Beiträge von faro

    Hallo Sajo,


    ja, ich verstehe dein Problem nicht ganz. Auch bei mir können kunden mit Vorkasse, PayPal, Sofort oder Amazon bezahlen. Was verstehst Du denn unter eBook? Ist das nicht das gleiche wie eine ganz normale Downloaddatei?


    Gruß Faro

    Hallo Sajo,


    ich selbst arbeite dem 2. Dazu habe ich mir eine zusätzliche Versandart mit 0 kg mit dem namen "Download" eingerichtet. Das Produkt selbst hat natürlich auch o kg. Somit werden keine Versandkosten berechnet.


    Im Plugin selbst kannst du nun festlegen, ob der Artikel ein Freedownload ist, oder nicht.


    Gruß Faro

    Hallo jimmy0385,


    Die VM Sprachdatei installierst Du ganz einfach über den Joomla-Installer. Sie findet dann schon den Weg in die richtigen Ordner.


    Zu 2. Wie hast Du Deutsch eingefügt? War nichts vorgegeben? (Configaration/Shop Spracheinstellungen)? Bzw. Wenn Du "de" noch nicht installiert war, kann da nichts stehen. Oder was meinst Du genau?


    Zusätzliche Sprachen braucht Du nur dann Aktivieren, wenn dein Shop mehrsprachig ist.


    Gruß Faro

    Ich bin nicht so der DB-Guru. Aber das sollte auch funktionieren. Du musst nur zeitgleich auch deine Config dementsprechend anpassen. sonst gibt es nen Crasch.


    Gruß Faro

    Hallo


    ja die gibt es. Bei produkten, welche den Statun "0" haben, gibt es die Möglichkeit über das Feld "Benachrichten Sie mich!" eine E-Mail an den Admin zu senden. Welcher dann bei einem neu aufgefüllten Bestand alle zu benachrichtigen User informieren kann. Versendet wird die Benachrichtigung über das Backend.


    Gruß Faro

    Du hast mich mit "htaccess" falsch verstanden. Mit dieser solltest Du dein Selbsterstellten Ordner schützen. Und sie nich mit in die url schreiben.


    Und WICHTIG!!! Nicht den Pfad wie hier öffentlich Posten. Denn dann ist auch dieser kein sicherer mehr.


    Wie unten stehend nimmst Du diesen Pfad und ergänzt nun vor /vmfiles/ alle Unterordner bis hin zu deinem selbst erstellten Kauderwelsch-Ordner.


    Der Ordner "invoices" wird dann in diesem automatisch erstellt. Und Du wirst sehen, die Fehlermeldung verschwindet.


    Gruß Faro

    Hallo AirStrike,


    wie Dir schon in anderen Foren berichtet wurde, ist diese Pfad so nicht sicher. Hier in diesem Beitrag #10 habe ich mal beschrieben, wie der sichere Pfad gesetzt wird.


    Nimm einfach den Rat von Stefan an, und lege Dir so einen "Kauderwelsch-Ordner" zu.


    Und diesen dann noch mit einer .htaccess sichern und Milbos Tipp befolgen. Einfach mal von außen versuchen auf den Ordner zuzugreifen. Wenn die Passwortabfrage kommt, ist alles gut.


    Gruß Faro

    Hallo sajo,


    hm, das ist bei mir jetzt auch schon ne weile her. Ich glaube man bekommt Joomla von 1.5 auf 3X.


    Aber ich würde bei 300 Artikel zur Sicherheit von J1.5 auf J2.5 gehen und dann VM von 1.1.9 auf 2.0.X bringen. Der Sprung zu VM3 war dann nicht mehr so schlimm. so habe ich es ohne große Probleme hinbekommen. Die Files dazu findest Du hier


    Es sei denn, der Migrator kann von VM1 zu VM3 Migrieren. Das weiß ich aber nicht genau.


    Gruß Faro

    Hallo Emily2003,


    ja, wenn deine Seite nicht über ssl sprich https angefahren wird, musst Du es ausschalten obwohl "empfohlen" da steht.


    Hast du deinen Liefermodulen auch Gewichtsklassen zugeordnet? Zudem Musst Du auch den artikeln ein Gewicht zuordnen, damit bei einer Produktwahl das richtige Versandmodul aufgerufen wird.


    Zum Testen empfehle ich, "Um Registrierung bitten" ersteinmal auszuschalten um schneller einfach als Gast auszuschecken. (Finde ich zum Testen übersichtlicher)


    Wenn das angezeigt wird, kümmern wir uns um die Bezahlmodule.


    Gruß Faro

    Hallo in die Runde,


    seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich der Bildschirm nicht mehr automatisch aktualisiert. Genau kann mann das in diesem Beispiel hier sehen.


    wenn ich auf den Link "Stellen Sie eine Frage zu dem Produkt" klicke, verdunkelt sich der Bildschirm etwas und bleibt so.
    auch wenn ich diesen Artikel testweise in den Warenkorb lege, wird das Popup nicht angezeigt, erst nach nochmaligem Klicken auf den Bildschirm, kann ich den Warenkorb aufrufen.


    Aufgetreten ist das Problem, seit ich Joomla auf 3.4.4 und mein Framework auf 4.0 aktualisiert habe. Leider habe ich Joomla und mein Framework zur gleichen Zeit aktualisiert, sodass ich den Verursacher nicht genau bestimmen kann.


    Hat jemand eventuell dazu eine Lösung, oder ist das Problem anderweitig bekannt?


    Joomla: 3.4.4
    VirtueMart: 3.0.10
    PHP: 5.5
    Shape5 Framework Vertex: 4.0.0


    Gruß Faro

    Hello alatak,


    thanks for your info. After I have the ERP mode disabled, the status is "email to the customer shipped" is set to "Yes", but there was no mail sent to me and to the customer.


    Only Amazon I received an email about the purchase.


    The Polling Frequency standing on 100. I have also left like that. or a different value must be entered there?


    The authorization mode also see the "Asynchron"


    Or the "Merchant url" must additionally be entered with? I have two to choose from, as an "https" and one as "http"


    Thanks and Best Regards Faro
    --------------------------------------------------------------------------------


    Hallo alatak,


    besten Dank für Deine Info. Nachdem ich den ERP Modus deaktiviert habe, wurde der Status "Email an den Kunden Versendet" auf "Ja" gesetzt, aber es wurde dennoch keine Mail an mich und an den kunden versendet.


    Nur von Amazon habe ich eine Mail über die Kaufabwicklung erhalten.


    Die Polling Frequency stand auf 100. Ich habe sie auch so gelassen. oder muss dort ein anderer Wert eingetragen werden?


    Der Autorisierungsmodus seht ebenfalls auf "Asynchron"


    Oder muss die "Merchant url" zusätzlich noch mit eingetragen werden? Ich habe zwei zur Auswahl, eine als "https" und eine als "http"


    Danke und Beste Grüße Faro

    Hallo Milbo,


    ich habe es geändert, weil ich mich falsch ausgedrückt hatte. Es ist halt so, dass der Kunde im Warenkorb nur die Amazon Bezahloption sieht. Die anderen, wzb. Paypal. Sofort und Überweisung sieht er erst, wenn er auf zur Kasse drückt, und danach die Lieferdaten eingibt und auf "Übernehmen" drückt.


    Dies verwirrt etwas, da der Kunde nun denken könnte, es gibt nur Amazon als Bezahlart.


    Besser wäre es, wenn die Bezahlart Amazon zusätzlich zu allen anderen in der Liste der auszuwählenden Bezahlarten mit aufgeführt werden würde.


    Gruß Faro

    Hallo in die Runde,


    ich habe heute meine Amazon Bezahlart aktiviert. Neben Paypal, Sofort und Vorkasse ist es nun die vierte im Bunde.


    Mit dem Service von Amazon habe ich mein Amazon-Konto, sowie das VM-Plugin konfiguriert. Soweit alles gut.


    Bei einer Testbestellung bekommt der Kunde bei allen anderen Zahlungsarten einen Bestätigungsmail. Nur bei der Versandart "Amazon" nicht.


    Da mein Shop nicht über "https" sondern nur über "http" läuft, meinte der Mitarbeiter von Amazon, dass ich "Merchant url" somit nicht benötige und wir haben diese einfach weggelassen. kann es damit etwas zu tun haben?


    Gruß Faro

    Hallo Tobias,


    willkommen im Forum. das wichtigste ist, dass Du deine beiden Systeme aktuell hälst. Joomla hat in deiner Version Sicherheitslücken. Aktuell wäre 3.4.3 und VM ist mit 3.0.9 Aktuell.


    Was deine nicht angezeigten Preise betrifft, hast Du deine Beträge mit eienem Komma oder mit einem Punkt getrennt? Hast Du deine Produkte mit einem bestimmten Warenbestand versehen? Gibt es ein Link zu deiner Seite?


    Gruß Faro