Servus,
die Konsolenfehler sagen, illegal character, das deutet wirklich auf defekte Dateien hin. Wenn Core-Dateien defekt sind, kann man diese durch Re-installieren von Joomla und/oder VirtueMart wiederherstellen. Sofern keine Core-Hacks in der Installation vorliegen, ist das eine geeignete und schnelle Methode.
Im Joomla-Menü unter Komponenten kann man Joomla-Aktualisierung aufrufen und "Auf Aktualisierungen prüfen" klicken. Dann erscheint die Auswahl, "Neuinstallation der Joomla-Core-Dateien". Damit werden bootstrap und das Protostar JS wiederhergestellt.
jQuery UI usw. kommt von VirtueMart, dieses kann dann über den Joomla-Erweiterungsmanager noch einmal über die alte VM-Installation installiert werden. Evtl. macht es Sinn, auf die nächste VM-Version zu warten, die sollte bald herauskommen.
In diesem Fall sollte aber herausgefunden werden, warum dort Dateien defekt sind. Da könnte man den Hoster ansprechen, ob ein generelles Problem mit dem Server besteht, allerdings kann es auch ein FTP-Problem oder ähnliches sein.
Grüße
Stefan