Beiträge von faro

Hallo BiostaR,

ein geposteter Link zur Lösung deines problems wäre an dieser Stelle auch für andere Hilfesuchende hilfreich, welche dieses Forum besuchen und eventuell ein ähnliches Problem haben.

Davon lebt dieses Forum

Gruß Faro

Hallo, die VM 3.0.16 können Sie sich hier herunterladen und über den Installer installieren.

Oder: Welche Joomla und VM-Version wird momentan verwendet?

Gruß Faro

Hallo Stefan,

ja, das neue Plugin habe ich auch schon gesehen. Ich muss mal Max fragen, ob auch in dieser Hinsicht was geändert wurde. In den Serverlogs gibt es zu meinem Problem keine Eintragungen.

Wobei ich über zwei jahre lang ein Plugin eines Fremdanbieters genutzt habe. Dieses lief ohne Probleme. Die Downloads wurden dazu über eine kleine Komponente verwaltet. Es gab nie Probleme. Leider wurde diese Erweiterung nach J2.5 nicht mehr weiterentwickelt, sodaß ich seither mit dem istraxx Plugin arbeite.

Wie es aussieht, bin ich wohl der einzige, welcher über VM mp3's verkauft, sodaß ich kaum Mitstreiter zur Fehlereingrenzung finde. :(

Gruß Faro

Hallo Gemeinde,

vorweg, Ich habe dieses Problem auch schon in diesem Forum beschrieben. Leider finde ich die Ankündigung neuer Fragen etwas Kompliziert, das man sich als helfender erst duch die Hauptmenüs klicken muss, um neue Themen zu finden. Daher entschuldige ich mich für dieses Crossposting.

Nun zu meinem Problem. ich habe leider immernoch dieses Problem, dass manchmal der Download nicht Korrekt abgeschlossen wird. Ausgangspunkt ist, der Kunde bekommt den Downloadlink per E-Mail und klickt auf diesen.

Von verschiedenen Kundenerfahrungen kann ich berichten, dass der IE den Download unterbricht und nur eine html Datei im Downloadordner ablegt.
    Der Firefox beendet den Download, indem er hinter der Endung .mp3 die Bezeichnung "part" anfügt. (Beispiel: mysong.mp3.part) Ich weiß, dieses bedeutet, dass der Download noch nicht abgeschlossen wurde. Ich weiß jedoch nicht, wie ich dieses Problem beheben kann.

Wie schon gesagt, dieser Fehler tritt nicht immer auf, jedoch bekomme ich ab und zu von Kunden einen Anruf oder eine E-Mail mit diesem Problem.
    Auch Max hatte mal testweise einen Song bei mir gekauft und was soll ich sagen? Vorführeffekt, es funktionierte. Aber dennoch haben einige Kunden Probleme mit den Downloads.

Kann mir bitte jemand Helfen?

Mein System:
    Joomla: 3.5.1
    PHP: 5.6
    VM: 3.0.16
    Plugin: istraxx_plgvm2_3_istraxx_download_2.4.8

Beste Grüße Tommy

Hallo Michael,

ich persönlich versuche immer zu Vermeiden, Extensions zu Installieren, welche unnütz die Datenbank "Vollmachen":( und ganz wichtig ist, gepflegt werden müssen, wenn ich Lösungen auch mit Bordmitteln realisieren kann.

Ich nutze seit Jahren die in VirtueMart mitgelieferte TCPDF Version, und bin (nach ein paar kleinen Anpassungen) damit vollkommen zufrieden.

Auch habe ich zusammen mit meinem Steuerbüro die Nutzung dieser besprochen, da ich ja für meine gewerblichen Projekte eigene Rechnungen mit fortlaufender Rechnungsnummer schreibe.

Das ist jedoch wie schon gesagt nur meine Persönliche Meinung zu diesem Thema.

Gruß Faro

Hallo Michael,

ich möchte keine Schläge bekommen wenn ich sage, dass ich mit solchen Extensions immer Magenschmerzen habe. Wenn die Hersteller dieser nicht eng mit den entwicklern Zusammenarbeiten, geht da oft nach einem Update von VM mal schnell das Licht aus.

Gerade in J3.5.1 wurde sehr viel geändert. Siehe hier.

Daher würde ich mich an deiner Stelle mal beim Hersteller im Supportbereich Einloggen und Fragen, ob diese Version wirklich kompatibel zu J3.5.1 ist.

Gruß Faro

Es ist mir nicht bekannt, ob es sich bei diesem Update auch um Sicherheitsrelevante Punke handelt. Jedoch wenn Du J3.5.1 nutzt, kannst Du es beruhigt einspielen.

Wie ich in der "shopfunctionsf.php" gesehen habe, wurde das Mail-Probelm von Max nun wiederum anders gelöst. (Danke nochmal an Stefan für das superschnell bereitgestellte Patch).

Testbestellungen haben bei mir unter J3.5.1 und VM 3.0.16 bestens funktioniert.

Gruß Faro

Hallo ehc,

Im VirtueMart sind viele Zahlungsarten nachträglich einrichtbar, w.z.b. PayPal, Sofort Überweisung, Vorkasse, Amazon Payments u.a. Die dazugehörigen Plugins sind in der Grundinstallation mit enthalten.

Nun brauchst Du dir nur noch einen Account bei dem jeweiligen Zahlungsanbieter einrichten, und ab geht die Post.

Gruß Faro

Als Joomla-Bug würde ich es nicht bezeichnen. Ein CMS entwickelt sich immer weiter. Wie man lesen konnte, wurden ab Version J 3.5.1 Änderungen am phpMailer vorgenommen. Diese hatten zur Folge, dass diverse Extensions nicht mehr richtig funktionierten.
    Außer VM wurde mir bekannt, dass auch Gästebücher, Kontaktformulare u.a. von der Änderung im Joomla-Core beroffen waren.
    Diese gilt es nun zu Aktualisieren

Gruß Faro

Ja, das gibt es. Unter "Selbsterstellte Felder" gibt es mehrere Möglichkeiten unterschiedliche Größen, Farben o.ä. mit den dazugehörigen Preisen zu Versehen.

Gruß Faro

Hi Stefan,
    wo finde ich denn diese php Datei? Heißt die "shopfuntionsf.php? Gibt es vielleicht bei Filezilla eine Suchfunktion, die habe ich auch noch nicht entdeckt. Vielen Dank für deine Hilfe.

xhosaman

Moin,
    das hatte Stefan in seinem Beitrag #5 schon beschrieben.

components/com_virtuemart/helpers/shopfunctionsf.php
    Zeile 657 und 673 in VM 3.0.14

Gruß Faro

Hallo Tobi,

da ist bei Dir was vertauscht.

Bestellstatus für noch ausstehende Zahlungen "Bearbeitung".
    Bestellstatus für erfolgreiche Transaktion "Bestätigt".

So funktioniert es bei mir Bestens. Auch mit den Mails in beide Richtungen.

Gruß Faro