Hallo Fredi,
Dein Beitrag war nicht freigeschaltet. Vielleicht hat die Forensoftware zu viele Dateipfade mit Schrägstrichen gefunden und es, weil es ein Erstpost war, als Spam eingeordnet.
Ich habe eine einfachere Sprachdatei gebaut, die ich hier hinterlegt habe:
https://www.jooglies.com/virtu…akete-f%C3%BCr-virtuemart
Das sind die originalen VirtueMart-Dateien, allerdings nicht von Transifex, sondern direkt aus dem Repository. Dieser Installer hat auch eine Update-Funktion, d. h. wenn neue Sprachvariablen eingebaut werden, aktualisiere ich diese Dateien und das Update wird im Joomla-Backend angezeigt.
Die normalen Sprachdateien, die man über VirtueMart.net herunterladen kann, benötigen zwei Pakete, die sind auf Virtuemart.de verlinkt (für Core und AIO), falls Du diese dennoch installieren möchtest. Es sieht so aus, als ob Du nur ein Paket installiert hast.
Grüße
Stefan
PS. Das oben beschriebene Problem und Deines hören sich gleich an, sind aber unterschiedlicher Natur. Wenn ein Thema auf gelöst steht, wird dieser gerne einmal übersehen, deshalb macht es oft Sinn, einen neues Thema zu eröffnen. Natürlich gut, dass Du vorher gesucht hast und diesen Beitrag gefunden hast.