Vielleicht einmal auf das Standard-Template schalten und schauen wie es da aussieht.
Preise von Stammprodukten gelten in den Kindern, wenn sie dort nicht geändert werden.
STS
Vielleicht einmal auf das Standard-Template schalten und schauen wie es da aussieht.
Preise von Stammprodukten gelten in den Kindern, wenn sie dort nicht geändert werden.
STS
Hier ist die Liste der IPs bei Paypal:
https://www.paypal.com/us/smar…ive-paypal-servers-ts1056
Der Fehler oben:
2021-10-05 16:29:03 ERROR checkPaypalIps: Error with REMOTE IP ADDRESS = 173.0.81.140.war mit der .140-Adresse. Alle IP-Adressen, die diesen Fehler produzieren, sollten in die Liste in der Paypal Plugin Konfiguration.
Die Reverse DNS-Anfrage scheint die Adresse in der Fehlermeldung nicht zu liefern. Woran das liegt, kann ich nur vermuten. Das kann an Paypal selbst liegen, oder Timeouts bei vielen gleichzeitigen Anfragen, usw. Timeouts bei hoher Last auf PP-Servern würden erklären, warum es manchmal funktioniert, und manchmal nicht.
Grüße
Stefan
Wo kommt die Aussage her das die folgenden IP's valid sind?
VirtueMart schickt eine DNS-Anfrage an, unter anderem, notify.paypal.com, von dort kommen die Adressen zurück.
2021-10-05 16:29:03 ERROR checkPaypalIps: Error with REMOTE IP ADDRESS = 173.0.81.140.
Ist die 173.0.81.140 im Paypal Plugin unter den Extra-Adressen angegeben?
STS
Servus,
ich hab mal in den Code des Paypal Plugins geschaut.
Die IP-Adressen werden durch Komma getrennt.
Also einfach die neuen IPs in dem oben gezeigten Feld eintragen und dann sollte das funktionieren.
Am besten auf Leerzeichen verzichten.
123.123.123.123,124.124.124.124
Grüße
Stefan
Da steht ja sogar "extra IPs" für die Überprüfung. War mir noch garnicht aufgefallen.
Man kann also scheinbar einfach zusätzliche IPs eintragen, falls es neue geben sollte.
Servus,
leider gibt es keinen Schalter, um eine Kategorie einem Benutzer/einer Gruppe zuzuweisen.
Da könnte man in der Ergebnisliste der Suche eine Abfrage machen, welche die Benutzergruppe abfragt.
Die Ergebnisliste ist im Grunde eine Kategorieansicht, wenn ich mich nicht irre.
Oder einmal bei iStraxx nachfragen, welche VM Mitgliedschaft Du kaufen könntest, damit Max eine Käufergruppenauswahl fest für immer für die Kategorien einbaut.
Grüße
Stefan
Servus,
das sieht nach dem Plugin von Max Milbers aus. SEPA Direct Debit Mandate.
https://extensions.virtuemart.…rect-debit-mandate-detail
Da Max VirtueMart programmiert, nehme ich an, dass es auch mit VirtueMart funktioniert. ![]()
Grüße
Stefan
Hallo Grit,
wenn das VP Product Carousel keine Beschränkung für Kundengruppen bietet, sollte ein Override des Template-Bereichs, in dem die Modulposition ist, helfen. Man müsste die Kundengruppen abfragen und dann die Darstellung zulassen. Evtl. auch zusätzliche Positionen einbauen.
VirtuePlanet hat eine gute Dokumentation, wie man Overrides bzw. eigene Layouts anlegt. Am Anfang wird ein neuer Ordner im Template-Layout-Ordner mit dem Namen des Layouts angelegt. In den Template-Einstellungen kann man dieses Layout später auswählen. Ein gleichnamiger "Style" ist an gleicher Stelle der Template-Einstellungen dann ebenfalls ratsam.
Im neuen Layout-Ordner kann man dann die geänderten Dateien anlegen, die man aus dem "default"-Ordner kopiert hat.
Grüße
Stefan
Irgendwie glaube ich das nicht, dass es Joomla war.
Vielleicht hast Du in der Zwischenzeit auch noch andere Dinge ein- oder ausgeschaltet und das passte dann gerade zeitlich.
Na die Hauptsache ist, es läuft, wenn auch scheinbar mit unverständlicher Magie.
Hallo Klaus,
es gab nur einen Thread, in dem geschrieben wurde, dass ein Konto nach der ersten Transaktion gesperrt wurde.
Das dürfte kein spezielles VirtueMart-Problem sein. Ich nehme vielmehr an, dass es sich um eine neue Risikoeinschätzung bestimmter Produkte oder Kunden handelt, bei denen Paypal neuerdings einen Riegel vor eigene Verluste schiebt.
Andere Zahlungs-Provider mögen das anders handhaben. Vielleicht einmal in den Ordner mit den Zahlungsplugins schauen, da gibt es ja diverse andere Anbieter. Kreditkarte können die wie Paypal fast alle.
Grüße
Stefan
Hallo Faro,
ich würde noch ein klein wenig warten, Max ist gerade an diesen Dingen und ich denke, in den nächsten Tagen wird es noch ein paar Änderungen geben.
Im Moment könnten noch ein paar Kleinigkeiten nicht 100% sein.
Im Dev ist die Version zur Zeit 10537, mit mehr Bugfixes.
Am besten die prices.php im Template umbenennen. Damit wird dann die prices.php von VM verwendet. Damit sollte es passen.
Hallo Markus,
in diesem Fall gibt es keinen Schalter.
Im Template kann ein Override für die
components/com_virtuemart/views/cart/tmpl/default_pricelist.php angelegt werden.
In dieser Datei muss die Tabelle geändert werden.
Evtl. reicht es auch, die Spalte per CSS auszublenden.
Grüße
Stefan
Hallo Faro,
vmadmin ist die neue Version des Admin Templates.
Das neue Admin Template kann man in der VM Konfig/erster Reiter einschalten.
Inzwischen installiere ich immer das ganze Paket, aber Core und AIO sollten reichen, wenn Du es nicht komplett installieren möchtest.
Behalte ein Auge darauf, ob TCPDF die gleiche Versionsnummer hat wie vorher, wenn Du so vorgehst.
TCPDF ändert sich nicht oft, aber es kann immer wieder einmal vorkommen.
Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
laut Ankündigung ist diese Version nur für Joomla 4.0 ?
Es heißt nur, dass die Version "auch" unter J 4 läuft.
Das heißt im Klartext, wenn alles gut läuft, kann man VM aktualisieren und dann später von J3 einfach auf J4 aktualisieren.
Aber mit Gemach, ich würde noch keinen Shop auf J4 laufen lassen. Das Kind muss erst erwachsen werden.
Und wie geschrieben, diese Version bitte nur zum Testen, ob das Problem damit verschwindet.
PS. Bitte einmal die Overrides für die Kategorie ausschalten, da scheinen ja noch andere Probleme zu sein.
Diese Notice .... Offset .... deuten auf ein Problem mit dem Template hin, das nicht für neuere PHP-Versionen angepasst ist.
Evtl. einmal schauen, ob es Updates für das Template gibt.
STS
Hallo Faro,
ich hab da eine Änderung in der Funktion gesehen, das Argument ist nun ein Array, vorher war es das wohl nicht.
In der 10534 ist das gegenüber der Vorversion geändert.
https://dev.virtuemart.net/projects/virtuemart/files
Schau mal in Deiner Testinstallation.
Ich würde genauer schauen, aber mich hat schon wieder ein Virus oder sowas (nein, nicht der) erwischt und meine Aufmerksamkeitsspanne ist gegen Null.
Ist das in einer gespiegelten Testversion des Shops mit der
com_virtuemart.3.8.9.10534_package_or_extract.zip
auch der Fall?
Nur zum Testen, nicht für Live.
https://dev.virtuemart.net/projects/virtuemart/files