Beiträge von faro

    Hallo Andreas,


    ok, und Du möchtest, dass wenn ein Kunde in deinem Shop was bestellt, die Bestelldaten auch automatisch in den "CB" mit übertragen werden? Hab ich das richtig verstanden?


    Gruß Faro

    Hallo Onlineshop,


    Das, sehe ich... na..ja, Wenn Ihr Artikel anbietet, welche es definitiv nicht bei Amazon gibt, gebe ich Dir Recht. Anderenfalls wird das Bezahlsystem auch nicht viel bringen.


    Ich in meinem Fall, verkaufe überwiegend Mp3's. Da wären die gebühren von fast 2% + 35 cent pro Transaktion nicht gerade günstig.


    Oder, frag doch hier im Forum mal unter "Entwicklung" vielleicht stehen ja die VM-Entwickler schon im Kontakt mit Amazon.


    Lg der Faro

    Hallo Onlineshop,


    die Frage war ja auch, ob jemand Erfahrung mit diesem Bezahlsystem hat.
    Es macht in einem Forum keinen sinn, wenn viele antworten würden, "Nein. ich habe noch keine Erfahrung damit gemacht".


    Deshalb kann es unter umständen vorkommen, dass ein Beitrag unbeantwortet bleibt.


    P.S. Wozu brauchst Du dieses Bezahlsystem?


    Gruß Faro

    Hallo Gemeinde,


    ich weiß, dieses Problem wurde schon oft duchgekaut, jedoch komme ich irgendwie nicht damit zurecht


    Es geht um Folgendes. Ich biete in meinem Shop sieben verschiede Gutscheinkategorien an. Von 20 EUR bis 200 EUR. Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich einfach sieben preislich unterschiedliche Produkte erstellt habe und fertig.


    Nun möchte ich jedoch die Auswahl vereinfachen und habe daher folgendes gemacht.


    1. Ein Artikel mit dem Grundpreis von 10 EUR angelegt.
    2. In "Selbsterstellte Felder" ein neues mit "Warenkorb Variante" mit 20 EUR erstellt. Leider werden die 20 EUR zzgl. 19% MwSt zum Grundpreis addiert.


    Gibt es eine Möglichkeit, den Brutto-Betrag einzugeben? Oder ist hier nur die Eingabe des relativen Netto-Betrages zum Grundpreis möglich? Habe ich irgendwo eine kleine Einstellung übersehen?


    Eine Frage habe ich noch.
    Ich habe zu einem Stammprodukt eine Produktvariante hinzugefügt. Diese möchte ich nun wieder vom Stammprodukt trennen, sodass die Produktvariante wieder als ein eigenständiges Produkt gehändelt werden kann. Wie bekomme ich das hin?


    Vielen Dank schon mal
    der Faro

    Hallo Gemeinde,


    fehler beseitigt. Habe gerade das Update 2.6.4 eingespielt und die Fehlermeldung ist verschwunden. Danke Milbo für die schnelle Erledigung. Danke auch nochmal an Stefan.


    Beste Grüße und schönes Wochenende
    der Faro

    Hallo Milbo,


    ich denke Du hast Recht, ich habe mir die beiden Install-Pakete hier heruntergeladen.
    Da ja in der Updatebeschreibung dazu geraten wurde.


    Also nur die 2.6.2.zip und die 2.6.2_ext_aio.zip. Natürlich nicht die Große zusammen mit Joomla 2.5.20


    Gruß Faro

    Hallo Stefan,


    ich gebe zu, dass ich mir soetwas nicht zutraue, bzw. habe ich mit dieser Art von Extraktion noch keine Erfahrugen gemacht. Könntest Du mir dieses Paypalzip eventuell zukommen lassen?


    Danke und Gruß
    der Faro

    Hallo Milbo,


    nun, das kommt vor, zumal Du ja nun die Aktualisierungsmethode geändert hast, indem zukünftig alles über den Joomla-Installer abgewickelt wird.
    Kannst Du daher nicht einfach die Aktualisierungsinfo zu deinem Server für deise "beiden" deaktivieren und wir drücken hier nur auf "Refresh"


    Danke und beste Grüße
    der Faro

    Hallo Stefan,


    ja, davon gehe ich auch mal aus. Jedoch muss ich sagen, dass ich gerade bei der Aktualisierung der VM-Pluins so einige bedenken habe, was die Aktualität betrifft: Ich arbeite mit einigen Test-Versionen und mit meiner Produktiv-Version.


    Wenn ich mir nun nach einem Update das Aktualisierungsdatum der Plugins ansehe, stelle ich fest, dass immer nur das Datum der Erstinstallation agezeigt wird, und nicht das jeweils aktuelle Datum zur Updatversion. Einige Plugins sind auch doppelt vorhanden.


    Zum Vergleich:


    Testinstalation: 2.0.26 alle Updates bis hin zur 2.6.2 behalten das Versionsdatum 2.0.26
    Produktivinstallation: 2.0.6 alle Updates bis hin zur 2.6.2 behalten das Versionsdatum 2.0.6


    Hast du damit schon Erfahrungen gesammelt? Soll das so sein?


    Gruß Faro

    Hallo Gemeinde, ich brauche mal Eure Hilfe.


    ich habe wie empfohlen das Update von 2.6.0a auf 2.6.2 "componente" und die "AIO" über den Joomla-Installer installiert. Das klappte soweit auch ganz gut.


    Gleich danach wurden mit im Joomla-Backend zwei Aktualisierungen angezeigt.



    Nach dem Klick auf Aktualisieren, bekam ich folgende Fehlermeldung.



    Wie es aussieht, kann das Paket auf dem Server nicht gefunden weden.


    Kann mir da jemand helfen?


    Besten Dank, der Faro

    Wenn mehre Admins an einem Shop arbeiten, ist das mit sicherheit KEINE GUTE LÖSUNG !!!


    1. In die Runde fragen, wer hat was und wann geändert?
    2. Den Privider kontaktieren, ob er veränderungen z.b. in der PHP vorgenommen hat?
    3. Wichtig hier im Forum, damit Hilfe angeboten werden kann ist:


    1. Welche Shop - Version?
    2. Welche Joomla - Version?
    3. Welche PHP - Version?
    4. Welche MySQL - Version?


    Gruß Faro

    Hallo insb,


    hm, das ist durch die wenigen Angaben sehr schwer zu Recherchieren.
    Generell gilt jedoch, ohne Ändereungen keine plötzlichen Fehlermeldungen. Irgenwas muss ja gemacht worden sein. Updade oä.


    Zur not mal einfach das Backup zurückspielen?


    LG Faro

    Hallo,


    per FTP ist keine gute Idee. Wenn es dierkt im VM nicht funktioniert, musst Du es über den ganz normalen Joomla-Installer installieren. Dabei werden auch gleich die DB-VM-Tabellen mit aktualisiert.


    Schau mal in Dein Backend, wenn unter "Datenbank" Fehler aufgelistet werden, Dann Installiere nochmal die aktuelle VM-2.6.0 über den Jom-Installer. Sollten dann immernoch DB-Fehler sichtbar sein, Klicke bitte auf Datenbank Reparieren.


    Gruß Faro