Servus,
das habe ich hier beschrieben:
https://www.jooglies.com/tutor…%C3%BCglich-versandkosten
Grüße
Stefan
Servus,
das habe ich hier beschrieben:
https://www.jooglies.com/tutor…%C3%BCglich-versandkosten
Grüße
Stefan
Hallo Hohenloher,
damit kann ich jetzt etwas anfangen.
Dieser Code kommt dann in die orderdone.php oder die order_done.php. Letztere ist eine ältere Datei, die durch orderdone.php ersetzt wurde.
Man müsste dann schauen, welche im aktuellen Shop verwendet wird, oder einfach für beide einen Override im Template anlegen.
Bestellnummer und Bestellwert bekommt man aus:
$this->cart->orderDetails['details']['BT']->order_number
$this->cart->orderDetails['details']['BT']->order_total
Wie man genau an den Voucher Code kommt, müsste man dann im Shop herausfinden. Evtl. ist der mit in einer Variable oder man muss über die Datenbank gehen, wenn er dort gespeichert ist.
Grüße
Stefan
Hallo Beat,
wenn es mit CSS eingefügt werden soll, geschieht das normalerweise über eine CSS-Datei des Templates.
Einige Templates bieten eine Datei user.css oder custom.css an, dort kann man das CSS unten anfügen.
Am besten einmal in die Dokumentation des Templates schauen.
Grüße
Stefan
Servus!
Mir fehlen Informationen, um diese Frage zu beantworten.
Ich habe Deinen Shop weder gesehen, noch habe ich irgendeine Ahnung, was genau da gemacht werden soll.
Was ich weiß:
- Es soll ein Affiliate Code irgendwo in den Warenkorb.
Was ich nicht weiß:
- Was oder wem der Code zugeordnet wird.
- Was der Code bewirken soll.
- Ist das ein Code, der vom Kunden kommt.
- Kommt der Code vom Shop-Besitzer.
- Gilt der für den ganzen Warenkorb, was macht er da?
- Gilt er für jedes Produkt einzeln, wie bekommen die den?
Etwas mehr Info braucht es, evtl. auch mit Screenshot und einer Erklärung mit mehr als zwei Sätzen.
Grüße
Stefan
Hallo Bernhard,
im Paypal-Plugin gibt es eine Einstellung:
Erfolgreiche Statuseinschränkung über IPN
Hier kann man die Status eintragen, die von Paypal verändert werden dürfen.
Hier kann man (bei original VM-Einstellungen) Status P - In Bearbeitung eintragen.
Damit ist dann nur eine Status-Änderung möglich, wenn der Kunde vom Warenkorb zu Paypal geht und die Zahlung von Paypal per IPN bestätigt wird.
Alle anderen Umstellungen werden dann blockiert.
Grüße
Stefan
Hallo Beat,
vielleicht hilft das Plugin von Elisa Foltyn.
https://github.com/coolcat-creations/cccyoutubefield
Oder wenn es per CSS ohne Plugin gehen soll, einmal Google nach der Erklärung bei CSS-tricks fragen.
css-tricks responsive youtube
sollte das finden.
Grüße
Stefan
Hallo Klaus,
die Tabelle heißt:
#__virtuemart_product_prices
und enthält den product_price, das ist, was im deutschen VM als Selbstkostenpreis bezeichnet wird, wenn ich mich nicht irre.
Alle anderen Preise werden berechnet und sind nicht in der Datenbank gespeichert.
Grüße
Stefan
Hallo Hohenloher,
die HTML-Ausgabe wird durch PHP-Dateien erzeugt. Die Änderung muss dann also in PHP-Dateien vorgenommen werden.
All diese Dateien liegen im VirtueMart Core in Unterordnern von
/components/com_virtuemart/views/irgendeineView-z.Bsp.-cart/
dort jeweils in den Ordnern /tmpl/.
Allerdings haben Template-Overrides Vorrang, sofern vorhanden (nicht alle Dateien haben Overrides).
Die Override-Dateien sind dann wie in Post 2 beschrieben zu finden.
Eigene Änderungen von Core-Dateien, die noch nicht im Template sind, sollten im Template als Override angelegt werden.
Diese Dateien können also an zwei Orten sein.
Entweder im VirtueMart-Core /components/com_virtuemart/ oder in einem Unterordner .../html/com_virtuemart/ im Template-Ordner.
Grüße
Stefan
Servus Klaus,
solche Aufgaben erledige ich bevorzugt mit CSVI, das ist am einfachsten.
Man könnte sicherlich auch ein eigenes Skript schreiben, aber die Mühe dürfte weitaus teurer sein als CSVI.
Einfache Änderungen mache ich manchmal über PhpMyAdmin mit einfachen SQL-Befehlen, das ist je nach Aufgabe auch schnell zu lernen, für komplexe Aufgaben aber zuviel Arbeit.
Grüße
Stefan
Servus,
Paypal schickt IPN-Benachrichtigungen zur Bestätigung der Zahlung.
In den Server-Logs könnte es Hinweise darauf geben, ob diese URLs durchgehen.
Ich vermute, dass es mit der PHP-Version direkt nichts zu tun hat, auch wenn ich es nicht ausschließen möchte, manchmal werden gleichzeitig auch andere Dinge am Server gemacht.
Möglicherweise blockt eine Firewall diese Zugriffe.
Grüße
Stefan
Was ist die Bestellseite? Der Warenkorb?
Die Layouts sind in der View Cart.
Die Overrides dazu wahrscheinlich im Template.
/templates/TemplateName/html/com_virtuemart/cart/
Bisserl mehr Infos zum System wären gut, um vernünftige Hilfe zu geben.
Grüße
Stefan
Der Reiter Benutzerprofile kommt hinzu, wenn man das entsprechende Joomla Plugin in der Plugin-Liste aktiviert.
Plugins -> Benutzer - Profile
Dieses Benutzerprofil hat nichts mit den Daten zu tun, die man in VirtueMart eingibt. VirtueMart verwaltet die Adressdaten wie oben beschrieben.
PS. Eine frische Joomla-Installation mit VirtueMart ist immer die bessere Idee. Ich verwende niemals Quick Installer von Template-Herstellern für neue Shops. Oft sind da zuviele ungebetene Gäste drin.
Also am besten die Grundinstallation nehmen und einen eventuellen Quick Installer nur parallel um das Design oder den Modulaufbau usw. nachzuvollziehen.
Servus,
die Daten der Benutzer werden an zwei Orten gespeichert.
Einmal gibt es die normalen Joomla-Daten: Benutzername, Passwort, Name und E-Mail.
VirtueMart speichert alle anderen Daten in einer eigenen Datenbanktabelle.
Normalerweise kommt Deine Frage nicht auf, weil alles in VirtueMart gespeichert und auch angezeigt wird.
Brauchst Du die Daten noch an anderer Stelle als in VirtueMart oder wo werden die Daten nicht angezeigt?
Evtl. vergleiche einmal die Joomla Benutzer und die VirtueMart Kunden, dort stehen unterschiedliche Daten. Vielleicht ist das so etwas anschaulicher.
Grüße
Stefan
Servus Michael,
ein "Virtuemart Registration Modul" gibt es in VirtueMart im Originalzustand nicht.
Ist das wirklich ein Modul, evtl. von einem Template mitgebracht, oder ist die originale VirtueMart View für die Registrierung gemeint?
Einige Templates bringen manchmal wundervolle Dinge mit, deshalb ist es auch gut zu wissen, um welches Template es geht.
Zu guter Letzt könnte ein Link zur Seite helfen.
In meiner Signatur ist ein Link "Wie bekomme ich schnellstens hilfreiche Antworten". Das könnte evtl. helfen, Anhaltspunkte zu finden, die Frage zu präzisieren.
Grüße
Stefan
ich hab keinen Bock mehr
Diese Wirkung haben komplexe Systeme am Anfang oft, das wird später besser. Meistens. ![]()
Bitte einmal hier lesen:
Wie bekomme ich schnellstens hilfreiche Antworten
Ohne zu wissen, mit welchen Komponenten wir es zu tun haben, insbesondere um welches Template es geht, wird es schwer für uns, aus der Ferne herauszufinden, was das Problem ist.
Grüße
Stefan
Sind die deutschen Sprachdateien installiert?
Normalerweise sollte das alles übersetzt sein. Die Sprachdateien sind auf virtuemart.net verlinkt.
Einfacher geht es mit meinem Installer-Paket für die DE-Dateien.
https://www.jooglies.com/virtu…akete-f%C3%BCr-virtuemart
Wenn man Sprachkonstanten sucht, hilft es, sich die englischen und deutschen Sprachdateien in einen Ordner zu legen, und dann eine Volltextsuche über die Dateien laufen zu lassen.
Über die "noch englischen Begriffe" suchen
-> Konstante in der Sprachdatei finden
-> und dann den Sprach-Override anlegen.
Wenn es sich um ein englischsprachige Template handelt, kann es auch sein, dass die englischen Begriffe fest in den Overrides eingebunden sind.
Hallo Sascha,
über die Bestellliste in die Bestelldetails gehen und oberhalb der Produktliste auf die Schaltfläche "Bestellte Produkte bearbeiten" klicken.
Dort kann man einen neuen Wert für die Versand- und Bearbeitungskosten angeben.
Danach auf Speichern klicken.
Grüße
Stefan
Gerade getestet, in meinem Testshop mit VM 3.8.4 funktioniert das mit zwei Dateien.
So angegeben für "Allgemeiner Mail-Anhan"g:
Widerruf.pdf,Widerruf2.pdf
Evtl. darauf achten, dass keine Leerzeichen in dem Feld stehen. Die Dateinamen sollten auch keine Leerzeichen enthalten. Bestenfalls nur ASCII-Zeichen, obwohl ich annehme, dass es auch mit einigen, nicht allen, Sonderzeichen geht.