Beiträge von StefanSTS

Hallo Angela,

VirtueMart 3.0.12 hat in der Core-Version ein Gutscheinfeld im Warenkorb.
    Da es bei Dir nicht vorhanden ist, wird es sich um einen Override des Warenkorb-Layouts oder einen One Page Checkout handeln. Dazu braucht es mehr Informationen, was Du benutzt.

Ein Link zur Seite könnte hier helfen. Einen Link zur Seite hier allerdings NUR DANN posten, wenn alle Versionen neuer sind als die Versionen mit den kritischen Sicherheitslücken.
    Da Du auf einer sehr alten Version fährst, deutet das darauf hin, dass es da Probleme geben könnte.
    Nebenbei, viele Provider stellen die PHP-Versionen in den letzten Monaten auf PHP 7.1 oder 7.2 um, da könnte der Shop von einen auf den anderen Tag unbenutzbar werden.

Grüße
    Stefan

PS. Hier auch einmal lesen, bitte: Wie bekomme ich schnellstens hilfreiche Antworten

Hallo Faro!

Vielleicht hilft es, in der Joomla-Konfiguration einmal das Debuggen der Sprache einzuschalten.

Wie im anderen Thread beschrieben, sollte die Datei in den dort aufgeführten Verzeichnissen liegen, oder es handelt sich um einen Sprach-Override.

Oder der Shop läuft auf englischen Sprachtabellen und dort ist alles auf Deutsch übersetzt, bis auf die fehlenden Variablen, das passiert auch schon einmal bei der Shoperstellung, wenn die Spracheinstellungen nicht von vorne herein richtig gewählt worden sind.

Von hier aus ohne Blick in die Installation nicht zu sagen.

Grüße
    Stefan

Schwer zu sagen, wo das herkommt.

Die einfachste Lösung dürfte ein Sprach-Override in Joomla sein.
    Die Sprachvariable ist:
    COM_VIRTUEMART_PRODUCT_ASK_QUESTION

In den Sprachdateien ist das übersetzt, sowohl in denen über virtuemart.net als auch in dem Sprachpaket, welches ich auf meiner Seite anbiete.
    Es mag sein, dass Du unterschiedliche Dateien in den Ordnern:
    /language/de-DE/ und
    /components/com_virtuemart/language/de-DE/ hast.

Vielleicht hilft da eine Volltextsuche.

Grüße
    Stefan

Bingo, ich hab die 9975 gerade überinstalliert. vmLanguage not found.

Der Fehler ist also in den darauffolgenden Versionen schon behoben.

In der neuen Version 9992 kannst Du auch einmal einen Versuch in Deiner Testinstallation starten.
    Trag in der
    /administrator/components/com_virtuemart/virtuemart.cfg
    einmal die Zeile:

newBackendTemplate=1

Danach speichere einmal die VM-Konfiguration. Du solltest eine etwas schönere Konfiguration sehen. Das ist noch in Arbeit, sieht aber schon netter aus als die alte Konfiguration.

Grüße
    Stefan

Hallo Faro,

ich kann das Problem auf meiner Testumgebung nicht nachvollziehen.
    Hast Du evtl. alte Overrides für das Plugin aktiv?

Versucht habe ich auf Versionen VM 3.4.3.9989 und .9992. Bitte insbesondere bei den ungeraden Versionen die 4-stellige Revisionsnummer (aus dem SVN) mit angeben.

Grüße
    Stefan

Servus,

das hört sich nach einem JavaScript-Problem an.
    Überprüfe doch einmal die Browserkonsole, ob dort Fehler angezeigt werden. Oft ist es ein Plugin, das dafür sorgt, dass jQuery nicht richtig geladen wird.

Ohne einen Link zu Seite wird eine weitere Analyse allerdings schwer.

Grüße
    Stefan

Gib Deinem Hoster alle Informationen, die Du hier auch gegeben hast. Mit denen kam ja die Vermutung auf, dass es daran lag.
    Dann bitte den Hoster darum, das in Ordnung zu bringen.
    Meistens hängt es mit Dateirechten zusammen.

Wenn die das nicht auf die Reihe bekommen, wird es evtl. Zeit, nach einem geeigneten Hoster zu suchen.

Hallo Anita,

Du könntest einmal versuchen, ein Backup lokal oder auf einem anderen Server laufen zu lassen, um auszuschließen, dass es am Hoster liegt.
    Mit Akeeba Backup geht das recht einfach und bei der Installation zum Beispiel auf XAMPP hast Du die Möglichkeit, auch einmal einen Suchlauf durch die Dateien zu machen.

Grüße
    Stefan

Servus,

Deine Screenshots werden automatisch auf maximal 800px reduziert. Alles was größer ist, kann ich ohne Lesebrille nach der Verkleinerung nicht mehr lesen. ;-)

Ich gehe davon aus, dass JPluginHelper nichts lädt, wenn nichts vorhanden ist.

Dein Fehler scheint: vmRequest not found zu sein.
    Schalt einmal die Joomla Debug Funktion ein, da wird sich sicher etwas finden.

Die Zeilen würde ich wieder aktivieren, da stimmt etwas anderes nicht. Sonst fehlt Dir nachher etwas, was Du an anderer Stelle brauchst.

Grüße
    Stefan

Sorry,

war gestern wohl schon etwas zu spät, den Nachsatz im ersten Satz hatte ich durch den Screenshot direkt darunter glatt überlesen.

Dann fehlen mir so langsam auch die Ideen, ohne da genauer hineinzuschauen. Du könntest die Installation nach JPATH_VM_LIBARIES hin untersuchen und schauen, was dort angegeben ist.

Stefan

Das ist schon einmal fein.

Es ging mir auch darum, dass die anderen Dateien eben nicht mehr vorhanden sind, schau doch bitte einmal in die Verzeichnisse, ob die alten Dateien gelöscht sind.
    Evtl. wurde ein Vorgang nicht vollständig ausgeführt. Manchmal haben Hoster komische Einstellungen zu den Schreibrechten im Webspace, dann kann schon einmal etwas schief gehen.

Grüße
    Stefan

Servus,

das ist (natürlich :-) kein Bug, die Sortierfunktion für Zahlungsarten ist nur nicht ganz so einfach, weil sie den Regeln von Joomla UND VirtueMart unterliegt.

Die primäre Sortierfunktion ist die Reihenfolge der Plugins im Joomla Plugin Manager, wenn man nach Typ vmpayment sortiert.
    Dort können unterschiedliche Plugins in der gewünschten Reihenfolge sortiert werden.

Wenn man verschiedene Zahlungsarten mit EINEM Plugin anlegt, zum Beispiel dem Standard-Zahlungsplugin, kann man die Reihenfolge der einzelnen Instanzen über die angesprochene Reihenfolge in der VirtueMart-Einstellung vornehmen.

Das einzige, was nicht geht, ist die Standard-Plugin-Instanzen an mehreren Stellen vor und hinter anderen Plugins anzuzeigen.
    Das ist aber natürlich kein Bug, das ist ein missing feature, auch dafür gibt es natürlich eine Lösung, wenn das unbedingt sein muss. Hat aber bisher noch niemand an mich herangetragen.

Wenn der jemand, der meinte, es ist ein Bug, gerne einmal an einer Schulung teilnehmen möchte, einfach einmal Interesse bekunden, da wird es bald etwas geben. ;-)

Grüße
    Stefan