Beiträge von StefanSTS

Servus,

in der Tat ist das nur über das Produktmodul, oder über zusätzliche Kategorien gelöst.

Das Produkmodul kann man sicher aufbohren, um auch mehr Treffer anzuzeigen.

Persönlich gehe ich lieber über Kategorien, weil man da mehr Kontrolle über alle möglichen Parameter in den Menüpunkteinstellungen hat.

STS

Die aktuelle Version aus dem SVN ist nicht wirklich schwer, man muss sich nur ein wenig einlesen.

Die Versions- und Updatepolitik würde ich anders machen, aber es ist so wie es ist.

VM ist ein sehr komplexes System, das viel Arbeit kostet, und leider fehlte es an Finanzierung ohne die Umwege, weil kaum jemand bereit war, auch nur eine einfache VM-Mitgliedschaft zu kaufen, selbst bei Shops, die schon länger liefen. Nun gibt es zum freien Download halt nur eine nicht ganz funktionelle Version, auch wenn das keine Absicht war. Man kann zum Testen aber auch eine Vorversion nehmen.

Vielleicht gibt es in Zukunft eine bessere Lösung, würde mich auch freuen.

Stefan

Ich bitte darum, die Grafik zu entfernen.

Wir benennen andere hier nicht mit solchen Namen.

EDIT: Das ausgetauschte Bild macht sich besser. Erfahrungen und Einschätzungen über die eigene Person können zu wahrer Größe führen, hab ich mal irgendwo gelesen.

STS

Servus,

in der aktuellen Version 4.2.16.11030 oder .11032, bin nicht ganz sicher, sollte dieser Code nicht mehr vorhanden sein. Im Repository ist der Abschnitt mit dem Fehler jedenfalls entfernt.

Grüße

Stefan

Hallo Sigrid,

persönlich verwende ich für Änderungen in den Produktlisten oder auch Bestelllisten immer Overrides.

Das ist in ein, zwei Stunden erledigt, und man muss sich danach normalerweise für Jahre um nichts kümmern.

Auf externe Erweiterungen verzichte ich bei so etwas, weil es mehr Wartung bedeutet und man oft nicht wirklich weiß, was da alles eingebaut wird. Oft kommt dann eine Ladung von Features, die man nicht braucht.

Von dauernden Aktualisierungen usw. einmal abgesehen.

In administrator - templates - vmadmin -> product-View sollte man alle Dateien finden, für die man einen Override braucht.

Grüße

Stefan

Servus,

der Betreiber von virtuemart.net ist die Firma iStraxx GmbH.

Der Betreiber von virtuemart.de ist der Media Service Essen.

Wenn Probleme mit Erweiterungen bestehen, die über extensions.virtuemart.net gekauft wurden, sollte man sich per Ticket oder telefonisch an iStraxx wenden.

Ich werde diesen Link zusätzlich an iStraxx weiterleiten. Dann wird sich sicher eine Lösung finden.

Grüße

Stefan

(weder von iStraxx noch vom Media Service)

Vielleicht wäre es gut, erst einmal den Fehler zu beheben, der oben angezeigt wird.

Es gibt scheinbar mehrere Benutzer, die als Verkäufer eingetragen sind.

In den VM-Werkzeugen unter Migration gibt es ein Tool, um die ID des Verkäufers festzulegen und die anderen Verkäufer zu normalen Benutzern zu machen.

Damit schließt man schon einmal einige Fehler aus.

Zitat:

NUR bei "Pending Transactions" eine E-Mail versendet wird und auch nur dann, wenn dieser den Bestellstatus "Bestätigt" beinhaltet

Das erschließt sich mir nicht, eine Bestellung kann nur den Status Pending oder Bestätigt haben.
    Oder ist da ein Verlauf wie folgt in der Bestellung?

Pending

Bestätigt

Pending

Das wäre äußerst ungewöhnlich.

Grüße

Stefan

Hallo Carina,

in der Virtuemart-Konfiguration im zweiten Reiter kann man einstellen, bei welchem Status eine Mail gesendet werden soll, und auch bei welchem Status eine Rechnung erzeugt werden soll.

Ich nehme an, das hakt es irgendwo.

Normalerweise werden Rechnungen erst bei Status C Confirmed/Bestätigt erzeugt.

Viellelcht ist da etwas anderes eingestellt worden.

Grüße

Stefan

Hallo Carina,

ich setze das Stripe-Plugin von VirtuePlanet ein und habe damit keine Probleme.

Der Screenshot deutet auf ein anderes Plugin hin: vmstripeco

Das kenne ich leider nicht. Evtl. ist das noch nicht für Joomla 4 und VirtueMart 4 ausgelegt und produziert einen Fehler.

Als erstes würde ich den Hersteller des Plugins fragen, der müsste diese Frage beantworten können.

Grüße

Stefan

Hallo Thomas,

man könnte eine Modulposition in das VM-Layout einbauen und dann ein Joomla-Modul dort einblenden.

Bisher geht diese Art der Darstellung mit Selbsterstellten Feldern/Custom Fields noch nicht, weil die Custom Fields mit den Produkten gespeichert werden.

Eine Möglichkeit der Massenbearbeitung der Custom Fields wäre RO CSVI von Roland Dalmunder. Damit könnte man es über CSV-Export und Bearbeitung in einer Tabellenkalkulation wie MS Excel oder Libre Office Calc machen; die Custom Fields in der Tabelle ändern und nachher wieder importieren.

Grüße

Stefan

PS. Oh, Faro war schneller. ;-)

PS. Du könntest aus der edit_address.php die Zeilen 38 bis 41 löschen.

Code
    1. if(count($this->userFields['functions']) > 0)
    2. {
    3. $doc->addScriptDeclaration(join("\n", $this->userFields['functions']));
    4. }

Das ist im VM Core jetzt entfernt und wird wohl auch durch Jumbo entfernt werden.

Allerdings kommt das noch an anderen Stellen vor.

Die hab ich gerade nicht mehr im Kopf, ich hatte diese Woche leider keine Zeit, dort richtig mit hineinzuschauen.

Im Grunde kann man bei ähnlichen Meldungen aber dann einfach diese count-Abschnitte entfernen, die Skripte aufrufen sollen.