Shop bringt Fehlermeldung

• Hallo Zusammen

Ursprünglich wurde mir der Shop auf einem Joomla 4 eingerichtet. Lange hatte ich keine Zeit daran zu arbeiten.

Nun habe ich Joomla auf Version 5 gebracht und auch die aktuellste Shop Version darüber geladen.

Bei den Einstellungen kann ich keine Shopwährung wählen. Dazu muss ich ja Konfiguration -> Shop -> Shop gehen. Da bekomme ich einen Fehler.

Ich versuchte auch erfolglos Virtuemart zu deinstallieren.

Aktuell stehe ich gerade mal wie der Esel am Berg.

Hat da jemand einen guten Rat?!?

• Ja wird dann mehr angezeigt... nur ehrlich gesagt, kann ich damit nichts anfangen ;)

Nachtrag:

Auf einer komplett neuen Joomla Installation Virtuemart neu installiert. Und genau der selbe Fehler.

Virtuemart Version 4.2.12

• Tja.... an diese Version kommt man nur ran, wenn man zahlt.

Versteh mich nicht falsch... ich bin kein 'Geiz ist geil' Typ.... aber ich zahle auch nicht gerne auf ungewiss ;)

• Hi.
    Wir reden hier vom selben Fehler in verschiedenen Threats.

Zitat

Bei den Einstellungen kann ich keine Shopwährung wählen. Dazu muss ich ja Konfiguration -> Shop -> Shop gehen. Da bekomme ich einen Fehler.

Den 0 count Fehler bekommst du auch wenn du Benutzer verwalten willst.

Ich verlinke Dir mal den anderen Threat wo ich die Lösung für 4.2.12 drin stehen hab.

Klick

In der aktuellen 4.2.16 ist der Fehler wirklich korrigiert.... Getestet

Ich hoffe das hilft auch anderen die mit VM anfangen wollen und gleich mal vor den Kopf gestossen werden!!

• Hat irgendjemand eine Idee, wann die Version 4.2.16 frei verfügbar sein wird?

Wie kann man eine fehlerhafte Version (4.2.12) so lange zur Verfügung stellen?? Ist bekanntlich nicht möglich, eine Währung auszuwählen, womit der Shop unbrauchbar ist.

Es geht mir nicht um 'Geiz ist geil'. Ich arbeite mit vielen kostenpflichtigen Komponenten. Aber ich invertiere auch nicht in ein Produkt, das ich nicht wirklich testen kann. Und solange ich am Aufbau bin und nicht weiss, wie lange ich dafür benötige, sehe ich ebenfalls keine Notwendigkeit zu investieren.

• Die aktuelle Version aus dem SVN ist nicht wirklich schwer, man muss sich nur ein wenig einlesen.

Die Versions- und Updatepolitik würde ich anders machen, aber es ist so wie es ist.

VM ist ein sehr komplexes System, das viel Arbeit kostet, und leider fehlte es an Finanzierung ohne die Umwege, weil kaum jemand bereit war, auch nur eine einfache VM-Mitgliedschaft zu kaufen, selbst bei Shops, die schon länger liefen. Nun gibt es zum freien Download halt nur eine nicht ganz funktionelle Version, auch wenn das keine Absicht war. Man kann zum Testen aber auch eine Vorversion nehmen.

Vielleicht gibt es in Zukunft eine bessere Lösung, würde mich auch freuen.

Stefan