Beiträge von StefanSTS

Hier findest Du die neueren Versionen mit vielen Bugfixes, aktuell ist es die 3.0.18.9a:
    Files - VirtueMart

Für Live-Shops habe ich normalerweise immer eine Testinstallation parallel laufen. Eigener Ordner, eigene Datenbank auf einer Subdomain, z. Bsp. test.meine-seite.de.
    Das kann ich nur empfehlen, um Updates und solche Probleme wie oben zu testen.

Wenn man bisserl in Übung ist, dauert das Spiegeln kaum 15 Minuten und man kann sich alles in Ruhe anschauen, ohne den Live-Shop abzuschießen.

Wenn Dich der Bug weiterhin erst einmal nicht stört, ist auch die 3.0.18 ok.

Ah, jetzt ja.

Es gibt bei den Selbsterstellten Feldern die Möglichkeit, Gruppen zu erstellen.

Zum Beispiel könnte man die Gruppe Trommel anlegen.

Dann Selbsterstellte Felder:
    Stöcke - Holz, Metall
    Schrauben - Gold, Silber, Bronze
    Fell - Künstlich, Natürlich
    Ständer - hoch, tief, klein, weit

Alle diese SFelder haben nun "Standardwerte" und sollten in die Gruppe Trommel.

Wenn man nun im Produkt die Gruppe Trommel auswählt, werden alle vier SFelder mit den Grundwerten automatisch angelegt.
    Vielleicht geht das ein wenig in die Richtung.

Ansonsten würde evtl. folgendes Sinn machen: Beispielprodukt anzulegen, dieses über die Datenbank exportieren, dann in der Tabellenkalkulation die Produkte kopieren/editieren und nachher wieder importieren.

Grüße
    Stefan

Servus,

in jedem Produkt können zuvor angelegte "Selbsterstellte Felder" eingebaut werden.
    Im Backend gibt es in der Produktansicht dazu den Reiter "Selbsterstellte Felder". Dort kann man diese Felder auswählen, und dann werden sie auch im Frontend angezeigt.

Die letzte Frage mit den CSV-Dateien verstehe ich nicht ganz.

Für die Migration von VM 1 nach VM 3 kann der Migrator von Daycounts sehr hilfreich sein.

Grüße
    Stefan

Servus,

Olympianthemes hat ein Layout für die Bestell-E-Mails gemacht, ...EDIT xxx gelöscht xxx.
    https://www.olympianthemes.com…rt-html-order-emails.html
    EDIT: Das hilft leider doch nicht, es sei denn zur Indeengebung für einen Override der invoice.php und Co.

Artio hab ich bei einigen auf deren Wunsch herausgeworfen und die Rechnung nach einer grafischen Vorlage per Overrides angelegt. DIE Rechnungskomponente schlechthin würde ich deshalb so nicht sagen.

EDIT: xxx gelöscht xxx

Grüße
    Stefan

Servus,

es wäre sicherlich besser, wenn Du einen Link zu Deiner Seite posten könntest. Dann kann man sich das Problem besser anschauen.

Kann es sein, dass eine Änderung in der Datei
    components/com_virtuemart/views/category/tmpl/default.php
    das Problem löst? Die ist für die Anzeige einzelner Kategorien und deren Produkte zuständig.

Auch hierfür sollte dann ein Override im Template-Ordner angelegt werden.

So short
    Stefan

Hallo Andreas,

der Override für den Preisnachlass ist in der default_pricelist.php der View Cart.
    Im Template-Ordner ist das dann unter .../html/com_virtuemart/cart/.

Wenn es im Flexo-Template nicht angezeigt wird, jedoch im Protostar, muss es mit dieser Datei zu tun haben. Manchmal ist es sinnvoll, die Overrides einfach zu löschen, und die VM-Originaldateien zu nehmen/anzupassen.

Grüße
    Stefan

Servus,

schau einmal in die components/com_virtuemart/views/cart/tmpl/default_cartfields.php,
    dort wird die AGB-Checkbox und das Textfeld generiert.

Zeile 14

PHP
    1. <span class="cart <?php echo str_replace('_','-',$field['name']) ?>" ><?php echo $field['title'] ?></span>

Dort könnte man eine Variable einsetzen und hochzählen

PHP
    1. <?php $i = 4; ?>
    2. <span class="cart <?php echo str_replace('_','-',$field['name']) ?>" ><?php echo $i . '. ' . $field['title']; ?></span>
    3. <?php $i++; ?>

So in der Richtung könnte das funktionieren, die Anfangszuordnung dann entsprechend der Zahl, die dort stehen soll, hab hier einmal die 4 verwendet. Damit bekommen Textfeld und AGB dann die 4 und 5. So, oder so ähnlich, einfach einmal ausprobieren. ;-)

Hope it helps
    Stefan

PS. Solche Dateien bevorzugt als Template-Override anlegen. Google: Joomla Template Override

Servus,

es gibt eine weitere Möglichkeit, das Sublayout für die Produktanzeige einer einzelnen Kategorie auszuwählen:

1. VM-Konfiguration wie oben beschrieben
    2. Menüverweis zu einer bestimmten VM-Kategorie über Joomla anlegen - in den Verweiseinstellungen das Sublayout wählen.

Zweiteres überschreibt dann die Grundeinstellung, so kann man für unterschiedliche Kategorien unterschiedliche Layouts verwenden.

Servus,

die drei Update-Meldungen werden in der nächsten Version verschwunden sein. Die Versionsnummern von den drei angesprochenen Plugins wurden scheinbar nicht automatisch gesetzt.

Wenn die Plugins nicht benötigt werden, kann man die Updatebenachrichtigung dafür auch im Erweiterungsmanager von Joomla ausschalten.

Grüße
    Stefan

PS. Wenn Spam-Mails herausgingen, war die Seite ziemlich sicher über die Joomla-Sicherheitslücken gehackt, eine frische Installation war da eine gute Idee. Es könnten sich natürlich auch unfreundliche Dinge in der Datenbank befinden. Wenn man die exportierte Datenbank als Volltext ansieht, kann man da manchmal etwas finden.

Servus,

statt über CSS machet es evtl. Sinn, die Veränderungen über einen Override der Datei
    /components/com_virtuemart/views/cart/tmpl/default_address.php vorzunehmen.

Über CSS könnte ein
    .billto-shipto > div:nth-child(2) {display: none;} helfen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Wert des input für "shipto gleich billto" bei der Forumularübertragung benötigt wird. Müsste man mal ausprobieren.

Auf die Schnelle
    Stefan