Ja die meinte ich, nimm mal testweise die Default und die Guest raus und speichere ab. Mal sehen......
Beiträge von faro
-
-
Hallo Sabrina,
herzlich willkommen im Forum.
Hast Du den Produkten unter "Einstellungen - Produkt Information" auch eine Käufergruppe zugewiesen?
-
Hallo losrolofolos,
nein da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich verkaufe bei mir CD's, welche alle das gleiche Gewicht haben. Deshalb hält sich der Aufwand bei mir in Grenzen.
-
Hallo losrofolos,
über die Kategorien habe ich es bisher noch nie gesteuert. Oder habe ich da was übersehen?
Bisher habe ich bei mir jedem Produkt ein bestimmtes Gewicht zugeordnet. Diese wiederum greifen auf meine DHL-Versandarten mit mehreren Versanstufen zu. Demnach werden die Vesandkosten von kleinen bis großen Produkten automatisch errechenet und zum Warenkorb hinzugefügt.
das ist natürlich bei der erstellung der Versandarten erst einmal ewas Fummelarbeit.
-
Hallo Stefan,
dafür habe ich das mit den 30 Sekunden Timeaout überlesen.

Noch mal kurz für kheber92 zur Hilfe bei der Überlegung, den Ratschlag vom Stefan zu beherzigen, was das Hosting bei Michael Schulze betrifft.
Ich hatte vor gut einem Jahr bei einem bekannten geholfen, VM nach langer Ruhepause wieder zu Beleben. Dazu wurden alle Bezahlmodule, Versandmodule bis hin zu AmazonPay überarbeitet. Wir waren bei den Testbestellungen in den Sandboxen dem Wahnsinn nah. Maximal die hauseigene VM per Vorkasse ging sauber durch. Da ich nur im Backend und per FTP rumfummelte, erfuhr ich viel zu spät, dass wir auf einem Hosting von T-Online saßen. Nicht einmal SEO funktionierte Problemlos.
Daher gehe ich was 1&1 betrifft sogar noch einen Schritt weiter und sage, dass selbst ein teureres Paket hier nicht empfehlenswert ist. Schau dich wie der Stefan es hier schon schrieb, nach einem Hoster um, welcher VM unterstützt, bzw. den Anforderungen an Schopsystemen entspricht. Auch von "0" EUR Hostern, welche ihre Dienste erst einmal zum Testen anbieten, kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten. In diesen angeboten sind die Serverkonfigurationen seitens des Hosters dermaßen zurückgedreht, dass schon die installation eiens Shop's große Probleme bereiten kann.
Nicht ohne Grund wird hier im Forum neben den Versionen immer der Hoster mit erfragt.
Schönes Wochenende!
-
Hm, was das execution time Problem betrifft, bleibt die Frage, ob die Weiße Seite sofort erscheint oder erst nach einer bestimmten Zeit.
Der Datenbaktyp sollte jedenfalls auf MySQLi geändert werden. Wurde auch hier mal irgendwo besprochen. MySQLi läuft zumindest stabiler ab PHP 7.
Es wird schwer, aus der Ferne das Problem zu bearbeiten. Es kann aber auch das Template oder Framework die Ursache sein. Welches wird denn verwendet?
Gibt es n Link zum Shop?
Edit: Lief der Shop vorher Problemlos? Oder traten die Fehler erst nach einer gewissen Zeit oder auch nach einem Update einer anderen Koponete auf?
Ich persönlich habe immer etwas Magenschmerzen beim Hoster 1&1. Für ne kleine Webseite mag es ja ok sein. Aber für n Shop? Ich weiß nicht recht, ist nur so ein privates Gefühl.
-
Hallo,
dazu wären genauere Informationen nötig.
Joomla-Version?
VirtueMart-Version?
PHP-Version?
Datenbank-Version?
SQL oder SQLi?
Welcher Hoster?
Link zum Shop?
Was den Cache betrifft, ist dieser bei dir aktiviert?
-
Hallo,
es kommt halt drauf an, wieviele Artikel der Shop anbietet. da die DB in den wenigsten fällen ebenfalls duch den Hack in Mitleidenschaft gezogen wird, könnte man diese sichern, um mit dieser Local den Shop zu Migrieren.
Bei den Image- Ordnern kann es bei einem Hack schon problematischer werden, da Bilddateien ebenfalls kompromitiert sein können. Diese müssten daher genauer unter die Lupe genommen werden.
Nun jedoch reden wir hier über J1.5. Eine Migration einer so alten Version ginge nur über viele Zwischenschritte. Zuerst auf J2.5 danach zu J3.3 und danach ebenfalls nur duch weitere Zwischenschritte letztendlich zur J3.9.13
Da aber diese sehr alte gehackte J1.5 Installation generell erst einmal auf localer Ebene professionell bereinigt werden müsste, bevor sie dann die nötigen Zwischenschritte erhält, würde ich den ganzen Kram an den Kunden zurückgeben und ihm ein Angebot für eine Neuinstalltion unterbreiten.
Über das Thema FAHRLÄSSIGKEIT (J1.5 und Shop) seitens des Shopbetreibers und die dazugehörigen eventuellen rechtlichen Probleme, mit so einem alten System Online zu Handeln, möchte ich hier erst gar nicht Reden.
-
Da die _aio als Update mit angezeigt wurde, habe ich natürlich nach der _com auch auf diese geklickt und bekam die Fehlerneldung:
"falscher Installationapfad" oder so ähnlich. Erst dadurch wurde ich stutzig und habe festgestellt, dass ja schon alles mit installiert wurde.
-
Hallo Milbo,
ich habe im Backend nur die _com angestoßen. Danach wurden die _aio, _tcpdf und das vmbeez3 automatisch mit aktualisiert.
-
Hallo in die Runde,
ich habe eine Frage zur Aktualisierung von VirtueMart. Im Backend wurde mir die _com und die _aio als VM- Update 3.6.2 angezeigt.
Habe ich es richig mitbekommen, dass nach der Aktualisierung der _com über den VM- Download Server auch die _aio und die _tcpdf automatisch mit aktualisiert wurde?
Zumindest sieht es im Backend und auch auf dem Server, was das Datum der einzelnen Dateien betrifft, danach aus.
Edit: Ich habe gerade noch gesehen, dass bei diesem Update das vmbeez3 ebenfalls gleich mit installiert wurde.
Ist das richtig so? Soll das alles so sein?
-
Wenn ich das richtig sehe, werden Produktbilder, wenn sie bei einem Produkt "gelöscht" werden, nicht auch vom Server/aus dem Ordner gelöscht, kann das sein?
Hallo Harald,
ja das ist so gewollt. Kategorie und Produktbilder werden in der Media Bay verwaltet. Da es möglich ist, ein Produktbild oder Kategoriebild für mehrer Produkte oder Kategorien gleichzeitig zu verwenden, wäre es nicht gut wenn durch das löschen eines Produktes auch das Bild mit gelöscht wird.
-
Hallo Milbo,
das verstehe ich jetzt nicht. Was meinst Du mit "keinerlei default Werte"?
Ich habe im Plugin die Einstellungen aus meinem Amazon Sellercentral eingetragen, das war es dann auch schon.
-
Also macht es keinen Sinn mehr AP zu installieren?
Hallo,
ich kann die letzten Beiträge irgendwie nicht nchvollziehen. Bei mir läuft Amazon Pay ohne nennenswerte Probleme.
Mein System:
Joomla: 3.9.11
VirtueMart: 3.6.0
PHP: 7.2
-
Hallo Milbo,
vielen Dank für deine Hilfe, in meine DB zu schauen. Wie ich jedoch schon im Beitrag #2 geschrieben habe, hab ich die "0" gegen die "1" selbst händich ausgetauscht. Zudem trat der Fehler ja eh nur in meiner Spiegelung auf.
Dennoch vielen Dank und beste Grüße
der Faro
-
Hallo Milbo,
der Beitrag ist aus 2013. Kurz zuvor hat hier ein Spammer seinen Duft hinterlassen.
Beste Grüße
der Faro
-
Ja, aber auch eine Zwischenversion! Daher erst in einer Testumgebung testen.
-
Hallo Helmut,
so ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal. Normlerweise stehen die Sprachen unter /language
Seit einiger Zeit jedoch hat Virtuemart eigene Sprachordner und arbeitet auch nur noch mit diesen.
Schau mal bitte dazu per FTP nach: /components/com_virtuemart/language und /administrator/components/com_virtuemart/language dort sollte es "de-DE und en-GB geben. Kopiere händich einfach in diese Ordner die aktuellen VM- Sprachfiles aus den Ordnern /language und administrator/language. Danach sollte es funktionieren.
-
Hallo in die Runde,
kleiner Nachtrag. Nachdem ich die Version 3.6.0 auf meinem Liveshop installiert hatte, gab es auf diesem die besagten Probleme nicht. Nun frage ich mich, warum bekam ich die Fehlermeldungen in meiner Spiegelung, jedoch nicht in meinem Liveshop.
Beide Versionen liegen auf dem gleichen Server, lediglich mit dem Unterschied, dass der Liveshop mit "https" und der Testshop nur mit "http" läuft. jedoch glaube ich nicht, dass dieser Unterschied Probleme bereiten dürfte.
Der einzige Unterschied zu meinem Liveshop ist, dass ich vor ein paar Monaten mal für den Max das neue Admintemplate getestet hatte. Kann es damit zu tun gehabt haben?
-
Hallo Boerky,
ja, dazu musst du in deinen Produkteinstellungen - Produktstaus "Benachrichtigung geringer Bestand" eine Zahl eingeben, ab welcher das gelbe Feld erscheinen soll.
Eigentlich dient dieses Kästchen als Benachrichtigung an den Verkäufer. Funktioniert aber auch für die drei Farbfelder.