Beiträge von Milbo

    Sehr tricky, die einen haben ein Onpage-Checkout aber keine DHL-Anbindung - andere haben DHL-Anbindung aber kein Onpage Checkout.

    Suche schon seit 3 Wochen nach der passenden Komponente.

    Das ist egal !
    Jeder Onepage checkout den ich für VirtueMart kenne unterstützt alle VM Plugins. Wenn dem nicht so ist, wäre der auf der roten Liste. D. h. projektfeindlich.

    Das könnte auch wieder gehen. Keiner weiss warum die 0 aufgetaucht ist und Stefan meinte gerade im Dev chat, es ist wieder da. Wie auch immer. PayPal Checkout sollte jetzt richtig gut sein. Mit Button und redirect mode. Bitte testen, wenn es Probleme gibt, wer mein skype hat, schreibt mich einfach dort an, Danke.

    Hallo nochmal,

    habe das jetzt mal durchgespielt mit den Versandkosten nach Kategorie.

    Ist eigentlich kein Problem, nur ist mir aufgefallen, dass die Versandkosten nur einmal berechnet werden, egal wie viele Artikel ich im Warenkorb habe (auch unterschiedliche Artikel). J 3.10.12 - VirtueMart 4.2.4 10922

    Der VErsand wird bei jedem Aufruf nach den Produkten neu berechnet.

    Tja, so sollte es laufen. richtig.
    da kann ich nur noch mit einem Export vom menu table herausfinden warum das kommt. ahh sehe gerade im Code, den debugger fürn router anschalten (sonstiger debug nur für admins) und dann sollte man die benutzte sql sehen und dann könnte man eventuell den Bug finden.


    PS.
    Bei meiner letzten Anfrage hat Milbo mich nach ein paar Tagen auf das Forum verwiesen.
    ;)

    Entschuldige mich bitte. Vermutlich weil ich das Manual noch nicht fertiggestellt hatte und damit erreichen wollte, das die Info besser verteilt wird. Momentan ist jeder Tester willkommen, schreib mich ruhig nochmal an.

    Vielen Dank Stefan für deine Mühen, du hast imho ganz gut erklärt.

    Ja, wisst ihr, ich wollte das anfangs auch nicht schreiben. Es erschien mir viel zu kompliziert. Zusätzlich ist die Wortwahl extrem unglücklich. Ich wollte auch iStraxx gegen VirtueMart tauschen, aber hab dazu noch keine Antwort erhalten. Aber es ist nunmal in der Enterprise version sozusagen vorgeschrieben.

    Also aus meiner Sicht ist das keine "Verbindung". Das neue Paypal benutzt "Apps". Für PayPal Smartbuttons z.B. mußte man die in Paypal erstellen. Dort bekommt man dann die Client_id, secret, etc ... In jeder App kann man einstellen, was dort passieren darf. Alle Features müssen in der App freigegeben sein. Dann liefert es die korrekten Daten zurück. Beim Neuladen wird gleich alles getested. Beim speichern werden die Webhooks registriert.
    Bei ungültigen Konfigurationen wird das plugin unpublished.

    Das merchant Onboarding erstellt bei PayPal eine VM-APP, Paypal weiss also gleich, für wen diese App ist und das sie mit einem zertifizierten Plugin erstellt worden ist.
    Man könnte den gleichen Prozess nutzen, um z.B. für jedes mal Paypal nutzen für sich selber nochmal Geld abzuzweigen. Das machen viele der Großen, aber wir machen das nicht. Wenn dem so wäre, dann würde das auch in dem Fenster drin stehen. Das muß PayPal zwingend angeben. Ich finde gerade mein Beispiel nicht mehr.

    Der Prozess macht in der alten Version noch Probleme, weil ich es mit cUrl direkt geschrieben habe, die neue Version nutzt den Joomla/Vm Standard.
    und viele sind auch darauf reingefallen, daß das neue Paypal eine Sandbox email braucht und nicht mit einer normalen live email funktioniert, so wie früher.

    Btw, ich war vor kurzem auf einem Sh.p.fy und dort war das neue Paypal nicht nutzbar, zumindest nicht die Buttons. Die kämpfen da ebensorum, wie wir.

    Die deprecated kann man an sich abschalten. Beim ersten fehler geht ohne Trace nichts. Beim zweiten Fehler muß man folgendes machen. In die Datei vmuri (/administrator/components/com_virtuemart/helpers)
    Das unten einbauen

    Code
    1. static function urlencode($in){
    2. if(empty($in)){
    3. return $in;
    4. } else {
    5. return self::urlencode($in);
    6. }
    7. }

    und in der custom /administrator/templates/vmadmin/html/com_virtuemart/custom/default.php on line 105 ein

    Code
    1. vmURI::

    vor urlencode setzen, also das es so aussieht

    Code
    1. $link = "index.php?view=custom&keyword=" . vmURI::urlencode($keyword) . "&custom_parent_id=" . $custom->custom_parent_id . "&option=" . $option;

    Ha :-)
    ich hats mir gerade angeschaut und konnte kein Problem entdecken und dachte mir noch, "Vielleicht ist kein Bild für "kein Bild" gesetzt" und so war es wohl. Kann man abfangen, aber andererseits ist es ein Konfigurationsfehler. Ich würde es wohl wenn beim Speichern oder Aufrufen der Konfiguration abfangen.

    Vielleicht so in der Art?


    Code
    1. if (!empty($categoryParentName)) {
    2. if(!empty($category->category_parent_id)){
    3. $catP = VmModel::getModel('category')->getCategory($category->category_parent_id);
    4. $categoryName = $catP->category_name.' | '.$category->category_name;
    5. } else {
    6. $categoryTree .= str_repeat (' - ', ($category->level ));
    7. }
    8. }

    Das ist halt nasty, weil die andere Funktion funktionierte anders und hatte das Parent schon. Hier müssen wir es laden. Ungünstig. Ist zwar im programcache, aber dennoch. nicht wirklich cool.

    Also früher gab es die Ansicht "Virtuemart" und war sozuagen die homepage. Damit war auch klarer was mit dieser Meldung gemeint ist.

    Man muß in Joomla ein Menüpunkt erstellen, für alle Sprachen (also Stern und nicht Flagge), welcher auf die VirtueMart Homepage zeigt. und das ist jetzt eben nicht mehr Virtuemart, sondern Kategorie bzw category. Der Grund ist, daß ich die Features der Homepage in die Produktbrowse Ansicht eingebaut habe, dadurch wurde die alte Virtuemart homepage überflüssig.
    Also in Joomla ein Menüpunkt erstellen, für alle Sprachen (also Stern und nicht Flagge), welcher auf die VirtueMart ProduktBrowse bzw Kategorie Ansicht zeigt. Ist imho auch egal in welchem Level.