Beiträge von faro

    Hallo hoseonline,


    ich kann Deine Frage nicht ganz verstehen. Ich arbeite seit zwei Jahren erfolgreich mit VM2. Momentan bin ich am Testen von VM3. Und ja, payPal funktioniert natürlich gut mit VM3 und VM3.


    Ahoi Faro

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mir zum Thema Migration VM1 VM2 zu VM3 diesen Link hier angesehen. How to upgrade VirtueMart 2 to VirtueMart 3 - VirtueMart Documentation


    so wie hier erklärt, sollte ein Upgrade von 2.6.12.2 zu VM 3.0 über das backend problemlos funktionieren.


    Bleibt nur noch das löschen der "alten vm2 geerbt Custom entfernen" im Ordner "Werkzeuge". Was genau passiert bei dieser Funktion? Das konnte ich aus der deutschen Übersetzung nicht genau entnehmen.


    Danke der Faro

    Hallo Gemeinde,


    ich war ein paar Monate beruflich auf Reisen, und bin daher erst heute wieder Online. Nun habe ich gesehen, die Version 3.0 ist erschienen. Daher habe ich ein paar Fragen.


    1. Ich habe momentan Version 2.6.12.2 wird die neue Version im Backend automatisch angezeigt, soll ich noch warten?


    2. Oder muss ich mir die 3.0 Manuell runterladen?


    3. Kann ich die Version 3.0 über die 2.6.12.2 drüber installieren?


    Danke schonmal und noch einen schönen Abend


    der Faro

    Hallo Froschling,


    Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir gibt es lediglich bei downloadbaren Produkten Probleme.
    Bei reinen CD - verkäufen funktioniert bei mir alles bestens.


    Um jedoch deine Probleme etwas einzugrenzen, rate ich Dir, VM sowie Joomla aktuell zu halten.


    Ich arbeite momentan mit VM in der Version: 2.6.10 und Joomla in der Version: 2.5.27. Zumal gerade Joomla unter 2.5.27 einige Sicherheitslücken aufweist.
    Meistens werden Probleme dieser Art in aktuellen Versionen behoben. Hier gibt es eine Übersicht über die aktuellen Versionen.


    Gruß Faro

    Hallo Froschling,