Beiträge von StefanSTS

    Hallo,


    Virtuemart 2.0.21, Joomla 2.5.11.


    Virtuemart legt keine Produkte in den Warnkorb, wenn ich "Default Order Status to send an invoice" auf "Confirmed" setze, das geht nur bei "Shipped".
    Das hat mich einiges an Zeit gekostet. Wenn ich eingeloggt bin und eine Adresse angegeben habe, fragt er mich nach einer Versandart, diese ist dann "aber für meine Adresse nicht vorhanden".
    Steht dieses auf Shipped, klappt es auch mit der Versandart. Irgendwo ist da etwas nicht in Ordnung.


    Leider kann man auch, wenn der Wert einmal gesetzt ist, diesen nicht wieder entfernen. Bleibt also nur Shipped, damit es überhaupt funktioniert.


    So long
    Stefan

    Übrigens habe ich in der Virtuemart-Konfiguration unter Bestellstatus die Bestellstatus Codes verändert, danach konnte mein Testkäufer nichts mehr in den Warenkorb legen usw. Ich hab die Buchstaben schnell in der XAMPP-Installation nachgeschaut. Falls jemand gleiches getan hat. Die Codes sind S R X C U P in Reihenfolge Shipped nach Pending. Die Codes für Shipped und Pending sind festgelegt und können nicht geändert werden, scheinbar gibt es aber auch ein Problem mit den anderen Codes. Es könnte auch daran gelegen haben, dass ich den Cache nicht gelehrt habe, aber jetzt läuft es, der Rest wird später getestet.


    Stefan

    Für Mr. und Mrs. schau in Virtuemart, links Konfiguration, darunter auf Kundenfelder klicken, auf der rechten Seite erscheint eine Liste. Unter Feldbezeichnung findet sich title, darauf klicken, dann finden sich Mr. und Mrs. aus den Bestätigungsmails.


    Weiter unten kann man das auch ganz abschalten, wenn es gewünscht ist.


    Danke für den Tipp mit dem "Confirmed by shopper". Ganz entfernen kann man den sicher in dem Override, das finde ich auch später noch.


    So long
    Stefan

    Hallo Jörg,


    ich muss das selbst erst noch herausfinden, im Moment bleibt mir nicht die Zeit. Wenn sich sonst niemand mit einer Antwort findet, melde ich mich wahrscheinlich bis Ende der Woche. Ich hab auch noch ein Mr. und Mrs. in der Rechnung, irgendwo muss es noch eine Sprachdatei geben, aber es ist nicht die Standard-Virtuemart-Sprachdatei. Dieser Entrag "Confirmed by shopper" wird bestimmt an der gleichen Stelle zu finden sein. Textsuche in allen Dateien der Installation? Ich mach das mit Total Commander.


    Auf die Schnelle
    Stefan

    Ich gehe davon aus, Du verwendest Virtuemart Version 2.0.20b.
    Weiter gehe ich davon aus, Du verschickst HTML-Mails.


    Die vielen Firmennamen findest Du in der mail_html_footer.php.
    Alle Informationen werden von der mail_html.php aufgerufen.
    Für Text-Mails ist es ähnlich, geht dann alles von mail_raw.php aus.


    Code
    1. echo JText::_('COM_VIRTUEMART_MAIL_FOOTER' ) . '<a href="'.$link.'">'.$this->vendor->vendor_name.'</a>';
    2. echo '<br/>';
    3. echo $this->vendor->vendor_name .'<br />'.$this->vendor->vendor_phone .' '.$this->vendor->vendor_store_name .'<br /> '.$this->vendor->vendor_store_desc.'<br />'.$this->vendor->vendor_legal_info;


    Nur die erste Zeile reicht eigentlich. Alles hinter dem Semikolon kann gelöscht werden.


    Ich hab das selbst noch vor mir und nicht getestet.
    Overrides zu verwenden, ist eine gute Idee, alle veränderten Dateien demnach in den Ordner ...DeinTemplate/html/com_virtuemart/invoices/ .


    Grüße
    Stefan