Servus,
das ist eine offizielle neue Version, die noch keine 3.0.20 ist, welche dann eine neue, offizielle Version wäre, die man als neue offiziell offizielle finale Final-Version bezeichnen würde.
Etwas klarer ausgedrückt, einige verwenden die Versionen zwischen den ganzen Zahlen (3.0.18, 3.0.20), weil darin viele Bugs behoben sind, und einige neue Funktionen dazugekommen sind.
Wenn man also auf ein Problem in VM 3.0.18 stößt, oder ein fehlendes Feature, kann man die neuen Versionen austesten und evtl. auch Live schalten. Es tut aber nicht weh, Live-Shops auf 3.0.18 zu halten.
Was man auf jeden Fall haben sollte, wenn der Shop live gegangen ist, ist eine Spiegelung, um zu testen und um Updates vorzubereiten. Wenn so eine Spiegelung erst einmal eingerichtet ist, geht es schnell, den aktuellen Shop frisch zu spiegeln.
Verzeichnis kopieren, Live-Datenbank exportieren, in Test-DB importieren. configuration.php und Kleinigkeiten anpassen und man hat eine frische Testinstallation. In 10 bis 20 Minuten ist das durch und man hat dann einen Platz des sorglosen Ausprobierens. ![]()
Grüße
Stefan