Beiträge von StefanSTS

Angaben für VirtueMart 2.6.6

Datei:
    \components\com_virtuemart\views\cart\tmpl\default.php

Der Link, der aufgerufen wird, ist folgender in Zeile 187:

<?php JRoute::_ ('index.php?option=com_virtuemart&view=vendor&layout=tos&virtuemart_vendor_id=1', FALSE) ?>

Wenn JRoute irgendwelche Angaben im Link nicht finden kann, wird als Fallback sicher der Hauptordner aufgerufen.

Schnell und unschön wäre die Lösung, diesen Link einfach durch einen Verweis zu einem Joomla-Artikel zu ersetzen, der die AGB enthält.

Ansonsten einmal überprüfen, ob wirklich alle Angaben für den Verkäufer/Vendor in der Shop-Konfiguration angegeben sind.

Ich hab mehrere Shops laufen, und bisher keine Probleme, vielleicht fehlen nur ein paar Angaben.

So long
    Stefan

PS:
    Mit einem Tool wie Firebug für Firefox oder ähnlichem für andere Browser kann man im Header sehen, dass jQ 1.4.4 vom Template aufgerufen wird, jQ 1.6.4 vom Google-Server, Mootools und diverse andere Skripte. Das sieht alles etwas nach Chaos aus. jQuery ist gerade bei 1.11, die verwendeten Versionen sind teils sehr alt. Da müsste mal etwas aufgeräumt werden, denke ich, Mootools funkt auch noch dazwischen.

Ich hab eine invoice_items.php gebaut, die funktioniert soweit. Wer sich einen Schalter einbaut, der kann das aus dem Admin heraus auch ein- und ausschalten.

Stefan

Servus,

die invoice_items.php hat sich von 2.0.22c zu 2.6.6 nicht verändert, die default_pricelist.php unwesentlich.

Im Quelltext das table-Tag suchen und in allen tr-Tags das vorletzte td entfernen, dann sind alle Preisnachlass-Zellen raus und man hat eine saubere Tabelle.

So long
    Stefan

Das war ein Sprach-Override für die +0,00 €, wenn ich mich recht erinnere, schon ein paar Mal im Forum Thema gewesen, aber auf die Schnelle hab ich den Link dazu nicht. Google?

Stefan

ps. 2.6.4 update

Servus Faro,

ich habe gerade einmal so zum Spaß Paypal aus der AIO genommen und den Inhalt des Paypal-Ordners als zip gespeichert.

Über Erweiterungen kann man das schön installieren und dann steht da auch die Version 2.6.2. Und Cache gelehrt:
    Es sind aktuell keine Aktualisierungen verfügbar. Bitte später erneut versuchen. ;-)

Das Problem mit der AIO ist wohl, dass der All In One Installer nur den Joomla-Weg für sich selbst geht. Es dürfte ganz schön viel Arbeit am Script sein, die Installation für alle Plugins und Module so aufzurufen.

Ich denke, wir sollten Max erst einmal an den wichtigen Dingen arbeiten lassen, bevor wir ihm die Freude mit solchen Fleißaufgaben gönnen, die eigentlich eher für einen Azubi geeignet sind. ;-)

Das ist seltsam, das steht bei mir auch so, eigentlich sollte Paypal mit der AIO mitkommen.

Der Update-Server zeigt auf einen ungültigen Pfad, da ist sicher die Datei noch nicht angepasst. Ich würde das erst einmal ignorieren, weil Du mit der AIO die aktuellen Plugins installiert hast. Das wird sicher bald gerichtet.

Stefan

Dazu müsste man in der PHP-Datei, die die Listeneinträge erzeugt, den base_price oder price_without_tax gegen price_with_tax austauschen. Die PHP-Datei dürfte irgendwo in den Admin-Views liegen.

Mit Klick und Häkchen geht es wohl nicht.

Stefan

Gibt es einen Override im Template-Ordner für den CART?

Die Datei default.php dort könnte Aufschluss darüber geben, was schief gelaufen ist. Vielleicht einmal den Inhalt posten.

Nettes Hintergrundbild übrigens. Mit ein wenig Transparez des weißen Hintergrunds und des Headers könnte das so richtig Eindruck schinden.

So long
    Stefan

Kann Joomshopping die Daten als csv exportieren?

Dann könnte man die csv-Dateien für CSVI aufbereiten und importieren.

Ansonsten müsste man wohl eine Datenbankabfrage schreiben, die alles in ein csv wirft.
    Wenn es sich um mehrere Shops handelt, vielleicht einfach einmal beim CSVI-Hersteller fragen, ob er etwas zur Verfügung stellen kann.

So long
    Stefan