Ich kann da gerade nicht folgen. Wo ist die Spalte "Bestellung bearbeiten" mit einem Symbol?
Hast Du einen Screenshot von der Stelle?
Grüße
Stefan
Ich kann da gerade nicht folgen. Wo ist die Spalte "Bestellung bearbeiten" mit einem Symbol?
Hast Du einen Screenshot von der Stelle?
Grüße
Stefan
Servus,
hast Du herausgefunden, welche Berechtigung das genau ist, die das blockiert?
Ich nehme an, das ist im Allgemeinen nur für Super User gestattet, weil so eine Freigabe ja einiges nach sich zieht. Storno-Rechnung usw.
Man könnte Max fragen, ob hier eine weitere Einstellung in der ACL möglich wäre, um das Entsperren der Rechnung einzeln zu steuern.
Grüße
Stefan
Ein VM 4.0.12 habe ich gerade nicht, aber in VM 4.2.7.xxxx kann ich eine Bestellung mit Status X verändern.
Grüße
Stefan
Für einen Abbruch bei Paypal gibt es den Status X cancelled.
Dass bei X die Bestellung nicht mehr bearbeitet werden kann, ist möglich, obwohl mir das bisher nicht aufgefallen ist.
Aber dann würde ich eher dort ansetzen und die Bearbeitung gestatten, statt P in einer Form zu verwenden, die nicht so vorgesehen ist.
Grüße
Stefan
Welches Admin Template hast Du in der Virtuemart-Konfiguration, erster Reiter unten, eingeschaltet?
Versuch einmal, das Admin-Template umzuschalten.
Grüße
Stefan
Das mit den Results ist gelöst, das war eine 0 statt einer 1 in einer Abfrage oder umgekehrt.
Für einen Live-Shop würde ich noch auf die 4.2.8 warten.
Grüße
Stefan
Ich baue gerade ein Modul, damit man den Finder als Popup anzeigen lassen kann.
Vielleicht schaue ich ja einmal tiefer hinein, ob das gar eine Smarte VM Suche wird.
Ich glaube aber in diesem Jahrhundert ehrlich gesagt nicht mehr daran.
![]()
Stefan
Vielleicht sind die Menüpunkte für die Kategorien nicht so angelegt wie vorher.
Evtl. das Menu von Joomla automatisch reparieren lassen.
Das Menü verwirft sich manchmal beim Update on J3 auf J4.
Grüße
Stefan
Da würde vielleicht ein Link zur Seite oder Testseite helfen.
Grüße
Stefan
Hallo Sigrid,
die Suche von JoomlaPro läuft bei einem meiner Kunden.
- Sie funktioniert, ist aber vom Code her nicht so schön.
- Man muss das Laden eines Skripts fürs Mausrad auf lokal ändern, weil das sonst extern geladen wird.
- Das Design muss man von 90er Jahre auf aktuell ändern.
Es geht damit, aber es ist bisserl extra Arbeit nötig.
Eine bessere Lösung sind die Templates von VP, die eine Ajax-Suche eingebaut haben.
Das hilft Dir mit Deinem Template jetzt natürlich nicht.
Evtl. könntest Du bei VirtuePlanet nachfragen, ob die ihre Ajax-Suche aus den Templates auch als Plugin anbieten möchten.
Grüße
Stefan
Servus,
schwer zu sagen, ob in der 3.6.8 ein Bug war oder es an einer Einstellung oder dem Template liegt.
Die Template-Overrides evtl. einmal ausschalten und schauen, ob es mit den originalen Layouts auch so ist.
Eine gute Version ist VM 3.8.9, evtl. macht es Sinn, diese einmal in einer Testumgebung über die 3.6.8 zu installieren, um das zu testen. Das Update im Live darauf wäre eine gute Idee und nicht sehr aufwändig (im Vergleich zur neuen Seite).
Grüße
Stefan
Servus,
es hat sich nicht viel verändert, es wurde nur dafür gesorgt, dass immer ein height und width im IMG tag angegeben wird.
Der Ordner resized hat weiterhin die Funktion, die er vorher hatte.
Bildverkleinerungen/Thumbnails werden weiterhin aus dem Originalbild erzeugt, im resized-Ordner gespeichert, und dann wird das kleine Bild aus dem resized-Ordner zur Anzeige aufgerufen.
Grüße
Stefan
Servus,
ich nehme an, die Produkte wurden irgendwie importiert. Da fehlt beim Import dann wahrscheinlich der Paramater für die Etiketten.
Vielleicht lässt sich das im Import-Skript noch anpassen.
Grüße
Stefan
Servus,
ich glaube, die direkte Ausgabe mehrerer Hersteller ist bisher nicht vorgesehen.
Evtl. kann man über
product->virtuemart_manufacturer_id[0]
product->virtuemart_manufacturer_id[1]
...
die Hersteller-IDs bekommen und dann den Namen dazu bestimmen.
Möglich ist aber auch, dass man im product-Model erst Änderungen machen muss.
Vielleicht bei Max von iStraxx einmal anklingeln, ob er das integrieren kann.
Grüße
Stefan
Servus,
Status P ist der Status, der nach dem Klicken des Kaufen Buttons gilt, bis das gewählte Zahlungplugin einen neuen Status zurück gibt.
Die erste Mail an den Kunden ist vom System aus her erst möglich, wenn das Zahlunsplugin irgendetwas zurück gibt.
In den letzten Jahren konnte ich öfter beobachten, dass Status P anders verwendet wurde als für diesen vorgesehen ist.
Was genau soll da passieren?
Zur Not würde ich eher einen neuen Status anlegen, statt Status P zu verbiegen. Das hat schon sehr vielen Probleme bereitet.
Die Mail an den Verkäufer bei P gab es auch lange nicht, das ist aber inzwischen möglich. Damit kann man als Verkäufer Bestellvorgänge abfangen, die beim Zahlungsprovider ins Nirvana gelaufen sind und deshalb von Zahlungsplugin keine Rückmeldung bekommen haben.
Ein Status P nach einer Bestellung sollte eigentlich nur nach einem Fehler möglich sein, ansonsten ist es die Aufgabe des Zahlungsplugins, einen anderen Status zurück zu geben.
email_os_s-Inhal
Du kannst diesen Wert in die Hidden Config eintragen, wenn ich mich recht erinnere.
Schau einmal in die virtuemart.cfg im Admin-VM-Ordner.
Im Repository findest Du die Datei als virtuemart_defaults.cfg-dist.
Grüße
Stefan
Irgendwo in der VM Konfiguration im Reiter Preise.
Experten-Preisgestaltungsoptionen anzeigen
Darauf achten, dass nach dem Speichern auch wirklich Ja dort ausgewählt ist.
STS
Du meinst unter "selbsterstellte Felder", richtig?
Ja.
Screenshots von den Einstellungen dort, und beim Produkt könnten vielleicht helfen.