Beiträge von faro

Hallo Enserk,

du lieset leider nicht meine Antworten.

In das Feld "noch ausstehende Zahlungen kommt rein, "von Käufer bestätigt".
    Zur Erklärung, "in Bearbeitung" heißt genau wie "Bestätigt", der Kunde hat einen Artikel in den Warenkorb gelegt. Somit kann auch noch keine Benachrichtigung versendet werden. Erst mit den Status: "vom Käufer bestätigt", wird eine Mail versendet.

Länder, ist OK

Was ist mit Käufergruppen? Dein Bildausschnitt ist zu klein, um alle Informationen zu lesen.

Gruß Faro

Ok, dazu brachst Du natürlich kein zusätzliches Plugin.

Nun musst Du dieses auch Konfigurieren zb. Austehende Zahlungen kommt rein "von Käufer bestätigt".
    Käufergruppen eintragen und Länderwahl .u.s.w.

Überprüfe das mal. wenn alles richtig konfiguriert ist, kommt die Mail wie bei mir auch Automatisch beim kunden und bei Dir an.

Gruß Faro

Ok, dann fangen wir mal vorne an.

Bei deinem jetzigen Problem: welches Bezahlmodul und Plugin nutzt Du?

Dieses musst Du natürlich auch Konfigurieren. Z.B. Status ausstehender Zahlung und, Status nach Zahlungseingang.

Hall Stefan,

Ich handhabe solche sachen immer so: Ich habe mir in einem Unterordner eine Spiegelung meiner Seite inkl. neuer DB angelegt. Neue Extensions oder wie in diesem Fall neue Updates teste ich vorher immer in dieser Testinstallation.

Wenn dann auf dieser alles funzt, aktualisiere ich meine Liveseite.

Nur mal als kleiner Tipp. Dieses Vorgehen hat mir schon viele schlaflose Nächte erspart.

Gruß Faro

Hallo Stefan,

damit meinte ich, dass Du änderungen in den PHP Dateien vorgenommen hattest, um dein Problem zu lösen. Aber wie ich ja lese, habt ihr lediglich das Update eingespielt und alles lief.

Tja, warum jetzt unter der 3.0.8 nichts geht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Nun gibt es wieder die alten Trixereien mit: Daten per FTP manuell drüberbügeln und so, falls sich was bei dem Update veschluckt hat. aber ob das hilft, kann ich halt nicht genau sagen.

Lief das Update sauber durch? Ohne Fehlermeldungen?

Tut mir leid.
    Gruß Faro

Hallo Stefan,

ja, das ist ärgerlich. Ich habe nun die Beiträge nicht genau verfolgt. Habt ihr nach dem Update auf 3.0.7.4 etwas am Core geändert, damit euer Problem gelöst wird? Dieser wird nämlich nach einem Update wieder Überschrieben.

Ich selbst arbeite momentan mit Joomla 3.4.1 und VM 3.0.8 Bei mir konnte ich keine Probleme feststellen.

Gruß Faro

Hallo Romeo,

Zahlungsmodule sind generell von Drittanbietern. Lediglich die Plugins werden von Entwicklerseite individuell programmiert.

aus diesem Grund gibt es natürlich einige Unterschiede zwichen den einzelnen Zahlungsarten.

Meine Einstellungen in div. Plugins, Produkte oder auch Zahlungsarten, wären schon im Einzelfall hier, sehr viel Aufwand.
    Bessere Infos, Manuals, FAQ's und Tutorials für deine Einstellungen, findes Du hier.

Gruß Faro

Hallo Mic,

wie Stefan schon beschrieben hat, lade Dir hier die beiden Dateien herunter. virtuemart.zip und virtuemart_ext_aio.zip
    Anschließend musst Du per FTP die Ordner Componete com_virtuemart und com_virtuemart_allinone für das Front und Backend überschreiben.

Gruß Faro

Hallo Romeo2611,

ich traue mich selbst kaum noch über diese Problem zu Schreiben.

In meiner Zahlart "Sofort Überweisung" wechselt der Status automatisch nach Zahlungseingang auf "Bestätigt" und der Downloadlink wird automatisch an den kunden versendet.

In meiner Zahlart "Paypal" wechselt der Status leider nicht nach Zahlungseingang automatisch auf "Bestätigt", und ich muss diesen immer per Hand auf "Bestätigt" setzen.

Edit: Dazu muss ich noch sagen, dass das Sofort-Plugin wesentlich transparenter geschtrickt ist, als das Paypal-Plugin. In diesem gibt es einige Einstellungen, welche gar nicht für den Deutschen Markt konzipiert worden sind. Eventuell verursachen ja gerade diese einige Probleme mit der automatischen Statusänderung.
    Zumal es ja in der VM2-Version mal funktioniert hat.

Gruß Faro

Moin,

problem ist gelöst. Dieser Fehler tritt auf, wenn ihr VM so wie ich, von VM1 zu VM2 und zu VM3 migriert habt. Das neue Downloadplugin in der Version 2.4.4.4 benötigt eine zusätzliche Zeile ('virtuemart_product_id' => 'int(1) UNSIGNED') in der Datenbank.

Diese wird automatisch erzeugt, indem ihr im Backend unter Custome_Fields euer Download_Field einmal öffnet und wieder abspeichert. In der Statusszeile, wird die Aktualisierung dann auch angezeigt.

Danach funzt alles wieder, wie es soll.

Gruß Faro

Hallo Romeo2611,

bei mir funktioniert das ganz gut. Bei mir wird der Downloadlink automatich an den kunden versendet, wenn der Staus "Bestätigt" gewählt wird.
    Daher musst du auch in deiner Paypalbezahlart, in der Zeile: "Nach erfolgreicher Transaktion" auf "bestätigt" setzen.

Wichtig: Der Downloadlink wird nur zum kunden gesendet. Du als Händler, bekommst diesen nicht.

Gruß Faro

Tja,

ich weis gar nicht genau, was Du anzeigen möchtest. Wenn Du natürlich Software von Drittanbietern nutzt, musst Du dich vor einem Upgrade davon überzeugen, ob diese auch für VM3 kompatibel sind.

Gruß Faro

Hm,

Solltest Du dein Backend wieder zum Laufen bekommen, kannst Du VM und dann AIO drüberinstallieren. Die Dateien bekommst Du hier.

Vor einer Aktualisierung sollte man immer ein Backup inkl. DB machen. Dann kannst Du wie in solch einem Fall, dein Backup zurückspielen.
    Hast Du ein Backup gemacht?

Gruß Faro