Denkfehler Behoben ![]()
Faro
Denkfehler Behoben ![]()
Faro
Hallo nissepuk,
versuche mal im Backend unter Konfiguration - Werkzeuge - Akualisierung/Migration, ziemlich weit unten "Benutzerdefinierte Felder von 2 auf 3 Aktualisieren" oder so Ähnlich, anzucklicken. So habe ich es bei mir gelöst.
Gruß Faro
Das Problem ist gelöst.
an dieser Stelle noch mal vielen Dank an Milbo für die superschnelle Umsetzung. Auch danke unbekannterweise an die vielen Tester.
Ich denke, es wird schon in den nächsten Tagen ein dementsprechendes Update bereitgestellt werden.
Gruß der Faro
Hallo Stefan,
danke für die (Lustige);) Erklärung. ich hatte diesen Status bisher nie beachtet.
Danke und Gruß
der Faro
Hallo Gemeinde,
habe gerade die VM 3.0.9 getestet.
Der Downloadlink wird weiterhin nicht in der Mail an den Kunden versendet.
Nur in der beigefügten Rechnung ist er enthalten.
Wenn ich in das Produkt gehe, und im Produktstatus auf „Wählen Sie den Status der bestellten Produkte“ gehe und die einzelnen Optionen wähle, wird mir die Transaktion nur unter „Versendet“ und nicht unter „Bestätigt“ angezeigt.
Beispiel einer Bestellung vom 20.04.2015:
Ganz oben wird das Produkt wie es soll als "Bestätigt" angezeigt.
Etwas weiter unten steht das Produkt auf "Versendet"
Meine heutige Testbestellung brachte leider das gleiche Ergebnis.
Oder noch kürzer beschrieben:
Wenn der Produktstatus nach der Bestellung auf "Bestätigt" gesetzt wir, wie hier im ersten jpg-Bild zu sehen ist.
Wird hier etwas weiter unten der Status auf "Versendet" gesetzt, wie hier im zweiten jpg-Bild zu sehen ist
Dadurch bekommt der Kunde nun keinen Downloadlink in seiner Bestätigungsmail und es wird der Bestand für downloadbare Produkte reduziert, was natürlich keinen Sinn macht.
Edit: dieses beschriebene Problem taucht nur bei Downloadbaren Produkten auf.
Bei einem CD-Verkauf über Paypal, setzt Paypal nach erfolgreicher Bezahlung den Status auf "Bestätigt" und auch der Artikel steht danach auf "Bestätigt"
System: Joomla: 3.4.1 / VM: 3.0.9 / Plugin: 2.4.4.4 / PHP: 5.5
Danke und beste Grüße
Faro
Hallo Gemeinde,
ich habe mal eine kleine Frage. Was bedeutet genau in der VM-Konfiguration unter "Kasseneinstellungen" der Menüpunkt ganz unten "Für die Anlage zu verwendender Bestellstatus".
Hat das was mit Downloadbaren Produkten zu tun?
Was trage ich dort ein und was darf dort nicht rein?
Danke und beste Grüße
Faro
Hallo Milbo,
ich arbeite mit PHP 5.5
Ich habe mal von Dir zum Testen die 3.0.8 bekommen. Unter dieser lief alles bestens. Dann habe ich Tage später nach dem Hinweis auf das Security Release, die 3.0.8 noch mal herunter geladen und über meine vorhandene Installiert.
Seitdem habe ich das Problem. 3.0.9 habe ich noch nicht getestet.
Gruß Faro
Hallo Andre,
Wenn Die Versandart auf "Standard" steht, dann ist das richtig so. Schau auch bitte dazu nochmal in deine Bezahlarten, dort muss las "Logo-Feld" leer sein. Dann hat Du mit keinen von beiden das TCPDF - Problem.
Gruß Faro
Hallo Andre,
welches Format nutzt Du für deine Icons? jpg oder png?
Ich habe es mal abwechselnd mit beiden versucht. Je nach VM-Version kam die Fehlermeldung mal bei der einen und dann mal bei der anderen. (jpg/png) Somit habe ich immer hin und her gewechselt.
Seitdem habe ich generell auf die Icon verzichtet.
Gruß Faro
Hallo Stefan,
danke schon mal für dein bemühen. Meine PHP Version habe ich ebenfalls nicht verändert. Ich habe zwar die Möglichkeit, diese bei meinem Provider selbst zu wählen, hatte diese aber bereits seit gut einem Jahr unter 5.5 am laufen.
Gruß Faro
Halo Stefan,
ich habe bitte noch eine Frage an Dich, da Du dich wie es scheint, etwes mehr mit diesem Providerthema beschäftigt hast.
Kann es sein, dass durch das Serverseitige Update, welches am 05.05. gefahren wurde, auch mein Problem, welches ich hier gepostet habe, betroffen sein kann?
Ich habe heute dazu mit dem Service gesprochen. Dieser versicherte mir, dass nur eine Anhebung innerhalb der PHP 5.6 vorgenommen wurde.
Danke und beste Grüße
der Faro
Hallo Gemeinde,
nach dem Update von VM 3.0.7.4 auf VM 3.0.8 bekommen die Kunden keinen Downloadlink in ihren E-Mails, wenn sie als Gast auschecken.
Ich habe keine Veränderung in der Konfiguration vorgenommen. Außer, dass ich im Paypalplugin den Bestellstatus für "noch ausstehende Zahlungen" von "Bearbeitung" auf "Vom Käufer bestätigt" gesetzt habe. Aber dieses kann doch wohl nicht das Problem verursacht haben?
In der Version 3.0.7.4 hat alles automatisch bestens funktioniert.
Auch in der Rechnung fehlt die Produktbezeichnung und auch hier ist der Downloadlink nicht vorhanden.
Kann mit bitte jemand helfen?
Danke Faro
Bitte ein wenig mehr Infos.
Joomla-Version, VirtueMart-Version, PHP-Version, Link zum Shop und, welches Template wird verwendet?
Gruß Faro
Nein, nix Futsch.
Du kannst von VM2 zu VM3 Upgraden. Auch das Upgrade Von Joomla2 auf Joomla3 funktioniert. Natürlich sollte man die Upgradeanweisungen genaustens befolgen. Aber das ist ein anderes Thema.
Die Shopkonfiguration inkl. aller Artikel bleiben erhalten.
Gruß Faro
Hallo Stefan,
jetzt wo Du es genauer beschreibst, muss ich Dir Recht geben. Auch ich hatte in diesem Zeitraum zeitweise kaum Zugriff auf meine Seite.
Mein Hoster "Strato" verwies mich auf den "ZENTRALEN KNOTENPUNKT"
Aber nicht mit mir.
War nicht bös gemeint.
Gruß Faro
Moin,
ich bin auch bei "STRATO";) diese Problem jedoch kenne ich nicht. Eventuell sollte Scooter mal Joomla und VM Version Posten.
Gruß Faro
Hallo ekelzarth,
und willkommen im Forum. Woher genau, hast Du die VM-Installation bezogen? eine VM-Version 2.10X kenne ich nicht. Momentan sind wir bei VM 3.0.8 unter Joomla 2.5.28 bzw. Joomla 3.4.1
Hier kannst Du dir die Originalversionen runterladen.
Zuerst die com_virtuemart und danach die com_virtuemart_ext_aio installieren. Dann sollte alles bestens funktionieren.
Gruß Faro
Hallo tigen11,
dieses Problem wurde hier um die einhundertmal besprochen. Es gab was deinen Fehler betrifft, in der Version 3.0.6.2 einen Fehler mit der Speicherung in VM.
Installiere 3.0.6.4 oder 3.0.8 und dein Problem ist behoben.
Gruß Faro
Nein, ich meinte die Liste im Bezahlmodul, in welchem wir gerade das Feld mit "vom Kunden bestätigt" eingetragen haben.
Dort gibt es zwei Hauptmenüs.
Aber Enserk, ich stelle fest, dass du dich bisher sehr wenig mit VirtueMart beschäftigt hast. Diese Shopcomponente ist sehr umfangreich.
Deine Probleme entstehen, weil dein Shop noch gar nicht richtig fertig konfiguriert wurde.
Ich würde Dir hier gerne weiterhelfen, jedoch wäre es für Dich besser, Du suchst dir erst einmal Professionelle Hilfe, mit welcher Du direkt in deinem Backend den Shop fertig konfigurierst.
Gruß Faro