Beiträge von faro

    Hallo Timur,


    wenn Du von "Paypal" und "Sofort" keine Bestätigungsmail über einen Zahlungseingang bekommen hast, kann es gut sein, dass der Kunde den eigendlichen Kauf abgebrochen hat.


    In diesem Fall bleibt in deinem Backend der Artiken auf dem Status "Bearbeitung" stehen. Das kommt bei mir auch vor.


    Um genau zu sehen was passiert ist, kannst Du z.b. im Paypal-Plugin den Log-Bericht aktivieren. Dann siehst Du wo es geklemmt hat.


    Gruß Faro

    Hallo Stefan,


    danke für den Link. Diesen kannte ich noch nicht. Bisher habe ich immer nur den Englischen gelesen. Aus dem wurde ich aber nicht Schlau.


    Ich schau mir das mal genau an und melde mich, was sich getan hat.


    Beste Grüße
    Faro

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mich nur erfolgreich für das Amazon Payment Plugin bei Amazon registriert. Es war wirklich nicht einfach. Die NSA hat nun meinen "kompletten Lebenslauf" :D


    Nun habe ich eine mail bekommen, wo mich Amazone auffordert, noch weitere informationen hinzuzufügen.
    Dazu soll ich in meienm Celler Central folgende angaben machen:

    1. Händler url. Dieser Erklärungstext kommt dazu von Amazon:

    (Die Händler-URL ist die URL Ihres Endpunkts, an die Sofortbenachrichtigungen zur Verarbeitung von Zahlungen gesendet werden sollen. Sie benötigen unter dieser URL ein CGI-Skript, welches die Benachrichtungen lesen und verarbeiten kann. Wenn Sie nichts eintragen, erhalten Sie keine Benachrichtigungen."


    Welche url wird dort eingetragen? Was ist mit diesem cgi-Skript gemeint?

    2. Integrator url. Dieser Erklärungstext kommt dazu von Amazon:

    (Die URL des Integrationsdienstleisters ist die Internet-Adresse (URL) Ihres Dienstleisters, an die Benachrichtigungen zur Verarbeitung von Zahlungen gesendet werden sollen.Tragen Sie hier eine URL ein, wenn Sie einen Integrationsdienstleister nutzen, der in Ihrem Auftrag Zahlungen verarbeitet. Die zu verwendende URL erhalten Sie von Ihrem Dienstleister. Wenn Sie nichts eintragen, erhält Ihr Integrationsdienstleister keine Benachrichtigungen.)


    Welche url wird dort eingetragen?


    Danke schon mal und Beste Grüße Faro

    Hallo Christian,


    wilkommen im Forum.


    Direkt in den Produkten kannst Du die Versandarten nicht zuordnen. Diese werden automatich während des Bestellvorganges angezeigt. Bzw., bei der Funktion "Versandart automatich wählen", wird die Versandart automatich gewählt, soweit Du jeder Versandart das richtige Gewicht zugeodnet hast.


    Dann muss der Kunde nur noch die Bezahlart wählen und auf Kaufen drücken.


    Gruß Faro

    Hallo oakmountain,


    genau weiß ich das auch nicht. Mein Schlüssel ist noch nicht so alt. Ich weiß nur, dass SofortÜberweisung dich nur darauf hinweist, einen neuen Schlüssel zu generieren. Ich glaube nicht, dass sie einen Schlüssel zusenden.


    Wie hast Du denn den Schlüssel bekommen. Wenn er per Mail kam, würde ich mal genauer hinsehen, ob die Mail wirklich von Sofort ist.


    Gruß Faro

    Ich stelle Variationen mit dem Benutzerdefinierten Feld-Typ "Zeichenfolge" her. Damit kannst Du beliebig viele Varianten erstellen. Hier mal ein Beispiel.


    Wenn Du ein Link zu deiner Seite hättest, und sagen könntest, wie Du dir deine Varianten vorstellst, wäre die Hilfe bestimmt leichter.
    Denn Möglichkeiten gibt es viele wie Länge, Breite, Größe, Farbe, Fotos und und und. Möglich wären auch noch die Multivariants. Da kannst Du gleich mehrere Varianten bearbeiten.


    Gruß Faro

    Hallo Simone,


    das is sehr schwer zu sagen. Wenn der Kunde lediglich ein Foto mit dem Feler sendet, und der Shop sonst jedoch funktioniert.


    Ich habe für soche Probleme mein komplettes System gespiegelt, in einen neuen Ordner gepackt, eine neue DB zugewiesen und die Conf. angepasst. Dauer ohne Kopieren ca. 10 min.


    Mit diesem System teste ich hin und wieder auf eventuelle Fehler. Dadurch muss ich nicht am Livesystem fummeln.


    Oder, setze doch einfach mal nach Fehlerbeschreibung des Kunden den selben Artikel in den Warenkorb nur um zu sehen, ob alles richtig angezeigt wird, ohne dann auf "Kaufen" zu drücken. Mach ich auch hin und wider. ;)


    Gruß Faro

    Hallo Simone,


    um die zu helfen wäre es besser, wenn Du hier im Forum weitere Informationen zur Verfügung stellst. w.z.b.:


    Welche VM-Version?
    Welche Joomlaversion?
    Welche PHP-Version?
    Und, gibt es nen Link zu deinem Problem?


    Gruß Faro

    Hallo Hannes,


    welches Template nutzt Du? Gibt es bestehende Overrides? Welche VM-Version genau? Welche Joomlaversion? Und, gibt es einen Link zu deinem Problem?


    Gruß Faro

    Hallo adlerhorst,


    eine einfache Möglichkeit wäre auch diese hier. Ich habe in der Config hinter dem "€" Zeichen einfach ein "*" angefügt.
    Und dann ein Modul mit eigenem Inhalt (*Alle Preise sind inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versand. Für downloadbare Produkte entstehen keine Vesandkosten) .erstellt, und dieses einer Modulposition nur für den Shop zugewiesen.


    Hier kannst Du die das mal anschauen. vielleicht reicht Dir das ja auch aus.


    Gruß Faro

    Hallo Amokossi,


    nein, dazu musst Du kein neues Joomla Insatllieren. Du installierst einfach dein VM-Template über den J-Installer. Dann weist du dieses Template in der VM-Cnfig einfach zu.
    Zudem musst Du noch alle erforderlichen Module bzw Plugins diesem Template für deinen Shop zuweisen.


    Das wars auch schon im groben.


    Gruß Faro

    Hallo Jack,


    eventuell noch von mir ein kleiner Tipp. Ich habe gerade gesehen, dass ich bei meinem Auswahlmenü gar nicht die "Multivariants" sondern die "Zeichenfolge" genutzt habe. (Weil es damals die Multivariants nocht nicht gab:()


    Mit dieser kannst Du nicht nur 5 sondern Beliebeige Größen angeben und die Produktnamen werden nicht verändert.


    Gruß Faro

    Hallo Jack,


    schöne Grafische Umsetzung. Tja mit dem Namenswechsel ist schon eigenartig. Obwohl so unpraktisch finde ich es gar nicht. Bei mir sowie bei Stefan bleibt der Produktname gleich, das stimmt.


    Der Produktname wird ja in den Produktstandardeinstellungen festgelegt. Wenn Du nun unter "Selbsterstellte Felder" nur die Gewichtsänderungen auflistest, der Eintrag "Bockwurst" könnte auch wieder weg, denn das ist ja der Grundpreis des Artikels, dann sollte der Name sich nicht ändern.


    Gruß Faro

    Hallo Arturo,


    um diesen Fehler zu finden, muss man halt "Step by Step" vorgehen. Deshalb fragte ich, ob die url "xxx.at" diene ist. Wenn nicht, liegt der Fehler eventuell an einem manipulierten Zahlsystem. Denn wie kommt diese url sonst in deine Fehlermeldung?


    Ganz wichtig ist, sein Sytem immer Aktuell zu halten. Daduch beheben sich viele Fehler von selbst.


    Du müsstest Joomla auf 2.5.28 und VM auf 2.6.14 bringen. Oder Du upgradest VM auf die 3er Version. dann bist Du auf dem neusten Stand.
    Hier kannst du die VM-Files zur Aktualisierung herunterladen. Wenn der Fehler dann immernoch besteht, nochmal hier nachhaken.


    Gruß Faro