Beiträge von StefanSTS

    Servus,


    jetzt mal ganz einfach betrachtet, könnte das daran liegen, dass keine Produkte in der Kategorie sind.
    Hast Du die Zuweisungen für die Kategorie evtl. irgendwie aufgehoben?


    Die Fülle Deiner Informationen lässt da leider nicht viele Schlüsse zu. Ein Blick auf die Seite und wahrscheinlich in die Administration wird da wohl nötig sein.


    So short
    Stefan

    Hm,


    also das einzige, was mir da einfallen würde, wäre, im englischen Forum nach alatak zu suchen und mal zu fragen, ob sowas anzupassen geht. alatak hat ziemlich viele Bezahl-Plugins geschrieben, auch das Paypal, glaub ich.
    Die Anfrage müsste dann in englisch oder französisch sein.


    Hope it helps
    Stefan


    PS. möchtest Du nicht lieber doch updaten? ;-) Wenn Du sowas in ein, zwei Dutzend Stunden hinbekommst, hätte ich vielleicht sogar Arbeit für Dich. ;-)
    Dass keiner hilft, liegt übrigens nicht daran, dass Dir keiner helfen "will", aber die meisten ITler leiden unter so einer Art Alzheimer, weil die immer zu viel Input bekommen, da verlieren sich dann irgendwo Speicherzuweisungen im Hirn, was so ältere Software angeht.


    Nein, unmöglich ist das nicht, mit sowas kannst Du die Programmierer von VM reich machen. ;-)


    Wenn das etwas ist, was Du unbedingt haben musst, würde ich einfach mal ein Ticket bei iStraxx erstellen und fragen, was das kosten würde. Manchmal ist es wundersam, wie schnell und einfach sowas geht.


    Vom Prizip her muss man nur beim Durchlaufen der Schleife, die die Produkte in der Kategorie generiert, die Stückzahl in eine Variable packen und dann jedesmal addieren. Da würde ich ehrlich gesagt mal nen neuen Thread für aufmachen, da bekommst Du mehr Aufmerksamkeit. Vielleicht hat das ja schon jemand.


    So long
    Stefan

    Servus,


    im Grunde habe ich nur die Standarddinge angegeben, sicherer Pfad, Währung, zwei Lieferarten, zwei Zahlungsarten, Adresse usw. für den Verkäufer unter Shop, so dass man einen Kauf durchlaufen lassen kann.
    Im CSS hatte ich Kleinigkeiten verändert, die max-height oder max-width der Bilder hatte ich von 90px auf einen höheren Wert geändert, wenn ich mich recht erinnere, aber die Seiten für die Lieferadresse hab ich nicht angerührt.


    Ich hab zwar eine etwas neuere Beta-Version vom Shop, aber die Lieferadressenansicht hat sich nicht verändert, wenn ich das recht in Erinnerung habe.


    So short
    Stefan

    Ja,


    JSN fragen, eine auf VM 3 angepasste Version zu liefern, oder die Overrides des Templates dort ausschalten, wo etwas nicht funktioniert.


    Im Ordner /templates/JSN-templatename/html/com_virtuemart/ sind die einzelnen Overrides. Wenn etwas nicht funktioniert, den Override dort einfach umbenennen. Zum Beispiel im Ordner .../cart/ einige Dateien. Einfach einmal probieren.


    So long
    Stefan


    PS. Mit einem Link zur Seite kann man evtl. dann ein paar Dinge finden, die zu ändern sind.

    Servus Toto,


    mein Link sieht anders aus, wenn ich auf Add Shipment address klicke.


    Hier ist ein Link zu einem meiner Testshops:
    http://vm3test.schumacher-netz…-3/user/editaddresscartST


    Da steht auch eindeutig, Shipment bearbeiten.


    Das dürfte ein Template-Problem sein. Am besten einfach einmal das Protostar-Template einschalten und damit probieren.


    Wenn es damit funktionier, kannst Du auch versuchen, den Override-Ordner für VM auszuschalten. In Deinem Template-Ordner gibt es den Ordner html, dort drin einfach einmal den Ordner com_virtuemart umbenennen. Damit ist der sozusagen "ausgeschaltet".


    So long
    Stefan

    Servus,


    da muss


    <?php echo $product->product_in_stock ?>


    ohne das this hinein.


    Sorry, ich hatte das aus der default.php der productdetails kopiert. Dort steht es mit this.


    Also für die Ansicht der Produkte in der Kategorieansicht, wie gerade beschrieben ohne this, in der Produktdetailansicht dann wie oben beschrieben mit this.


    Stefan

    Servus,


    von der Hintergrundfarbe her würde ich sagen, Du benutzt nicht das Standard-Template für den Admin-Bereich.


    Ist mir bisher so nicht untergekommen, schalt doch mal ein anderes Admin-Template ein.


    Ansonsten helfen nur mehr Informationen. Welches Joomla, welche Templates, welcher Browser, Betriebssystem....


    So short
    Stefan

    Bisserl schon,


    erst einmal den com_virtuemart - Ordner im Template-Override total ausschalten/umbenennen und sehen, was passiert.
    In der Rechnung steht die Zahlungart übrigens, der Wert ist also irgendwo schon da.


    Wenn das nichts hilft, einmal den OnePageCheckout von VP ausschalten. Von wann ist der? Welche Version?


    So short
    Stefan

    Eines könnte ich mir vorstellen.


    Du hast keine Kosten für die Zahlweise, bzw. Versand angegeben.
    Vielleicht wird das nicht aufgenommen, wenn kein Preis in der Konfiguration angegeben ist.
    Evtl. hast Du auch Preise angegeben, aber mit einem Komma?


    Preise immer mit Punkt angeben. 4.95 Euro, nicht 4,95 Euro.


    So long
    Stefan

    Servus,


    hier scheint das Problem nicht zu liegen.


    <?php echo $this->orderDetails['paymentName'] ?>


    Das sollte den Namen ausgeben. Da bin ich dann jetzt auch überfragt, warum das leer ist. Entweder wird da nichts übergeben oder der Name wird einfach ausgeblendet. Hast Du einen Link zur Seite?


    So long
    Stefan


    PS. Deine anderen Beiträge waren wohl aufgrund des Codes nicht durchgegangen, manchmal hält die Foren-Software das zurück, auch bei Links kann das mal vorkommen, ist bei mir auch schon vorgekommen. Dann muss da erst ein Moderator freischalten. In solchen Fällen evtl. einfach noch einmal ohne Code oder Link posten.

    Servus Hugo,


    kann es sein, dass Du für die invoice_items.php einen Override in Deinem Template hast?
    Dort werden die Namen von Zahlung und Versand aufgerufen. In der HTML-Mail sollte zumindest eine HTML-Tabellenzeile dafür vorhanden sein. Kannst Du den Quelltext der HTML-Mail einmal posten?


    So short
    Stefan

    Servus Jack,


    das hat mit den Updates auf Joomla 3.4 auf latest 3.4.3 jetzt zweimal gewechselt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Es gibt in der VM-Konfig irgendwo einen Schalter. JavaScript Sprachkorrektur oder so ähnlich, versuch den mal ein- und auszuschalten.


    Wenn's damit nicht klappt, noch einmal melden, dann grab ich etwas tiefer.


    So long
    Stefan


    PS. Gerade gelesen, mit der Beta von Joomla 3.4.4 geht es wieder, vielleicht auf 3.4.4 warten.

    Servus,


    meine obige Antwort war irgendwie nicht für diesen Thread gedacht, dieser Post bumpt den Beitrag noch einmal hoch und verschickt eine Nachricht.


    Ja, man kann VirtueMart dann sogar dazu verwenden, um das Angebot zu erstellen und über die Rechnungsfunktion ein Angebot auszudrucken, bzw. zu verschicken, wenn man möchte.


    Verschiedene Käufergruppen in einem Shop, eine hat die Preise Null, der Angebotsersteller kann die Preise sehen. Oder auf zwei Installationen aufteilen, eine lokal auf XAMPP oder ähnlichem, wenn man fürchtet, die Preise könnten ansonsten im Netz herumliegen.


    So long
    Stefan