Beiträge von StefanSTS

Ich werde den Verkäufern aber nicht „ACL & Optionen konfigurieren“ einschalten.

Wenn es dort schon nicht mehr geht, ist das natürlich unfein.
    Ich würde da bei Max anfragen, ob er das einbauen kann.

Wenn die Rechnung schon raus war, muss man ja auch noch eine Storno-Rechnung für die erste erzeugen.

Ein Tool, um aus bestehenden Bestellungen eine neue zu erzeugen wäre schön.

Grüße

Stefan

Ah, Liste der Bestellstatus,

das sind nicht änderbare Status, die eine feste Bedeutung in VM haben. Die anderen kann man mehr oder minder durcheinanderwürfeln und verändern.

Auch hier wird deutlich, dass man den Sinn, den VirtueMart im Status P sieht, nicht verändern sollte, damit alles läuft wie vom Programmierer geplant.

Insbesondere, weil der englische Begriff Pending eine andere Bedeutung hat, wird dieser vor langer Zeit leider eingeführte Begriff immer wieder gerne für eingegangene Bestellungen verwendet, die noch nicht verschickt sind.

Meine Kunden habe Status wie "Kundennachfrage", Zahlungserinnerung. Damit kann man alles abbilden, was man möchte.

Grüße

Stefan

Servus,

hast Du herausgefunden, welche Berechtigung das genau ist, die das blockiert?

Ich nehme an, das ist im Allgemeinen nur für Super User gestattet, weil so eine Freigabe ja einiges nach sich zieht. Storno-Rechnung usw.

Man könnte Max fragen, ob hier eine weitere Einstellung in der ACL möglich wäre, um das Entsperren der Rechnung einzeln zu steuern.

Grüße

Stefan

Für einen Abbruch bei Paypal gibt es den Status X cancelled.

Dass bei X die Bestellung nicht mehr bearbeitet werden kann, ist möglich, obwohl mir das bisher nicht aufgefallen ist.

Aber dann würde ich eher dort ansetzen und die Bearbeitung gestatten, statt P in einer Form zu verwenden, die nicht so vorgesehen ist.

Grüße

Stefan

Hallo Sigrid,

die Suche von JoomlaPro läuft bei einem meiner Kunden.

- Sie funktioniert, ist aber vom Code her nicht so schön.

- Man muss das Laden eines Skripts fürs Mausrad auf lokal ändern, weil das sonst extern geladen wird.

- Das Design muss man von 90er Jahre auf aktuell ändern.

Es geht damit, aber es ist bisserl extra Arbeit nötig.

Eine bessere Lösung sind die Templates von VP, die eine Ajax-Suche eingebaut haben.

Das hilft Dir mit Deinem Template jetzt natürlich nicht.

Evtl. könntest Du bei VirtuePlanet nachfragen, ob die ihre Ajax-Suche aus den Templates auch als Plugin anbieten möchten.

Grüße

Stefan

Servus,

schwer zu sagen, ob in der 3.6.8 ein Bug war oder es an einer Einstellung oder dem Template liegt.

Die Template-Overrides evtl. einmal ausschalten und schauen, ob es mit den originalen Layouts auch so ist.

Eine gute Version ist VM 3.8.9, evtl. macht es Sinn, diese einmal in einer Testumgebung über die 3.6.8 zu installieren, um das zu testen. Das Update im Live darauf wäre eine gute Idee und nicht sehr aufwändig (im Vergleich zur neuen Seite).

Grüße

Stefan

Servus,

es hat sich nicht viel verändert, es wurde nur dafür gesorgt, dass immer ein height und width im IMG tag angegeben wird.

Der Ordner resized hat weiterhin die Funktion, die er vorher hatte.

Bildverkleinerungen/Thumbnails werden weiterhin aus dem Originalbild erzeugt, im resized-Ordner gespeichert, und dann wird das kleine Bild aus dem resized-Ordner zur Anzeige aufgerufen.

Grüße

Stefan

Servus,

ich glaube, die direkte Ausgabe mehrerer Hersteller ist bisher nicht vorgesehen.

Evtl. kann man über

product->virtuemart_manufacturer_id[0]
    product->virtuemart_manufacturer_id[1]

...

die Hersteller-IDs bekommen und dann den Namen dazu bestimmen.

Möglich ist aber auch, dass man im product-Model erst Änderungen machen muss.

Vielleicht bei Max von iStraxx einmal anklingeln, ob er das integrieren kann.

Grüße

Stefan

Servus,

Status P ist der Status, der nach dem Klicken des Kaufen Buttons gilt, bis das gewählte Zahlungplugin einen neuen Status zurück gibt.

Die erste Mail an den Kunden ist vom System aus her erst möglich, wenn das Zahlunsplugin irgendetwas zurück gibt.

In den letzten Jahren konnte ich öfter beobachten, dass Status P anders verwendet wurde als für diesen vorgesehen ist.

Was genau soll da passieren?

Zur Not würde ich eher einen neuen Status anlegen, statt Status P zu verbiegen. Das hat schon sehr vielen Probleme bereitet.

Die Mail an den Verkäufer bei P gab es auch lange nicht, das ist aber inzwischen möglich. Damit kann man als Verkäufer Bestellvorgänge abfangen, die beim Zahlungsprovider ins Nirvana gelaufen sind und deshalb von Zahlungsplugin keine Rückmeldung bekommen haben.

Ein Status P nach einer Bestellung sollte eigentlich nur nach einem Fehler möglich sein, ansonsten ist es die Aufgabe des Zahlungsplugins, einen anderen Status zurück zu geben.

email_os_s-Inhal

Du kannst diesen Wert in die Hidden Config eintragen, wenn ich mich recht erinnere.
    Schau einmal in die virtuemart.cfg im Admin-VM-Ordner.

Im Repository findest Du die Datei als virtuemart_defaults.cfg-dist.

Grüße

Stefan