WICHTIG.... keine VM Anzeige bei der Komponenten

  • Hallo,


    Wenn ich unter Komponente gehe, kann ich VirtueMart nicht auswählen. Weil nichts da ist was ich auswählen kann. Ist aber Installiert.


    Bitte um Hilfe, ich muss noch die Artikel eingeben.



    Gruss Sladi


    [HR][/HR]
    Nein, FTP heißt nicht "Frauen Transport Protokoll".
    ...und GIF nicht "Girls in Files".
    [HR][/HR]

    Einmal editiert, zuletzt von Sladi ()

  • Das Problem hat ich auch schon mal :rolleyes: Ich glaub das lag an ner falschen bzw doppelt vergebenen id in der SQL. Wenn ich nich ganz falsch lieg müsstest mal in #_assets schauen was da bei parent_id, lft und rgt drin steht. zumindest die lft und rgt sollten nicht mit anderen identisch sein


    gruss holzi

  • Hi Holzi


    Das Heist jetzt für mich, ich muss in Admin MySQL rein und ein wenig rumpfuschen. Oooo wenn das geht get :p


    Gruss Sladi

    [HR][/HR]
    Nein, FTP heißt nicht "Frauen Transport Protokoll".
    ...und GIF nicht "Girls in Files".
    [HR][/HR]

  • OK, hab die stellen in MySQL gefunden.


    Ich kenne mich aber leider nicht so gut drin, darum frage ich erst bevor ich was reinschreibe.


    Fotos: Sind das die zwei Zahlen die identisch sein müssen.


    [HR][/HR]
    Nein, FTP heißt nicht "Frauen Transport Protokoll".
    ...und GIF nicht "Girls in Files".
    [HR][/HR]

  • Ich habe schon 2x Neuinstalliert... kein Positiva Resultat... :(


    Und was in Datenbank ändern, ich weis nicht wenn ich nicht 100% sicher bin mache ich das ungern....


    Gruss Sladi

    [HR][/HR]
    Nein, FTP heißt nicht "Frauen Transport Protokoll".
    ...und GIF nicht "Girls in Files".
    [HR][/HR]

  • Vielleicht VM 2 nochmal löschen und dann erst in der Datenbak gucken ob da noch irgend welche VM2 Tabellen Reste (id´s) sind und die ggf. auch löschen und dann nochmal installieren :rolleyes:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.


  • wenn ich das jetzt richtig erkannt habe is das #_extensions und ich hab da ma bei mir geschaut bei dem virtuemart Eintrag in der Spalte enabled ne 1 rein denn sollt das wieder funzen


    Grad ma auf ner Testinstallation probiert da hats gefunzt :D

  • Jo, das habe ich auch genau.. du hast aber Virtuemart und ich habe com_virtuemart erst gepostet.


    Virtuemat habe ich das:



    Es ist genau das was du hast....


    Joomla Version ist 2.5.11


    Gruss Sladi

    [HR][/HR]
    Nein, FTP heißt nicht "Frauen Transport Protokoll".
    ...und GIF nicht "Girls in Files".
    [HR][/HR]

  • Gute Morgen Leute,


    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich brauche eine Baby Anleitung sonst komme ich nicht weiter.


    Gruss Sladi

    [HR][/HR]
    Nein, FTP heißt nicht "Frauen Transport Protokoll".
    ...und GIF nicht "Girls in Files".
    [HR][/HR]

  • So, folgendes muss man machen wenn so was passiert.


    Wenn Ihr in Administrationsmenü kein VirtueMart auftauch.



    Dann musst Ihr folgendes machen:
    Geht zu phpMyAdmin (MySQL) und sucht unter "jos_extensions" eintrag "virtuemart" und schaut wie die "id_extesions" Heist (aufschreiben).



    Jetzt zu "jos_menu" wechseln und dort nach "com_virtuemart" suchen. Unter "component_id" nachschauen, dort muss die gleiche Zahl stehen wie bei "jos_extensions". Wenn nein dann eintragen und auf OK gehen.


    Achtug: die Zahl die da drin steht aufschreiben, mann weist nie.



    Ich hoffe, das alles verständlich ist, wenn nicht, dann Fragen.


    Gruss Sladi

    [HR][/HR]
    Nein, FTP heißt nicht "Frauen Transport Protokoll".
    ...und GIF nicht "Girls in Files".
    [HR][/HR]