Hallo Daniel,
ich hatte vor längerer Zeit den Code des Plugin für mehrere Stunden untersucht.
Ich habe dort keine offensichtlichen Probleme gefunden.
Meine Kunden setzen das Plugin mittlerweile seit längerer Zeit ein. ( > 1 bis 2 Jahre)
Ich bin aber kein Sicherheitsexperte im strengen Sinn, wenn Du da eine zuverlässige und bei Bedarf belastbare Aussage möchtest, gibt es da sicher Zertifizierungsstellen, die das schon für unter 100.000 Euro zertifizieren und anschließend nur eine geringe Jahresgebühr für die Versicherung verlangen.
-> Du bekommst von mir also keine rechtlich verbindliche Aussage.
Zu den PP-Gebühren kann ich nichts sagen, weil ich es nicht selbst verwende. Ich schaue auch nicht in die Paypal-Konten meiner Kunden. Die Paypal-Seite oder der Paypal-Support ist da sicher schlauer als ich.
Ich denke, die Kosten sind vernachlässigbar, außer man ist mit einem Knauserkopf geboren. Ich schreibe hier absichtlich nicht Schwaben oder Schotten, das hört sich für mich nach Vorurteilen an.
Paypal ist der Marktführer, und die bestimmen die Preise. Wenn man kein Paypal hat, sind die Umsätze mit Sicherheit sehr viel geringer, von daher kommt man um Paypal eh nicht herum.
Wenn man einen Shop mit Paypal mit Verkäufen auf Amazon vergleicht, leuchtet Paypal gar wie ein Engel.
Grüße
Stefan