Servus,
schau doch einmal in den Selbsterstellten Feldern, nicht im Produkt, sondern in dem Prototypen, ob da eingeschaltet ist, dass die Ettiketten angezeigt werden sollen.
Dort ist ein Schalter ziemlich weit unten.
Grüße
Stefan
Servus,
schau doch einmal in den Selbsterstellten Feldern, nicht im Produkt, sondern in dem Prototypen, ob da eingeschaltet ist, dass die Ettiketten angezeigt werden sollen.
Dort ist ein Schalter ziemlich weit unten.
Grüße
Stefan
Servus,
wenn in den Logs etwas steht, poste das hier.
Da Du bisher der einzige mit dem Problem zu sein scheinst, wird ein Update das Problem nicht von selbst lösen.
Fehlen die Artikel nur in der Mail, oder auch in der PDF-Rechnung?
Grüße
Stefan
Servus,
wenn die MwSt. in der käufergruppenspezifischen Preiseanzeige der Haken für Endpreis nicht gesetzt ist, sollte nur der Netto-Preis angezeigt werden.
Aber, wie schaffe ich es, dass ich der Produktansicht für B2B keine Mehrwertsteuer angezeigt wird?
Ich nehme an, damit ist nicht die Mehrwertsteuer, sondern der Verkaufspreis ohne MwSt gemeint.
STS
PS. Persönlich verwende ich den Preis für die Käufergruppe meistens nicht, sondern lege einen Override mit Abfrage der Käufergruppe im Sublayout prices.php an.
Dann bleiben alle Preise zur Berechnung vorhanden. Damit hatte ich mal Probleme. Später fehlten die Berechnungsgrundlagen, weil in den k-spezifischen Preisen etwas ausgeschaltet war.
Die werden aber nicht gefüllt - weisst Du warum?
Mit einem Screenshot der VM Konfiguration - Preise vielleicht.
STS
OK. Wenn ich Dir eine FTP-Zugang gebe, kannst da mal drüber schauen?
Da fängt dann mein Stundenzähler an zu ticken, mit Vorauszahlung bei Neukunden und einer Erstuntersuchung.
Wir können es ja erstmal hier versuchen.
STS
Da scheint die erste if-Bedingung verwendet zu werden, sonst würde es class und style nicht im Ergebnis geben.
Das ist die Funktion im Helper mediahandler.php.
Das $withDescr sollte nur false oder true sein. Die File Description für das Bild ist dann die Beschreibung für das Bild im Media Manager.
Der Rest sollte so funktionieren.
Hast Du da irgendwelche Einträge im VirtueMart Error log?
Screenshot von den Einstellungen in der VM Konfiguration, Reiter 4, Media-Pfad?
Bisher wissen wir nur: Die Funktion findet das Bild nicht.
Vergleiche doch auch mal die Funktionen in default_images.php und default_images_additional.php.
Grüße
Stefan
Hallo Roland,
auch das hängt vom Template ab.
VM Core verwendet das Sublayout prices.php.
Evtl. liegt diese Datei im Template-Override-Ordner und überschreibt VM Core.
Es kann aber auch sein, dass das Template im Layout productdetails etwas anderes aufruft.
Grüße
Stefan
Servus,
geht es dabei im Grunde nur um die Einbindung eines Skripts des Suche-Anbieters?
Wenn das alles ist, dürfte das nicht allzu schwer sein.
Ich würde mich bei diesen Lösungen allerdings gründlich informieren, was die DSGVO zu der Verbindung zu einem externen System sagt.
Grüße
Stefan
Servus,
die Bilder gehören in den Ordner, der für Bilder in der VM-Konfiguration im Reiter Stilvorlagen angegeben ist.
Welches Template verwendest Du? Sind da Overrides für die Bilddarstellung?
Es gab eine Änderung, die die Attribute width und height für img-Elemente einfügt. Bisher hat das allerdings in keinem Fall zu einem Problem geführt.
Hast Du evtl. einen Link zur Seite, damit man sieht, wohin die Bildquelle zeigt?
Grüße
Stefan
Hallo Helmut,
dann musst Du zwei oder mehr Versandarten anlegen.
Versand 1 Teil
Minimale Anzahl der Produkte: 1
Maximale Anzahl der Produkte: 1
Versand 2 Teile
Minimale Anzahl der Produkte: 2
Maximale Anzahl der Produkte: 2
usw.
Deine Kategoriezuweisungen und anderen Einstellungen natürlich wie vorher auch noch dazu.
Grüße
Stefan
Doxygen ist nicht sehr schwer zu lernen. Im Grunde macht es fast alles alleine.
2018 war die API uralt, deshalb hatte ich das damals einmal neu gemacht. Da kannte ich doxygen auch noch nicht.
Leider kostet es immer Zeit, und da ich gefühlt 80% für Nüsse arbeite und nur 20% fürs Brot, kommen die sehr vielen Nüsse oft nicht regelmäßig dran.
Grüße
Stefan
api.virtuemart.net war als solches gedacht.
Das wurde über doxygen erzeugt, vielleicht lässt Du doxygen einfach einmal über das aktuelle VM-Verzeichnis laufen.
Grüße
Stefan
Die 0 gab es bisher nur bei Paypal Standard, wenn ich mich nicht irre.
Hier ist Paypal Checkout als Zahlungsplugin ausgewählt.
Ist das ein One Page Checkout? Funktioniert das ohne OPC und Template-Overrides auch nicht?
Grüße
Stefan
Servus,
ich nehme an, Du hast eine alte PDF-Rechnung geöffnet.
Bei einer neuen Bestellung sollte der Name wieder drinstehen.
Oder Du musst die alte Rechnung im Safe-Ordner löschen, damit eine neue erzeugt wird.
Grüße
Stefan
Wie baut man hier einen Screenshot ein?
Ich glaube, irgendwie so wie oben im Bild gezeigt.
Grüße
Stefan
Hallo Roland,
man kann in der VM Konfiguration unter Preise die MwSt.-Anzeige einschalten.
Ob sie dann angezeigt wird, hängt allerdings auch vom Template ab.
Grüße
Stefan
Sehr tricky, die einen haben ein Onpage-Checkout aber keine DHL-Anbindung - andere haben DHL-Anbindung aber kein Onpage Checkout.
Für VirtueMart gibt es zwei gute OPCs. VirtuePlanet und Rupostel.
DHL-Anbindung kann man auch einbauen. Geht sehr schön über CSV-Export der Bestelldaten und hochladen der Datei bei DHL.
CSV-Export bekommt man wahrscheinlich mit RO CSVI hin, oder mit meinem DHL-Exportit.
CSVI ist günstiger. Mein Tool ist mehr Handarbeit beim Einbau.
Grüße
Stefan
VirtueMart 4.2.6 ist nun veröffentlicht, und ja, es läuft bei mir auch unter Joomla 5.0.2.
Vom Max aus ist VM nun auch offiziell für Joomla 5 freigeben, wie die News zeigen.
Milbo ist der Meinung, dass Joomla 5 eine Art "Langzeitsupportversion LTS" von Joomla 4 ist, und dieses bevorzugt einsetzbar ist. Man kann das so sehen, Joomla 4 zu 5 ist vergleichbar mit dem Wechsel von Joomla 3.4 auf 3.5. Aber die Supportphilosophie von Joomla hat sich geändert.
Joomla 4 ist jetzt aus der aktiven Entwicklung heraus und damit meines Erachtens nach stabiler für produktive Shops. Die "echte" LTS-Version von Joomla 4 ist Joomla 4.4.x, dieses wird für zwei Jahre vom Joomla-Team supported.
VM auf Joomla 5 läuft zwar im Moment, aber bei Joomla 5.1, 5.2, 5.3 und 5.4 kann es in den nächsten zwei Jahren wieder Stolpersteine beim Update geben. Die Erfahrung aus Joomla 3 und Joomla 4 hat es gezeigt.
Joomla 4.4.x bleibt jetzt zwei Jahre Joomla 4.4.x, keine neuen Features, keine großen Fixes. Evtl. gibt es danach sogar wieder ein extern gepflegtes ELTS (wie es jetzt für Joomla 3.10.x immer noch besteht), das noch länger unterstützt wird.
Beide Systeme werden stabil laufen können, aber bei Updates sehe ich mehr Aufwand mit Joomla 5. Bei Joomla 5 sollten immer alle Änderungen/neue Features nachgelesen werden und auch vorhandene Funktionen ausgiebig getestet werden.
Mit Joomla 4 wird das einfacher, weil sich der Code nur geringfügig ändert, um kleinere Bugs zu fixen.
Ein weiteres Argument: Joomla 5 baut noch laufend neue Features ein; neue Features bergen Potential für neue Sicherheitslücken. Lassen wir doch normale Webseiten diese Sicherheitslücken finden, falls sich welche auftun.
Für was man sich entscheidet, mag ein wenig vom Shop und dessem Umfang abhängen.
Einigen meiner Kunden mit hochaktiven Shops empfehle ich Joomal 4.4. Joomla 5 wird keine Probleme bereiten, die nicht zu lösen sind.
Aber warum sollte man sich den Zusatzaufwand antun, wenn man in zwei Jahren auch einfach auf Joomla 5 aktualisieren kann, wenn dieses in der Entwicklung stabil wird!
Mein Shop läuft nun auch auf Joomla 5, aber das ist eine Entscheidung, die ich für einen wenig frequentierten Shop gemacht habe, der mehr ein Testopfer für die aufkommenden Herausforderungen mit Joomla 5 ist.
Nur eine kurze Einschätzung von meiner Seite. Welche Strategie man wählt, sei jedem in Verantwortung selbst überlassen.
Grüße
Stefan
Servus,
Fehlermeldungen bitte immer als Text einstellen.
Hab die Frage mal weitergeleitet. Vielleicht kommt da zeitnah eine Rückmeldung.
Grüße
Stefan
Servus,
ich habe gerade mit VirtueMart 4.2.6 getested.
Dort steht bei mir jetzt der Name der Zahlart in der Bestätigungsmail.
VM 4.2.6 News
https://virtuemart.net/news/list-all-blogs
Grüße
Stefan