Beiträge von Milbo

    Ja, ja, einfach drüber gebügelt ohne Testinstallation, schon klar. Und dann auch noch nen Like vom Chef-Entwickler :-P


    haha guter Einwand!


    Ich habs natürlich nur darauf bezogen, daß die Version gut läuft. Wie sowas schief gehen kann, habe ich erst am Donnerstag erlebt, ein kleiner dummer Fehler meinerseits, in einer Sekunde passiert löste eine Kaskade aus, weil zwar ein db export gemacht wurde, aber mit einer buggy phpmyadmin version und anscheinend betrifft das alle Versionen unter php5.5! Also x-backup nutzen Tools : XCloner - Backup and Restore made simple!


    natürlich mit ssh ist Stefans Anleitung super wenn man ssh hat. Aber die Dateien fehlen.



    Export meine Tabellen von meineDatenbank


    Import meine Tabellen @tolleTestDatenbank


    mysqldump -u customers -p customers datenbank > customers.dump


    mysql -u new_customers -p new_datenbank < customers.dump



    SuperTesting mit SuperAusdauer auf SuperAllemWasGeht
    1 bis x Stunden hier


    Ehrm naja. Hehe, aber eigentlich ein gutes Beispiel. Wenn wir ein release 2 Stunde testen mit automatischen Testmethoden, dann sehen wir das als ein kleinen Test an. Es liegt einfach daran, daß selten jemand alle Features nutzt, viele schliessen sich ja auch bereits logisch gegenseitig aus. Klar, es kommt auch darauf an, wieviel man geändert hat. Allgemein werden die die releases mit geraden Nummer Tage bzw Wochen getested, wobei dabei das Problem ist, daß Fixes wieder andere Probleme verursachen können. Man tested also 1 Tag eine release, findet ein Problem, löst das, tested wieder, läuft, man testet weiter, ist wo ganz anders und aufeinmal läuft was nicht mehr, was gerade noch lief, also fix wieder ändern, wieder von vorne testen. Das haben wir jetze Wochenlang gemacht. Bin sehr zuversichtlich das die vm3.0.12 richtig stabil wird.

    die vm3.0.12 die bald kommt ist zu 90% reine Bugfix version. Please test our new vm3.0.11.2


    Wir haben sehr hart daran gearbeitet. und von den 3.0.11 Versionen mehr als 2000 Downloads. Alleine von der vm3.0.11.4 bereits mehr als 300.


    Es ist es definitiv wert. Ich will nach der 12er erstmal meine Ruhe haben ;-) Daher sowenig wie möglich neue Features, nur wenn es nicht anders ging um eben einen Bug zu lösen (ein Paradoxon, ich weiß)


    btw:
    Using the VirtueMart jQuery NO


    Vermutlich hat dein template ein jQuery dabei. Oder du bist auf j3, da ist es üblicherweise eh geladen.

    Ich kann da nur helfen, wenn ich BE Zugang habe. Ich muß wissen, wie die Menüs gebaut sind, wie die Kategorien heissen, obs Kontrollkategorien gibt, usw.

    Nein, es sollte nicht so sein, es ist ein "Fehler" bzw ein nicht vorhandes Feature.


    Bestellungen zu ändern ist ein Feature, welches eher selten benutzt werden sollte


    Also muss das wohl so sein und ist kein Fehler.
    Ich werde also grundsätzlich keine Bestellungen mehr ändern, sondern die Bestellung in der Orginalfassung zur Ausführung bringen oder komplett stornieren und neu bestellen lassen.
    Ist rechtlich wahrscheinlich der sauberste Weg.


    Danke


    Exakt!

    Servus Milbo,
    Man muss zusätzlich unter "Berechtigungen" auch noch com_virtuemart_manage_vendors mit "erlaubt" kennzeichnen. Dann gehts.
    Mir war das nicht bewusst, konnte da nicht wirklich einen Zusammenhang herstellen.


    Ja, das war auch meine Vermutung, aber eigentlich sollte das nicht nötig sein. Daher fragte ich ja, ob das ein Multivendor shop ist. Das manage vendors erlaubt die Daten aller Verkäufer einzusehen. Interessant wäre zu wissen, welche virtuemart_vendor_id die Gastbestellungen haben. Bzw welche virtuemart_vendor_id die Bestellungen der Registrierten hat.
    Tja und ob eben Multivendor oder nicht und welche Einstellung der Warenkorb hat.

    Ist das ein Multivendor store? Also wir haben Multivendor am laufen und da klappts. Das ganze ist im Background noch etwas komplexer, denn Verkäufer können auch Kunden haben.


    Am einfachsten wäre für mich ein BE Zugriff, dann kann ich selber die Berechtigungen sehen.

    Doch, ich habe dir mehrere Angebote gemacht. Ich hatte Angeboten für deinen speziellen Fall ein Plugin zu schreiben, welches die Aufgabe exakt erledigt (etwa 300 euro). Du wolltest lieber eine Auswahlbox für den Kunden. Dann habe ich den Vorschlag gemacht, man könnte deine Anfrage über das "Bonus" Produkt plugin von daycounts lösen. Ich habe also 30 Minuten telefoniert und auch ein paar Tips und Ideen rausgelassen.


    "Es geht darum, dass ich selbst mit Googletranslate nicht eindeutig erkennen kann, wofür ich mich da registriere oder ob und welche Gebühren entstehen."
    Wir sind eine deutsche Firma und gehen nach dem deutschen Gesetz, wenn man sich irgendwo anmeldet, warum sollte man dafür zahlen? Wo ist der "kostenpflichtig kaufen" Button? Wo wird da angedeuted, daß es etwas kostet? Das ist eine Anmeldung, wie für dieses Forum, nur das man auch gleichzeitig damit einkaufen kann.
    Ich hatte glaub alleine heute 3 Tickets von Leuten, welche einfach nur Anfragen stellen und sich dafür angemeldet haben, also ne Menge anderer Leute schaffen das auch.


    Original: "Unless it is a presales ticket, the order number is mandatory ."
    Google: "Es sei denn, es ist ein Presales-Ticket, das ist Bestellnummer Pflicht."
    Richtig: "Eine Bestellnummer ist Pflicht, ausser man wählt die Kategorie "Presales".


    Keine Bestellnummer, heisst keine Rechnung, kein Geld wird bezahlt.


    Worum gehts. Das Ticketsystem ist für Kunden, oder welche die es werden wollen. Es gibt genug Leute, die uns mit einfachen Fragen zu schütten und erwarten das wir das kostenlos beantworten. Es gab Zeiten, da war alleine das "Gehen sie bitte ins Forum" zu lange. Daher diese ganzen Texte. Da stand am Anfang fast nichts.


    Beispiel, heute reingekommen:
    "Message:
    I need an extension to connect with ARAMEX,


    located in MENA


    and whats the defrance between VM- 3.0.6 and 3.0.12
    if i update mine will i lose my old data ? "


    Was soll man damit anfangen? Der fragt nach einer Erweiterung für Aramex und will den Unterschied zwischen 3.0.6 und 3.0.12 wissen. Desweiteren ob man beim Updaten seine Daten verliert.


    Erfahrungsgemäß haben solche Leute kein Geld bzw wollen nichts bezahlen und sind zu faul eine Anleitung zu lesen. Gute Kunden, wie gesagt, kaufen Supportzeit, bevor sie ein Ticket schreiben. Warum soll ich gute Kunden vernachlässigen für schlechte Kunden, die viel Zeit kosten und wenig einbringen? Das wäre nicht fair, oder?