Beiträge von faro
-
-
Hallo Chrix,
mit Paypal Express habe ich mich noch nie beschäftigt,daher kann ich Dir bei dieser Frage nicht helfen.
Ich habe jedoch heute von meinem Testaccount eine Paypal- Standard Bestellung durchgeführt, und kann nur sagen, dass bei dieser alles bestens funktioniert hat. Der Fehler liegt daher nicht bei Paypal. Falls es dir weiterhilft.
-
Hallo chrix,
das Problem mit Paypal Standard ist mir nicht bekannt. Seit wann genau taucht das Problem bei dir auf?
Wichtig wäre auch deine etwas unsichere Joomla- Version von 3.7.4 auf die aktuelle 3.8.1 zu heben.
-
Hallo Schnitzstube,
Hast Du auch ein Produkt in den Wahrenkorb gelegt?
Joomla- Version?
VM- Version?
PHP- Version? -
Hallo,
hast du das paypal.jpg auch in den Ordner "/images/virtuemart/payment" eingefügt?
Wenn ja, sollte es auch im Auswahlmenü erscheinen. Dieses dann einfach anwählen und Abspeichern.
-
Danke für die Info!
-
Hallo Michael,
nur für mich zum Verständnis. Was genau meinst Du mit Neuinstallation?
Hast Du Joomla und VM komplett neu aufgesetzt? Oder hast du nur VM drüberinstalliert?
Danke!
-
Hallo Mario,
diese Optionen kann man nicht deaktivieren. Es muss im Auswahlmenü eine Funktion gewählt werden. Was steht denn bei dir in diesen Feldern?
-
hast Du in der Config eventuell die Automatische Versand und Bezahlart nutzen, aktiviert?
-
Hallo Mario,
dazu wären noch weitere Informationen nötig.
Joomla- Version?
VM- Version?
PHP- Version?Das hat alles schon mal funktioniert nun aber leider nicht mehr.
Was wurde denn seit dieser Zeit geändert?
-
Ich kenne solche Fehler nur, wenn der Shop noch nicht fertig durchkonfiguriert wurde. Wenn du aber sagst, dass er bis jetzt einwandfrei läuft, habe ich leider auch keine Idee.
-
Hallo Sisu,
genauer kann ich mir die Problematick auch nicht erklären. Wie denkst Du über ein Update auf die aktuelle Version VM 2.3.4? Eventuell behebt das ja schon dein Problem.
-
Diese Anzeige verstehe ich nicht.
Joomla Security Release 3.6.5 and Patch for joomla 2.5.28
Wo genau steht diese Info?Auch VM ist mit der Version 3.0.16 eineinhalb Jahre alt, und wurde seit her nicht mehr aktualisiert. Aktuell ist wie schon gesagt: 3.2.4
Da musst Du schon aus sicherheitsgründen Updaten.Ich habe gesehen, du nutzt das mitgelieferte Template "Protostar" das sollte beim Updaten keine schwierigkeiten machen.
Was Joomla betrifft, musst du eh von der Version 3.2.4 in mehreren Versionsschritten ubdaten (wie es auch schon in deiner Anzeige steht). Da gab es einige Probleme. Immerhin ist deine momentane Version aus Juni 2014. Da kann es auch schon sein, dass diese gehackt worden ist.
Anzuraten ware in diesem Fall, das ganze Local mir xampp aufzusetzen, eventuell nach Schadcode suchen und danach alle Versionen zu aktualisieren. Anschließend alles wieder auf den Server per FTP schieben. Das wird etwas Arbeit in Anspruch nehmen, ist aber unumgänglich.
-
Also, der Joomla- Admin ist auch gleich der VM- Admin. Welchen Titel genau möchtest Du Ändern? Den Shoptitel oder den in der Joomlaseite?
Ein Link zur Webseite wäre da sehr Hilfreich. Wichtig sind auch die Aktualisierungen. In den letzten Monaten gab es diverse Sichergeitsupdates. Momenan sind wir bei:
Joomla: 3.8.1
VirtueMart: 3.2.4Welche VM-Version ist bei Dir installiert?
Die vier Produkte sind natürlich kein Problem. Die zwei alten Bücher kannst Du umschreiben in zwei neue Produkte. Das wäre dann das einfachste.
Womöglich kann ich oder der Stefan Dir hier schenll beim Umschreiben der Produkte per Zugang helfen. Kann ich aber nicht versprechen.
-
Hallo LWillms,
Welche Joomlaversion und welche VM-Version ist denn Installiert? Welche PHP-Version läuft?
Ich möchte Dir nicht zu nahe Treten aber, VM ist in den Jahren sehr gewachsen sodass man schon eine gewisse Einarbeitungszeit benötigt. In Joomla 1.5 braucht Du dich ebenfalls nicht mehr hineinlesen. Jommla 3, lohnt immer.

Was den Verlag betrifft, denke auch bitte an die rechtliche Seite. Nicht dass Du nacher haftest, weil Du schon zugesagt hast und sich im nachhinein herausstellt, die Arbeiten am Shop kosten .............. EUR.
Bitte nicht Falsch verstehen, es geht nicht gegen dich Persönlich. Ich kenne solche Fälle sehr gut, wenn der Auftraggeben nur Geld sapren will. Das endet dann meist nicht gut.

Wie gesagt, es kommt halt darauf an, was alles gemacht werden muss, sollte der Shop anderthalb Jahre nicht gewartet worden sein.
-
Hier hattest Du geschrieben:
Die Konfiguration im Backend hat deshalb nicht funktioniert da ich eine zu niedrige MSQL Version hatte. Jetzt funktioniert VM3 perfekt.
Was wurde denn danach verändert? Das hat glaube ich, mit der Sprachdatei nichts zu Tun.
-
Hallo faps,
hast Du in den Produkteinstellugen auch die Käufergruppen aktiviert?
-
Hallo Göksel,
um das zu ändern, müsste man bestimmt am Code Basteln. Ich kenne ja deine Seite nicht, jedoch finde ich es aus Kundensicht aus immer schwierig, sich vor dem Rumstöbern erst zu Registrieren.
Wenn der Shop vertrauliche Produkte enthält, würde ich den gesamten Shop generell für nur registrierte Besucher zugänglich machen. Dadurch sparst Du dir viel Arbeit.
-
Ich verstehe ja das neu "besser" ist... ... aber wenn sonst alles läuft... wozu updaten...
Weil so wie es der Stefan schon gesagt hat, du mit diversen Sicherheitslücken sehr schnell Gefahr läufst, gehackt zu werden. Du hast auch eine Verantwortung, was auf deinem Server passiert und auch deinen Kunden gegenüber. Ich meine es jetzt wirklich nicht Böse, aber fängt sich ein Kunde über eine Kompromitierte Seite etwas ein, kann es bei dem Nachweis einer vier Jährigen Updatepause sehr Teuer werden. Auch könnten andere Hostings auf dem gleichen Server ebenfalls gehackt werden. Glaube mir, das kann sehr Teuer werden.
Also, denke bitte schnellstens über ein Update nach. Ist nur gut gemeint.
-
OK, ich lese gerade du wolltest ja nur innerhalb von J2 auf die Aktuelle VM- Version aktualisieren. Bin mir auch hier nicht genau Sicher, ob dies direkt auf die neueste Version funktioniert. In vier Jahren hat sich halt einiges getan. Auch von VM 2 zu VM 3 gab es einige Änderungen die man beachten musste.
Dazu solltest Du in einer Testumgebung auf deinem Server diese Aktualisierungsschritte genauestens Testen, bevor Du dich an deine Live- Seite ran machst.