Beiträge von faro

Hallo Matej,

das mach ich doch gerne. Ich bekomme ja auch wzb. hier im Forum selbst viel Hilfe.

Nur das mit:

Setze in shop>payments>amazon zum Testen Your domain: sns.amazonaws.com, dann sollte der mazon button wieder erscheinen.

verstehe ich nicht nicht richtig. Kannst Du mir das bitte nochmal etwas genauer beschreiben, wo ich genau welche url eintragen muss? Im Amazon-Bezahlmodul habe ich diese Eintragsmöglichkeit nicht gefunden.

Danke Faro

Habe gerade die Version 3.0.17 auf meiner Testumgebung getestet.

Die Installation lief sauber durch. Auch die TCPDF, welche im Backend als Aktualisierung angezeigt wurde, habe ich aktualisiert.
    Testbestellungen liefen ebenfalls sauber durch. Custome-Fields wurden alle angezeigt. Soweit erst einmal in Kürze. Weitere Tests werde ich Tagsüber noch durchführen.
    Besten Dank an diese Stelle auch noch mal an Milbo und seinem Team

P.S. Ob ich diese 3.0.17 Version schon Produktiv nutzen kann? :rolleyes:

Gruß Faro

Hallo Marsi,

Beide Mailadressen die vom Kunden und die vom Admin werden von VM über den Joomla PHPMailer zum jeweiligen Provider gesendet und dort verarbeitet. Je nach dem was auf dem jeweiligen Server an Daten verarbeitet werden muss, kann es zu verzögerungen kommen.

Ich persönlich bekommen z.b. meine Bestätigingsmails von PayPal über einen Zahlungseingang immer ein bis zwei Minuten später, da bei PayPal etwas mehr los ist als bei mir. ;)

VM benötigt schon einen guten Server. Aus diesem Grund musste ich von Jahren auch schon mal umziehen und etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Weil wie es Stefan schon beschrieb, sich bei kleineren Paketen viele User auf einem Servereinschub :cool: Tummeln. Dadurch kann es dann zu erheblichen verzögerungen beim Mailversand kommen

Gruß Faro

Hallo Marsi,

weil die E-Mails, welche der Kunde bei einer Bestellung in deinem Shop angibt, NICHT über deinen Mailserver laufen sondern über den Mailserver des jeweiligen Kunden. Darum werden diese ohne Probleme weitergeleitet.

Das von Dir genannte Problem wurde hier schon öfter besprochen und immer lag das Problem letztendlich bei einem zu schwachen Server. so wie es Stefan in #10 schon bestens beschrieben hat.

Gruß Faro

Hallo Matthias,

Du hast das tcpdf auf eine sehr alte VM-Version installiert. Das wird so nichts. Auch dein Joomla selbst ist sehr, sehr, sehr alt 2.5.19 ist glaube ich aus 2013 und hat erhebliche Sicherheitslücken.

Du solltest es, wenn es nicht schon gehackt wurde, auf 2.5.28 inkl. Sicherheitspatch bringen und danach gleich auf 3.5.1

Auch VM ist momentan bei 3.0.16 Ich denke, wenn Du das alles realisiert hast, ist auch deine Fehlermeldung verschwunden.

Gruß Faro

Joomla-Ver: 3.4.5
    Template von AS Templates in welchem VM grundsätzlich schon implementiert ist.
    Gruss

Hallo gizmo_m,

Willkommen im Forum. Ganz wichtig, Du musst Joomla auf den aktuellen Stand bringen. Deine Version hat erhebliche Sicherheitslücken. Siehe Hier.

In der J 3.4 ist J 3.4.8 Sicher und Aktuell.

Jedoch damit deine VM-Version 3.0.16 gut funktioniert, welche du ja nutzt, oder upgedatat hast, musst Du zusätzlich auch auf J 3.5.1 aktualisieren.

Somit erledigen sich viele Fehler schon von selbst.

P.S. Soviel wie ich weiß, ist das Template AS Templates nicht automatisch in VM mit enthalten.

Gruß Faro

Hallo faps,

normalerweise müsste Dir das Update von VM im Backend angezeigt werden. Oder deine Aktualisierungsquellen sind deaktiviert.

Das Update selbst kannst Du über "Erweiterungen" installieren. Zuerst die com und dann die aio. Vorher jedoch Backup vom Joomla und der DB machen. Deine Produkte und die Einstellungen bleiben dabei erhalten, da sich diese in der DB befinden. Bis auf die Images. Aber auch diese werden bei einem VM-Update nicht angefasst.

Ich persönlich teste immer erst auf einer Spiegelung meines Shops, bevor ich an der Live-Version schraube.

P.S. Ich lese gerade, J3.5.1 dann musst Du unbedingt auf 3.0.16 aktualisieren, da sonst VM nicht mehr richtig funktioniert. (PHPMailer und und und)

Gruß Faro

Hallo faps,

das Sofort-Plugin einzurichten ging damals ziemlich einfach im gegensatz zu Amazon. :rolleyes: Es gab da glaube ich nur n User und den Transaktionscode, welcher eingetragen werden musste. (Müsste ich sonst bei mir nochmal genau nachsehen).

Versuche mal einfach "Sofort" auf Produktiv zu stellen. Entweder die Bestellung geht sauber durch, und falls nicht, schreibt das Plugin in den Log-Ordner eine sehr übersichtliche Datei, aus welcher Du ersehen kannst ob es sauber durchlief oder welcher Fehler auftrat.

Dennoch solltest Du die aktuelle Version 3.0.16 Nutzen. Hier kannst Du sie runterladen. Welche Joomla-Version nutzt Du? Ist auch sehr wichtig.

Gruß Faro

Hallo aengler,

ich erinnere mich, das ist schon ne weile her. Damals hatte ich das VM-Suchfeld einfach deaktiviert und anstelle das von Joomla im Shop eingebaut. Damit funktioniert die Suche, zumindest bei mir.

Gruß Faro

Ich habe nun mal die 2 CSB getestet. Sie funktionieren leider nicht so, wie ich es von den MOWEBSO Plugins kenne. Zudem beißen sie sich, wenn man schon mit bereits installierten Social-Content-Buttons arbeitet.

Es ist nur Schade, da ich alle meine Artikel mit einen Custome-Field für die MOWEBSO Plugins versehen habe. Da wäre ein einfaches Update echt der Hit. :cool:

Gruß Faro

Hallo Gemeinde,

in meinen produkten hatte ich bis zu VM2 diese Sicial Buttons eingebaut. Leider werden diese wie es aussieht in VM3 nicht mehr Weiterentwickelt. Zumindest fürt die Demo-URL ins nichts.

Ich möchte jedoch Sicial Buttons wieder in meine Produkte einbinden und habe diese hier gefunden. Hat jemand schon erfahrungen mit diesen gemacht? Kann man diese überhaupt in VM3 einbinden oder kennt jemand eine Alternative?

Danke schon mal
    der Faro

Hallo Gemeinde,

nun bin ich ein paar Schritte weiter gekommen. Wenn ich das mp3 in einem Zipordner zum Download anbiete, funktioniert der Download problemlos in allen Browsern. Hat das Plugin eventuell ein Problem mit der Dateiendung (.mp3)?

Dazu eine kleine Vorgeschichte:
    Damals nutzte ich VM1. In dieser war die Downloadfunktion fest integriert und ich hatte nie Probleme. Dann irgendwann wurde die Downloadfunktion Extrahiert und nur durch ein zusätzliches Plugin ermöglicht. Der besagte Fehler tauchte erstmals auf.
    Durch die suche im Netzt fand ich einen Programmierer, der für ein Unternehmen, welches genau das gleiche Problem hatte, die oben beschriebene Downloadcomponente inkl. Plugin programmiert hatte.
    Nach der Installation dieser, funktionierten alle Downloads wieder problemlos. leider wurde wie ebenfalls oben schon erwähnt diese Extension nicht mehr weiterentwickelt und ich habe mir wieder das istraxx Plugin gekauft. (Das Problem war wieder da). Somit denke ich, es kann nur mit dem Plugin zu tun haben.

P.S. Falls sich jemand diese Componente ansehen möchte, ich habe sie noch liegen. :cool:

Bin für jede Hilfe oder für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Faro

Ich habe Joomla 2.5.28 und Virtuemart 2.6.22 (wobei ich das erst vor 1 Stunde soweit upgedatet hatte vorher lief noch 2.0.24) aber das Problem ist das gleich geblieben. Mal kommt es an, mal nicht.

Dann tippe ich auf den Hoster, welcher Änderungen am Server oder an der PHP-Version vorgenommen hat. Dazu würde ich über den Support den Hoster zu diesem Problem kontaktieren.
    VirtueMart selbst schließe ich an dieser Stelle mal aus, da der Mailversand mit den richtigen Einstellungen funktioniert.

P.S. 1,99 EUR im Monat sind nicht wirklich viel. Es mag sein, dass VirtueMart seit 2013 unter VM2.0.24 funktioniert hat.

Wichtig: hast Du das Sicherheitsupdate um Weihnachten 2015 auf J 2.5.29 durchgeführt?

Gruß Faro

Hallo BiostaR,

das siehst Du Richtig, bei einem Update von VM werden PHP und CSS Dateinen wieder überschrieben. Aus diesem Grund solltest Du in jedem Fall Änderungen per Overrides anlegen.

Gruß Faro

Hallo Beate,

für Joomla und einen gut funktionierenden Shop, sind serverseitig gewisse Grundvoraussetzungen erforderlich, welche natürlich auch mit etwas Kosten verbunden sind.

Welches Paket von den angegebenen nutzt Du? Ich selbst musste vor Jahren ebenfalls etwas mehr Pinke Pinke pro Monat investieren, um in den Genuss eines funktionierenden Shops zu gelangen.

Gruß Faro