Beiträge von faro

Hm, da gab es mal was. die Vorschaubilder werden im Ordner images/virtuemart/produkt/resized gespeichert. Dort liegen auch die Vorschaubilder für die Schnellansicht.

Ich glaube, du musst zuerst die gewünsche Größe in der Konfiguration ändern, und dann die Bilder im Mediaordner neu Sychronisieren lassen. Es ist schon eine Zeit her, wo ich das mal geändert habe. Eventuell hat ja der Stefan noch eine Idee?

ich wette, er schaut hier gleich mal vorbei. ;)

Hallo Tilo,

das Problem ist nur, dass nicht in jedem Falle nach einer Registrierung auch eine Bestellung erfolgt. Bitte denke auch daran, dass wenn ein Artikel kurzzeitig nicht auf Lager ist, die Bestellung dann erst nach ein paar Tagen erfolgen kann.

Hallo,

die Frage ist nun, welche Bilder? Produktbilder oder Kategoriebilder?

Und:

"Joomla: aktuellste Version
    Virtuemart: aktuellste Version"

Ist nicht die Optimalste Angabe um zu Helfen. Es gibt eine Aktuellste in der 1.5 Version, eine in der 2.5 Version und in der 3.7 Version.

Hallo Veri,

Willkommen im Forum. ja, das ist möglich. Dazu legst Du dir eine neue Käufergruppe an. Diese weist du nun deinem Bezahlmodul zu. Nun musst Du nur noch deinem Produkt ebenfalls diese Käufergruppe zuweisen. Nun wird nur bei diesem Produkt, z.b. PayPal angezeigt.

Das wars auch schon. :(

Hallo,

eigentlich sollte es doch reichen, wenn Du in deinem Outlook die Bestellung des Kunden beantwortest? Die E-Mailadresse sollte doch mit angegeben worden sein?

Nur leider kann man nur einen Link auf eine einzelne HInweis-Seite setzen (bei mehrsprachiger Seite nicht ganz optimal).

Ich denke, auch wenn ein Shop mehrsprachig ist, sollte ein Cookiehinweis in Englisch genügen?

Gruß Faro

Hallo,

mit einem "Modul" wirst Du da nicht weit kommen. Die Grundinstallation von VM bietet dir lediglich ein funktionierendes Grundgerüst. Den Rest erreichst du mit css, css und nochmals css. Kostenlos wirst du da wenig finden.

Gruß Faro

Hallo,

ich denke nicht, dass es am Update liegt. Wie es aussieht hat jemand "SSL Erzwingen" im Joomla oder "SSL für kritische Bereiche aktivieren" in VM aktiviert, obwohl kein SSL Zertifikat installiert ist.

Denn diese URL wird im Cart aufgerufen "https://ojrrz.bplaced.net/index.php/anmeldungen/cart"

Oder das Zertifikat ist nicht richtig zugeordnet, denn angezeigt wird "https" nur im Warenkorb. Dies bitte mal Prüfen.

Soweit in Kürze
    der Faro

Ja ich gebe zu, es ist etwas verwirrend. Es war von Max auch mal angedacht, Einzelkomponente direkt zu Installieren. Eventuell macht hier in Zukunft auch eine Paketinstallation sinn, da die Installationsroutine oft falsch verstanden wird.

Was Du genau brauchst ist die "com" und die "ext_AIO", mehr nicht. Wenn deine "com" nicht angezeigt wird, kann es sein, dass diese unter "Aktualisierungsquellen" deaktiviert ist. schau doch mal bitte nach.

Hier kannst Du dir die aktuelle Version herunterladen. zuerst die "com" und danch die "ext_AIO" installieren. Danach sind auch deine Einzelkomponenten Aktuell.

Gruß Faro

Hallo,

das ist auch für mich schon etwas her, als ich den Wechsel gemacht habe. Aber ich erinnere mich, dass ich damals irgendwas im VM Backend unter "Migration" - Datenbanktabellen aktualisieren oder so ähnlich gemacht habe.

Ich würde es mal in einer Testinstallation Testen.

Gruß Faro

Hm, wie Du schreibst, hast Du ja alles versucht. Arbeitest Du Local oder Online?

Wenn Du Online arbeitest, könnte der Hoster auch das Problem sein. Zu kleines Paket oder eventuell nicht alle Ordner beschreibbar?

Gruß Faro

Hallo Mitstreiter,

ich habe das Problem heute lösen können. Dazu musste im Kategoriemodul siehe Bild oben, das Menü in der Zeile "Layout" von "all" auf "current" gestellt und abgespeichert werden. Danach funktionierte das Menü wieder wie es sollte.

Schönen Abend noch!

der Faro

ich habe doch noch ein kleines Problem gefunden.

Nach der Installation der Deutschen Sprachdatei, welche einige Tage später erschienen ist, wird das Shopmenü nur noch aufgeklappt angezeigt, es wandert auch nicht mehr mit, wenn man einzelne Produkte aufruft. Hier auf meiner Seite kann man das Problem gut sehen.

Hat jemand ebenfalls dieses Problem festgestellt?

Edit: Kann es damit zusammenhängen, dass bestimmte Strings nicht richtig übersetzt werden, wie hier auf dem Bild zu sehen ist?

Beste Grüße der Faro