Servus,
ich kann Dir nicht ganz folgen, ein Screenshot könnte vielleicht helfen.
Es kann sein, dass es nur ein Cache-Problem ist. Cache in Joomla und im Browser geleert?
Grüße
Stefan
Servus,
ich kann Dir nicht ganz folgen, ein Screenshot könnte vielleicht helfen.
Es kann sein, dass es nur ein Cache-Problem ist. Cache in Joomla und im Browser geleert?
Grüße
Stefan
Hallo Tobias,
wenn Du von den Shops sprichst, die ich umgesetzt habe, meinst Du evtl. die Shops, die der Michael Schulze vom Media-Service-Essen umgesetzt hat. Ich habe keine Liste mit meinen umgesetzten Shops online.
Du kannst auch eine Anfrage an den Michael Schulze bezüglich der Unterstützung bei den Arbeiten senden, er produziert super Ergebnisse. https://shop.virtuemart.de/kontakt.html
Natürlich kann auch ich Dir weiterhelfen, dann kontaktiere mich doch bitte per E-Mail über "info" und dann '@schumacher-netz.de' mit konkreten Fragen.
Grüße
Stefan
Hallo Christian,
schau einmal nach der edit_address.php in components/com_virtuemart/views/user/tmpl.
Endweder dort, oder in der Gegend.
Override im Template-Ordner unter .../html/com_virtuemart/user/.
Grüße
Stefan
Servus,
das funktioniert mit einer einfachen HTML-Tabelle, das kann man z. Bsp. über einen Joomla-Beitrag lösen. VirtueMart wird dazu im Grunde nicht benötigt, nur evtl. eine Verlinkung auf die gewünschten Produkte. In der Beispielseite ist es eine Tabelle, die über eine andere Technik dargestellt wird, um responsive zu sein, da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Da ich vermute, dass das Wissen um die Gestaltung einer Webseite nicht allzu fortgeschritten ist, würde es evtl. Sinn machen, zumindest begleitend professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Grüße
Stefan
Aber bei dem ganzen Ärger, den ich mit VM, Connector und JTL schon hatte, scheut man sich manchmal ein laufendes System zu ändern!
Da versteh ich ganz genau, was Du meinst. ![]()
Servus,
genau so funktioniert das bei mir. Wenn das bei Dir nicht funktioniert, hast Du womöglich in der Zahlungsart noch andere restriktive Werte eingetragen. Am besten alles leer lassen, was nicht unbedingt sein muss.
Übrigens: Wie bekomme ich schnellstens hilfreichen Antworten
Grüße
Stefan
Servus,
Gratisartikel mit Preis 0.00001 anlegen, Mindestbetrag offen lassen, maximal auf 0.01 oder ähnliches, dann passt es.
Grüße
Stefan
Unterschiedliche MwSt Sätze gibt es ja schon, mir fehlt nur ein weiteres Preisfeld.
Das kann halt der Product Builder, er kombiniert verschiedene Produkte als ein "Produkt" und legt diese (im Endeffekt als einzelne Produkte) in den Warenkorb, so kann die Steuer unterschiedlich berechnet werden.
oh, Stefan, da irrst du dich.
Nein, da irre ich nicht. Da muss man nur auf den genauen Wortlaut achten.
VM-Menü - Shop - Shop - Reiter 3
oder Reiter 2 in meinem Admin-Template. ![]()
In einer Joomla Gruppe hatte ich vor einiger Zeit so etwas gelesen. Ich bin aber nicht sicher, in welchem Zusammenhang das war.
Vielleicht findet sich da etwas im Joomla Bug Tracker.
Wurde der Shop als 3.0.18 frisch installiert oder ist das ein Update?
Ich habe das Problem so noch nicht gehabt, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Ich weiß nur, dass die Devs gerade an der Sprache gearbeitet haben.
Eine Spiegelung des Shops kann ich nur empfehlen. Wenn das einmal steht, eigener Ordner im Webspace, Datenbank und test.domain.xyz, dann ist das im Nu immer wieder erneuert/angelegt.
Entweder manuell über SSH und Datenbank Ex-/Import oder mit Tools wie Akeeba Backup (auch wenn ich das eher selten benutze).
Testinstallation vertreibt Kummer und Sorgen.
Dann würde ich eine Testinstallation hochziehen und die 3.0.18 oder 3.0.18.9a verwenden, da ist das gelöst, siehe Deinen anderen Thread.
Servus,
es wurde gerade etwas am Sprachsystem geändert, ist das eine Unterversion von 3.0.18.x oder genau die 3.0.18?
Wenn es eine Testinstallation gibt, wäre es sinnvoll, die 3.0.18.9a zu nehmen, und zu schauen, ob es funktioniert.
Files - VirtueMart
Grüße
Stefan
In der aktuellen VirtueMart-Version funktioniert das bei mir (vor einer Minute getestet) einwandfrei.
Ich denke, aktualisieren löst das Problem. Ich hatte das Problem auch vor ein oder zwei Jahren einmal.
Grüße
Stefan
Interessant. Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Hier findest Du die neueren Versionen mit vielen Bugfixes, aktuell ist es die 3.0.18.9a:
Files - VirtueMart
Für Live-Shops habe ich normalerweise immer eine Testinstallation parallel laufen. Eigener Ordner, eigene Datenbank auf einer Subdomain, z. Bsp. test.meine-seite.de.
Das kann ich nur empfehlen, um Updates und solche Probleme wie oben zu testen.
Wenn man bisserl in Übung ist, dauert das Spiegeln kaum 15 Minuten und man kann sich alles in Ruhe anschauen, ohne den Live-Shop abzuschießen.
Wenn Dich der Bug weiterhin erst einmal nicht stört, ist auch die 3.0.18 ok.
Ah, jetzt ja.
Es gibt bei den Selbsterstellten Feldern die Möglichkeit, Gruppen zu erstellen.
Zum Beispiel könnte man die Gruppe Trommel anlegen.
Dann Selbsterstellte Felder:
Stöcke - Holz, Metall
Schrauben - Gold, Silber, Bronze
Fell - Künstlich, Natürlich
Ständer - hoch, tief, klein, weit
Alle diese SFelder haben nun "Standardwerte" und sollten in die Gruppe Trommel.
Wenn man nun im Produkt die Gruppe Trommel auswählt, werden alle vier SFelder mit den Grundwerten automatisch angelegt.
Vielleicht geht das ein wenig in die Richtung.
Ansonsten würde evtl. folgendes Sinn machen: Beispielprodukt anzulegen, dieses über die Datenbank exportieren, dann in der Tabellenkalkulation die Produkte kopieren/editieren und nachher wieder importieren.
Grüße
Stefan