.txt mit, welche ich so aber nicht mag und auch nicht gebrauchen kann.


    Das war dann auch schon alles. :)

    Es gibt einige Webportale, welche rss feeds verwalten oder einfach nur Anzeigen. Es war vor vielen Jahren mal DER HIT!


    Mit der Zeit sind rss feeds immer noch am Leben und solange nutze ich diese einfach noch.


    Hier mal was gut erklärtes!


    Funktionsweise

    Die Funktionsweise eines RSS-Feeds ist denkbar einfach. Eine Webseite stellt die Inhalte im ersten Schritt per RSS zur Verfügung. Die RSS-Inhalte liegen unter einem speziellen Link abrufbar für die Besucher der Webseite. Sobald ein Besucher den RSS-Link sieht, kann er ihn auch nutzen. Dabei hat er verschiedene Möglichkeiten. Entweder wird der RSS-Feed direkt im Browser abgerufen oder über den Link in einen RSS-Reader implementiert.

    Sobald der RSS-Feed auf einem der beiden Wege eingebunden ist, aktualisiert die dahinterliegende Software regelmäßig den Feed. Anders ausgedrückt: Die Software fragt regelmäßig beim Server des RSS-Anbieters an, ob Aktualisierungen verfügbar sind. Falls ja, wird der RSS-Feed auf Ihrem PC ebenfalls aktualisiert und mit neuen Inhalten befüllt.


    Was ist ein RSS-Feed?

    Als RSS-Feed werden die im RSS-Format bereitgestellten Inhalte einer Webseite bezeichnet. Wenn also Webseite seine Inhalte im RSS-Format anlegt und zur Verfügung stellt, handelt es sich hier um einen RSS-Feed. Diesen können Sie wiederum abonnieren.