Beiträge von StefanSTS

Servus,

soweit ich das erkennen kann, werden all diese Farben und Darstellungen in der Datei custom.css des Templates bestimmt.

Dort müsste das CSS ein wenig angepasst werden. Dann sollte es auch mit den Farben stimmen.

Ist das noch das Template, das auch unter Joomla 3 lief, oder wurde im Template etwas geändert?

Grüße

Stefan

Hallo Manfred,

unter den Selbsterstellten Feldern kann man ein Feld für "Produktbündel" anlegen.

Danach kann man es in den Einzelprodukten im letzten Reiter auswählen und dort zu Beispiel Produkte listen und diesen dann einen anderen Preis geben.

Hoffe, das war nicht zu kurz beschrieben.

Grüße

Stefan

Hallo Burkhard,

das Thema wurde letzte Woche im Dev Chat besprochen, da wurde etwas im Core geändert, um die SQL-Abfragen zu verringern, dabei wurde wohl der Speichervorgang des Kommentars hinter die Mail-Funktion gelegt.

Es gibt eine Testversion vom Donnerstag, die werde ich dazu diese Woche testen, allerdings muss ich vorher noch ein wenig echte Arbeit machen.

Evtl. noch einmal nachhaken.

Grüße

Stefan

Servus,

in der Tat ist das nur über das Produktmodul, oder über zusätzliche Kategorien gelöst.

Das Produkmodul kann man sicher aufbohren, um auch mehr Treffer anzuzeigen.

Persönlich gehe ich lieber über Kategorien, weil man da mehr Kontrolle über alle möglichen Parameter in den Menüpunkteinstellungen hat.

STS

Die aktuelle Version aus dem SVN ist nicht wirklich schwer, man muss sich nur ein wenig einlesen.

Die Versions- und Updatepolitik würde ich anders machen, aber es ist so wie es ist.

VM ist ein sehr komplexes System, das viel Arbeit kostet, und leider fehlte es an Finanzierung ohne die Umwege, weil kaum jemand bereit war, auch nur eine einfache VM-Mitgliedschaft zu kaufen, selbst bei Shops, die schon länger liefen. Nun gibt es zum freien Download halt nur eine nicht ganz funktionelle Version, auch wenn das keine Absicht war. Man kann zum Testen aber auch eine Vorversion nehmen.

Vielleicht gibt es in Zukunft eine bessere Lösung, würde mich auch freuen.

Stefan

Ich bitte darum, die Grafik zu entfernen.

Wir benennen andere hier nicht mit solchen Namen.

EDIT: Das ausgetauschte Bild macht sich besser. Erfahrungen und Einschätzungen über die eigene Person können zu wahrer Größe führen, hab ich mal irgendwo gelesen.

STS

Servus,

in der aktuellen Version 4.2.16.11030 oder .11032, bin nicht ganz sicher, sollte dieser Code nicht mehr vorhanden sein. Im Repository ist der Abschnitt mit dem Fehler jedenfalls entfernt.

Grüße

Stefan

Hallo Sigrid,

persönlich verwende ich für Änderungen in den Produktlisten oder auch Bestelllisten immer Overrides.

Das ist in ein, zwei Stunden erledigt, und man muss sich danach normalerweise für Jahre um nichts kümmern.

Auf externe Erweiterungen verzichte ich bei so etwas, weil es mehr Wartung bedeutet und man oft nicht wirklich weiß, was da alles eingebaut wird. Oft kommt dann eine Ladung von Features, die man nicht braucht.

Von dauernden Aktualisierungen usw. einmal abgesehen.

In administrator - templates - vmadmin -> product-View sollte man alle Dateien finden, für die man einen Override braucht.

Grüße

Stefan

Servus,

der Betreiber von virtuemart.net ist die Firma iStraxx GmbH.

Der Betreiber von virtuemart.de ist der Media Service Essen.

Wenn Probleme mit Erweiterungen bestehen, die über extensions.virtuemart.net gekauft wurden, sollte man sich per Ticket oder telefonisch an iStraxx wenden.

Ich werde diesen Link zusätzlich an iStraxx weiterleiten. Dann wird sich sicher eine Lösung finden.

Grüße

Stefan

(weder von iStraxx noch vom Media Service)

Vielleicht wäre es gut, erst einmal den Fehler zu beheben, der oben angezeigt wird.

Es gibt scheinbar mehrere Benutzer, die als Verkäufer eingetragen sind.

In den VM-Werkzeugen unter Migration gibt es ein Tool, um die ID des Verkäufers festzulegen und die anderen Verkäufer zu normalen Benutzern zu machen.

Damit schließt man schon einmal einige Fehler aus.

Zitat:

NUR bei "Pending Transactions" eine E-Mail versendet wird und auch nur dann, wenn dieser den Bestellstatus "Bestätigt" beinhaltet

Das erschließt sich mir nicht, eine Bestellung kann nur den Status Pending oder Bestätigt haben.
    Oder ist da ein Verlauf wie folgt in der Bestellung?

Pending

Bestätigt

Pending

Das wäre äußerst ungewöhnlich.

Grüße

Stefan