Beiträge von faro

    Hallo hoseonline,


    ich kann Deine Frage nicht ganz verstehen. Ich arbeite seit zwei Jahren erfolgreich mit VM2. Momentan bin ich am Testen von VM3. Und ja, payPal funktioniert natürlich gut mit VM3 und VM3.


    Ahoi Faro

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mir zum Thema Migration VM1 VM2 zu VM3 diesen Link hier angesehen. How to upgrade VirtueMart 2 to VirtueMart 3 - VirtueMart Documentation


    so wie hier erklärt, sollte ein Upgrade von 2.6.12.2 zu VM 3.0 über das backend problemlos funktionieren.


    Bleibt nur noch das löschen der "alten vm2 geerbt Custom entfernen" im Ordner "Werkzeuge". Was genau passiert bei dieser Funktion? Das konnte ich aus der deutschen Übersetzung nicht genau entnehmen.


    Danke der Faro

    Hallo Gemeinde,


    ich war ein paar Monate beruflich auf Reisen, und bin daher erst heute wieder Online. Nun habe ich gesehen, die Version 3.0 ist erschienen. Daher habe ich ein paar Fragen.


    1. Ich habe momentan Version 2.6.12.2 wird die neue Version im Backend automatisch angezeigt, soll ich noch warten?


    2. Oder muss ich mir die 3.0 Manuell runterladen?


    3. Kann ich die Version 3.0 über die 2.6.12.2 drüber installieren?


    Danke schonmal und noch einen schönen Abend


    der Faro

    Hallo Froschling,


    Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir gibt es lediglich bei downloadbaren Produkten Probleme.
    Bei reinen CD - verkäufen funktioniert bei mir alles bestens.


    Um jedoch deine Probleme etwas einzugrenzen, rate ich Dir, VM sowie Joomla aktuell zu halten.


    Ich arbeite momentan mit VM in der Version: 2.6.10 und Joomla in der Version: 2.5.27. Zumal gerade Joomla unter 2.5.27 einige Sicherheitslücken aufweist.
    Meistens werden Probleme dieser Art in aktuellen Versionen behoben. Hier gibt es eine Übersicht über die aktuellen Versionen.


    Gruß Faro

    Hallo Froschling,


    tja, das is nicht so einfach zu erklären. Was verkaufst Du genau? Bietest Du auch Downloadbare Produkte an?


    Mal funtioniert es bei mir, und mal nicht. Ich denke es liegt daran, ob der Kunde ein verifiziertes PayPal Konto besitzt oder nicht. Genau weiß ich es jedoch nicht. Ich bin nur froh, das ich in jedem Fall von Paypal eine Benachrichtigungsmail bekomme.


    Gruß Faro

    Hallo Freestyler,


    soviel wie mir bekannt ist, gibt es für Produkte und Produktkategorien keinen Papierkorb. Das heißt, wenn Du diese wirklich gelöscht hast, sind diese definitiv weg.


    Eine Möglichkeit wäre, wenn Du eine ältere Datenbnksicherung haben solltest, könntest Du die Inhalte Überschreiben. Diese Vorgehnsweise ist jedoch mit VORSICHT zu betrachten. Du solltest dir sicher sein, dass zwischendurch keine anderen Eintragungen dazugekommen sind. Dann sind diese natürlich weg.


    Mit "Putty" geht das ganz gut.


    Nun musst Du noch die Produktbilder wieder hinzufügen. Diese werden natürlich nicht in der Datenbank gespeichert.


    Gruß Faro

    Hallo Stefan,


    ich habe mir nun auch das Update 2.6.8b von Hand gezogen und installiert. Alles lief Reibungslos.
    Mein Shopmenü sowie meine Facebooklikes funktioniern nun auch wieder bestens. (sie waren seit 2.6.8 ausgeblendet, bzw zeigte mein Shopmenü eine falsche Verkettung an)


    Nur das oben beschriebene Problem besteht bei mir weiterhin. Eventuell stellt sich dieses auch erst beim Joomlaupdate auf 2.5.25 ein. Ich werde dann hier berichten.


    Schönen Sonntag noch
    der Faro

    Hallo AdamM,


    ja, das geht. Nachdem Du einen neuen Menülink erstellt hast, kannst oder besser gesagt, musst Du diesen wieder markieren und auf "Widerherstellen" klicken.
    Das wäre gut, wenn Du mich über news auch vom Joomlaportal informierst.


    Gruß Faro

    Hallo AdamM,


    genau dasselbe Problem habe ich auch. Ich weiß momentan nur nicht, ob es durch das Update von Joomla oder von VM kam. Beide habe ich zur gleichen Zeit aktualisiert.
    Eine genaue Lösung dieses problems habe ich noch nicht gefunden. Jedoch habe ich im Backend den Fehlerhaften Link aufgerufen ihn markiert und auf "Wiederherstellen" geklickt. Somit war die URL erst einmal wieder sauber (ohne diese com_menü Geschichte)


    P.S. Nutzt Du eventuell auch "Kunena" in deinem Projekt?


    Gruß Faro

    Hallo Gemeinde,


    ich wollte nur nochmal an meine zweite Frage im Beitrag #1 anknüpfen.


    Kann mir jemand sagen, wie ich ein Kind-Produkt wieder von einem Eltern-Produkt trenne? oder in 2.0 Sprache, eine Produktvariante wieder von einem Stammprodukt trennen kann, sodass die Produktvariante wieder als ein eigenständiges Produkt gehändelt werden kann.


    Schöne Pfingsten und beste Grüße
    Faro