Beiträge von StefanSTS

Hallo Faro,

ich kann das Problem auf meiner Testumgebung nicht nachvollziehen.
    Hast Du evtl. alte Overrides für das Plugin aktiv?

Versucht habe ich auf Versionen VM 3.4.3.9989 und .9992. Bitte insbesondere bei den ungeraden Versionen die 4-stellige Revisionsnummer (aus dem SVN) mit angeben.

Grüße
    Stefan

Servus,

das hört sich nach einem JavaScript-Problem an.
    Überprüfe doch einmal die Browserkonsole, ob dort Fehler angezeigt werden. Oft ist es ein Plugin, das dafür sorgt, dass jQuery nicht richtig geladen wird.

Ohne einen Link zu Seite wird eine weitere Analyse allerdings schwer.

Grüße
    Stefan

Gib Deinem Hoster alle Informationen, die Du hier auch gegeben hast. Mit denen kam ja die Vermutung auf, dass es daran lag.
    Dann bitte den Hoster darum, das in Ordnung zu bringen.
    Meistens hängt es mit Dateirechten zusammen.

Wenn die das nicht auf die Reihe bekommen, wird es evtl. Zeit, nach einem geeigneten Hoster zu suchen.

Hallo Anita,

Du könntest einmal versuchen, ein Backup lokal oder auf einem anderen Server laufen zu lassen, um auszuschließen, dass es am Hoster liegt.
    Mit Akeeba Backup geht das recht einfach und bei der Installation zum Beispiel auf XAMPP hast Du die Möglichkeit, auch einmal einen Suchlauf durch die Dateien zu machen.

Grüße
    Stefan

Servus,

Deine Screenshots werden automatisch auf maximal 800px reduziert. Alles was größer ist, kann ich ohne Lesebrille nach der Verkleinerung nicht mehr lesen. ;-)

Ich gehe davon aus, dass JPluginHelper nichts lädt, wenn nichts vorhanden ist.

Dein Fehler scheint: vmRequest not found zu sein.
    Schalt einmal die Joomla Debug Funktion ein, da wird sich sicher etwas finden.

Die Zeilen würde ich wieder aktivieren, da stimmt etwas anderes nicht. Sonst fehlt Dir nachher etwas, was Du an anderer Stelle brauchst.

Grüße
    Stefan

Sorry,

war gestern wohl schon etwas zu spät, den Nachsatz im ersten Satz hatte ich durch den Screenshot direkt darunter glatt überlesen.

Dann fehlen mir so langsam auch die Ideen, ohne da genauer hineinzuschauen. Du könntest die Installation nach JPATH_VM_LIBARIES hin untersuchen und schauen, was dort angegeben ist.

Stefan

Das ist schon einmal fein.

Es ging mir auch darum, dass die anderen Dateien eben nicht mehr vorhanden sind, schau doch bitte einmal in die Verzeichnisse, ob die alten Dateien gelöscht sind.
    Evtl. wurde ein Vorgang nicht vollständig ausgeführt. Manchmal haben Hoster komische Einstellungen zu den Schreibrechten im Webspace, dann kann schon einmal etwas schief gehen.

Grüße
    Stefan

Servus,

das ist (natürlich :-) kein Bug, die Sortierfunktion für Zahlungsarten ist nur nicht ganz so einfach, weil sie den Regeln von Joomla UND VirtueMart unterliegt.

Die primäre Sortierfunktion ist die Reihenfolge der Plugins im Joomla Plugin Manager, wenn man nach Typ vmpayment sortiert.
    Dort können unterschiedliche Plugins in der gewünschten Reihenfolge sortiert werden.

Wenn man verschiedene Zahlungsarten mit EINEM Plugin anlegt, zum Beispiel dem Standard-Zahlungsplugin, kann man die Reihenfolge der einzelnen Instanzen über die angesprochene Reihenfolge in der VirtueMart-Einstellung vornehmen.

Das einzige, was nicht geht, ist die Standard-Plugin-Instanzen an mehreren Stellen vor und hinter anderen Plugins anzuzeigen.
    Das ist aber natürlich kein Bug, das ist ein missing feature, auch dafür gibt es natürlich eine Lösung, wenn das unbedingt sein muss. Hat aber bisher noch niemand an mich herangetragen.

Wenn der jemand, der meinte, es ist ein Bug, gerne einmal an einer Schulung teilnehmen möchte, einfach einmal Interesse bekunden, da wird es bald etwas geben. ;-)

Grüße
    Stefan

Hallo Anita,

die neuen Dateien sollten in
    libraries/src/Document
    und
    libraries/vendor/tecnickcom/
    sein.

Ich nehme an, dass noch irgendwo alte Dateien sind, die auf den falschen Pfad zeigen.

Schau einmal unter libraries/Joomla/document/pdf/ und libraries/tcpdf/. Wenn dort noch etwas ist, diese Ordner löschen. Natürlich immer zuerst auf einer Testinstallation.

Grüße
    Stefan

Hallo Anita,

es ist einige Male vorgekommen, dass die Installation von VM 3.4.2 nicht ganz durchgelaufen ist.
    Ich würde empfehlen, die Aktualisierung von Core, AIO und TCPDF noch einmal durchlaufen zu lassen.
    Die Installationsdatei ist hier zu finden:
    Files - VirtueMart

Die Version 3.4.3.9989 hat noch einige Bugfixes erhalten und läuft auch schon in einigen Shops stabil, diese würde ich auf jeden Fall einmal in einer Testspiegelung laufen lassen und bei erfolgreichem Test auch im Live-Shop übernehmen.

Grüße
    Stefan

PS. Das TCPDF-Verzeichnis ist mit VM 3.4 in ein anderes Verzeichnis gewandert, allerdings habe ich das gerade nicht im Kopf.

Servus,

da kann wahrscheinlich nur der Hoster weiterhelfen. Entweder blockt er die ausgehenden Mails, weniger wahrscheinlich, oder Google blockt die Mails, die von diesem Hoster kommen.

Vielleicht ist der Server des Hosters auf einer Blacklist. Oder die Mail-Adresse des Versenders in Joomla/VirtueMart kann doch aus irgendeinem Grund nicht der zugehörigen Absender-Domain zugeordnet werden und fällt deshalb in einen Spam-Filter.

Grüße
    Stefan

Servus,

es kann durchaus sein, dass das VirtueMart Produktmodul nicht so angezeigt wird, wie es in der Konfiguration des Moduls eingestellt ist, weil das Modul möglicherweise im Cache ist.

Beim Probieren deshalb am besten immer den Cache leeren, nachdem die Einstellungen abgespeichert wurden.

Ob die Feed-Einstellungen mit den Moduleinstellungen zu tun haben, weiß ich nun nicht genau, ich würde aber eher tippen: Nein.

Grüße
    Stefan

Servus,

lad Dir doch einmal den Full Installer herunter und aktualisiere VM noch einmal.
    Kann sein, dass der Vorgang beim ersten Mal abgebrochen ist.

Files - VirtueMart

Die 3.4.3.9989 ist zwar Release Candidate, würde ich aber auf jeden Fall einmal in der Testumgebung ausprobieren, die behebt einige Fehler.

Grüße
    Stefan

PS. Fehler mit dem Merchant dürften es nicht sein, da habe ich einige mit 3.4.2 gesehen.

Servus Harald,

da gibst Du schon so schön die Versionen an, und dann fragt trotzdem noch einer nach:
    Welche 3.4.3?
    [TABLE='class: list files']
    [TR='class: file odd']
    [TD='class: filename']com_virtuemart.3.4.3.9973_package_or_extract.zip
    [/TD]
    [TD='class: filesize'][/TD]
    [TD='class: digest'][/TD]
    [TD='class: buttons']
    [/TD]
    [/TR]
    [TR='class: file even']
    [TD='class: filename']com_virtuemart.3.4.3.9975_package_or_extract.zip
    [/TD]
    [TD='class: created_on'][/TD]
    [TD='class: digest'][/TD]
    [TD='class: buttons'][/TD]
    [/TR]
    [TR='class: file odd']
    [TD='class: filename']com_virtuemart.3.4.3.9989_package_or_extract.zip
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

Ich habe das in der 9989 versucht, da ist bei mir alles in Ordnung.

Vielleicht könntest Du den Marcos einmal ausschalten, der wirft oben einen deprecated-Fehler, vielleicht hat der ja auch einen Fatal drin, der das auslöst.

Grüße
    Stefan