Hallo Kurt,
beim Helix Ultimate bin ich leider raus.
Meiner Meinung nach ist SP einer der Code-schlechtesten Page Builder, die aktuell auf dem Markt sind.
Ich habe vor Jahren davor gewarnt, dieses komplexe System einzusetzen und tue das auch weiterhin.
Für einen neuen Shop kann ich nur empfehlen, die Wahl noch einmal zu überdenken.
Wenn es schon ein Page Builder sein muss, dann wenigstens einer wie Yootheme Pro, der vernünftiges HTML produziert, wobei ich den selbst auch nicht einsetze. Ich habe mit Yootheme Pro jedoch einige Male arbeiten müssen. Zumindest die Programmierung sieht dort sauber aus und er produziert gutes HTML. Nicht 20-fache Verschachtelungen für den Text-Inhalt einer Box. Das war ein krasser Vergleich im Gegensatz zu Yootheme Pro. SP 20 Verschachtelungen, Yootheme 8 Verschachtelungen für die gleiche Box.
Am besten ist ein eigenes Template oder so etwas wie die Templates von VirtuePlanet, die sich wenigstens an die Joomla- und VirtueMart-Regeln halten und einfach zu bearbeiten sind, weil das Override-System mit Sinn angewendet wird.
Wie man merkt, kocht mein Blut beim SP hoch. Für irgendwelche einfachen Schrebergärtenseiten mag das nett sein, wenn man sich die Seite zusamemnklicken möchte, aber für einen Shop, der über Jahre zuverlässig laufen soll, und der auch ordentliche Werte in den Web Vitals erzielen soll, ist das in meinen Augen keine gute Wahl.
Grüße
Stefan