Beiträge von StefanSTS

Hallo Sigrid,

die Suche von JoomlaPro läuft bei einem meiner Kunden.

- Sie funktioniert, ist aber vom Code her nicht so schön.

- Man muss das Laden eines Skripts fürs Mausrad auf lokal ändern, weil das sonst extern geladen wird.

- Das Design muss man von 90er Jahre auf aktuell ändern.

Es geht damit, aber es ist bisserl extra Arbeit nötig.

Eine bessere Lösung sind die Templates von VP, die eine Ajax-Suche eingebaut haben.

Das hilft Dir mit Deinem Template jetzt natürlich nicht.

Evtl. könntest Du bei VirtuePlanet nachfragen, ob die ihre Ajax-Suche aus den Templates auch als Plugin anbieten möchten.

Grüße

Stefan

Servus,

schwer zu sagen, ob in der 3.6.8 ein Bug war oder es an einer Einstellung oder dem Template liegt.

Die Template-Overrides evtl. einmal ausschalten und schauen, ob es mit den originalen Layouts auch so ist.

Eine gute Version ist VM 3.8.9, evtl. macht es Sinn, diese einmal in einer Testumgebung über die 3.6.8 zu installieren, um das zu testen. Das Update im Live darauf wäre eine gute Idee und nicht sehr aufwändig (im Vergleich zur neuen Seite).

Grüße

Stefan

Servus,

es hat sich nicht viel verändert, es wurde nur dafür gesorgt, dass immer ein height und width im IMG tag angegeben wird.

Der Ordner resized hat weiterhin die Funktion, die er vorher hatte.

Bildverkleinerungen/Thumbnails werden weiterhin aus dem Originalbild erzeugt, im resized-Ordner gespeichert, und dann wird das kleine Bild aus dem resized-Ordner zur Anzeige aufgerufen.

Grüße

Stefan

Servus,

ich glaube, die direkte Ausgabe mehrerer Hersteller ist bisher nicht vorgesehen.

Evtl. kann man über

product->virtuemart_manufacturer_id[0]
    product->virtuemart_manufacturer_id[1]

...

die Hersteller-IDs bekommen und dann den Namen dazu bestimmen.

Möglich ist aber auch, dass man im product-Model erst Änderungen machen muss.

Vielleicht bei Max von iStraxx einmal anklingeln, ob er das integrieren kann.

Grüße

Stefan

Servus,

Status P ist der Status, der nach dem Klicken des Kaufen Buttons gilt, bis das gewählte Zahlungplugin einen neuen Status zurück gibt.

Die erste Mail an den Kunden ist vom System aus her erst möglich, wenn das Zahlunsplugin irgendetwas zurück gibt.

In den letzten Jahren konnte ich öfter beobachten, dass Status P anders verwendet wurde als für diesen vorgesehen ist.

Was genau soll da passieren?

Zur Not würde ich eher einen neuen Status anlegen, statt Status P zu verbiegen. Das hat schon sehr vielen Probleme bereitet.

Die Mail an den Verkäufer bei P gab es auch lange nicht, das ist aber inzwischen möglich. Damit kann man als Verkäufer Bestellvorgänge abfangen, die beim Zahlungsprovider ins Nirvana gelaufen sind und deshalb von Zahlungsplugin keine Rückmeldung bekommen haben.

Ein Status P nach einer Bestellung sollte eigentlich nur nach einem Fehler möglich sein, ansonsten ist es die Aufgabe des Zahlungsplugins, einen anderen Status zurück zu geben.

email_os_s-Inhal

Du kannst diesen Wert in die Hidden Config eintragen, wenn ich mich recht erinnere.
    Schau einmal in die virtuemart.cfg im Admin-VM-Ordner.

Im Repository findest Du die Datei als virtuemart_defaults.cfg-dist.

Grüße

Stefan

Servus,

wenn die MwSt. in der käufergruppenspezifischen Preiseanzeige der Haken für Endpreis nicht gesetzt ist, sollte nur der Netto-Preis angezeigt werden.

Aber, wie schaffe ich es, dass ich der Produktansicht für B2B keine Mehrwertsteuer angezeigt wird?

Ich nehme an, damit ist nicht die Mehrwertsteuer, sondern der Verkaufspreis ohne MwSt gemeint.

STS

PS. Persönlich verwende ich den Preis für die Käufergruppe meistens nicht, sondern lege einen Override mit Abfrage der Käufergruppe im Sublayout prices.php an.
    Dann bleiben alle Preise zur Berechnung vorhanden. Damit hatte ich mal Probleme. Später fehlten die Berechnungsgrundlagen, weil in den k-spezifischen Preisen etwas ausgeschaltet war.

Da scheint die erste if-Bedingung verwendet zu werden, sonst würde es class und style nicht im Ergebnis geben.

Code
    1. function displayMediaThumb(
    2.     $imageArgs=array(),
    3.     $lightbox=true,
    4.     $effect="rel='group'",
    5.     $return = true,
    6.     $withDescr = false,
    7.     $absUrl = false,
    8.     $width=0,
    9.     $height=0
    10. )

Das ist die Funktion im Helper mediahandler.php.
    Das $withDescr sollte nur false oder true sein. Die File Description für das Bild ist dann die Beschreibung für das Bild im Media Manager.
    Der Rest sollte so funktionieren.

Hast Du da irgendwelche Einträge im VirtueMart Error log?
    Screenshot von den Einstellungen in der VM Konfiguration, Reiter 4, Media-Pfad?

Bisher wissen wir nur: Die Funktion findet das Bild nicht.
    Vergleiche doch auch mal die Funktionen in default_images.php und default_images_additional.php.

Grüße

Stefan

Servus,

geht es dabei im Grunde nur um die Einbindung eines Skripts des Suche-Anbieters?

Wenn das alles ist, dürfte das nicht allzu schwer sein.

Ich würde mich bei diesen Lösungen allerdings gründlich informieren, was die DSGVO zu der Verbindung zu einem externen System sagt.

Grüße

Stefan