Wie Mengenrabatt anzeigen?

  • Hallo,


    ich habe für meine Produkte Mengenrabatte (Staffelpeise) eingegeben. Wie kann ich diese dem Kunden anzeigen? Derzeit werden diese Stafelpreise nur bei Angabe der gewünschten Produktmenge berücksichtig und berechnet. Das ist schön, aber man muss diese Staffelpreise doch auch irgendwo in den Produktdeteils auflisten können, oder?
    Bei VM 1 gab es dieses kleine blaue Info-I Symbol das ein Popup mit den Infos gezeigt hat. Gibts entsprechendes in VM 2 auch?

  • Genau das gleiche Problem hab ich im Moment auch :( Nur würde ich den Staffelpreis gern direkt unterm normalen Preis anzeigen lassen und nicht in der Produktbeschreibung.

  • Hallo an alle,


    würde das Thema gern nochmal anwärmen. Die Daten sind alle eingegeben aber es wird immer nur der Höchste Preis angezeigt. Da die User bei uns nur die Preise nach der Registrierung sehen, scheidet eine Lösung mit der Artikelbeschreibung aus. Gibt es eine gute Lösung "out of the box" ?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen...

  • Es gibt ein Plugin, das sollte helfen:


    Products : Quantity related price calculation


    Ansonsten kann man die Berechnungen evtl. auch in der PHP-Datei machen, die die Preise angibt, wenn es ein festes Muster für den Rabatt gibt. Aber das dürfte nen bisserl Aufwand sein.


    So long
    Stefan

  • Hi Stefan,


    was bedeutet "bisserl Aufwand"? Habe an den Modulhersteller schon 2 Anfragen geschickt und noch keine Antwort erhalten ;-( würde nur ungern das Modul auf verdacht kaufen und dann dranrumbiegen. Wie gesagt, die Werte sind alle schon in der Datenbank hinterlegt und müssen eigentlich nur aufgerufen werden. Die Preise werden auch schon vom Virtuemart richtig berechnet so bald die Artikelanzahl erhöht wird. Leider wird der höchste Preis angezeigt was Kunden abschrecken könnte. Im Grunde sollte die Staffel komplett angezeigt werden.


    Ab Stück 1-10 Preis xxx €
    Ab Stück 10-100 Preis xxx €
    Ab Stück 101-1000 Preis xxx €


    o.Ä.

  • Weil das 2 verschiedene Systeme sind. Das eine ist das Quantity plugin, welches Staffelpreise mit Regeln anbietet und das andere sind die multiplen Produktpreise, die VM native sind. Für beides gibts die Tabellen. Für vm2.6 momentan nur mit Membership auf Anfrage. In vm3 kommts vermutlich nativ mit vm3.2, mal sehen.

  • Hi Milbo,


    danke für deine Antwort.


    Wie ist denn dann der einfachste Weg die Preistabelle komplett im Frontend anzuzeigen? Habe jeweils die aktuellste Version von Joomla und Virtuemart installiert...


    Denke doch, dass auch andere an der Preisanzeige interessiert sind! Klappt das dann mit dem benannten Modul oder muss das individuell programmiert werden? Habe bei Individualprogrammierungen immer den Updatehorror vor Augen ;-(


  • Wie ist denn dann der einfachste Weg die Preistabelle komplett im Frontend anzuzeigen? Habe jeweils die aktuellste Version von Joomla und Virtuemart installiert...
    (


    Was ist die aktuellste Version? Was ist dein Wissensstand? Wann wurde dieser Post geschrieben? Bitte IMMER die Version angeben. Die aktuellste Joomla version ist für mich z.B. j2.5.28, weil die anderen Versionen für mich nicht stable sind. Das definiert jeder an bissal anders.



    Denke doch, dass auch andere an der Preisanzeige interessiert sind! Klappt das dann mit dem benannten Modul oder muss das individuell programmiert werden? Habe bei Individualprogrammierungen immer den Updatehorror vor Augen ;-(


    Wenn man die richtige Sprache nutzt, dann versteht man auch die anderen besser. Module in Joomla sind kleine eckige Fenster in denen man sonstewas anzeigen kann. Plugins modifizieren abläufe (oder was in einem Modul angezeigt wird). Komponenten sind wie eigene Programme, welche innerhalb von Joomla laufen.


    Zitat


    Weil das 2 verschiedene Systeme sind. Das eine ist das Quantity plugin, welches Staffelpreise mit Regeln anbietet und das andere sind die multiplen Produktpreise, die VM native sind. Für beides gibts die Tabellen. Für vm2.6 momentan nur mit Membership auf Anfrage. In vm3 kommts vermutlich nativ mit vm3.2, mal sehen.


    Dort steht:
    Es gibt 2 professionelle updatesichere Lösungen, geschrieben vom Hauptentwickler. Jedes mal muss man momentan in die Tasche greifen.
    Entweder man kauft das Plugin für Quantity mit REGELN, dann ist es dabei, ODER man kauft die Membership für die multiplen Preise und finanziert damit, das es in den Core kommt.

  • Hi Milbo,


    Wissensstand? Habe schon ein paar Joomlaprojekte hinter mir aber im Virtuemart bin ich so zu sagen ein Frischling. Meine Schwerpunkte liegen eher auf statischem HTML5 und CSS3 so wie SEO.


    Der Post ist aktuell - Stand Frühjahr 2015


    Joomlaversion 3.4.0
    Virtuemart 3.0.6.2


    Zur Sprache: Sorry, bin da nicht ganz firm und mag parallel das denglisch nicht sonderlich ;-) das was ich machen will, habe ich (so denke ich) recht deutlich geschrieben. Einfach die Preise die im Backend eingetragen sind als Staffelpreisanzeige im Frontend darstellen. So wie ich das jetzt verstanden habe lautet der richtige Name Multipler Preis?!


    Dargestellt werden soll im Frontend der Mengenbereich und der zugehörige Preis...


    Zum Lizenzmodell: Membership? gerne - ist das günstiger als ne Lizenz? Bin Schwabe...


    Nochmal die Frage zum Abschluss - kann das vorgeschlagene Modul die Preisanzeige oder nicht? Bin auch gerne für ne Individualprogrammierung offen, wenn es denn funktioniert...

  • Ich antworte mal für Milbo.



    Es gibt 2 professionelle updatesichere Lösungen, geschrieben vom Hauptentwickler. Jedes mal muss man momentan in die Tasche greifen.
    Entweder man kauft das Plugin für Quantity mit REGELN, dann ist es dabei, ODER man kauft die Membership für die multiplen Preise und finanziert damit, das es in den Core kommt.

  • Hi Stefan,


    hab ich gelesen ;-) unklar ist mir noch, ob das Modul "out of the box" die Preisanzeige wie vom Kunden gewünscht beherrscht oder ob man da noch ans PHP hinlangen muss?


    Ab Stück 1-10 Preis xxx €
    Ab Stück 10-100 Preis xxx €
    Ab Stück 101-1000 Preis xxx €


    Formatierungen etc. muss ich machen - ist klar. Aber in der Musteransicht vom Hersteller rechnet das Ding mit % Angaben also mit Rabattangaben - für uns sind eher die VPE interessant, da Palettenweise verschickt wird und es günstiger wird um so weniger wir umverpacken müssen.

  • Hallo,


    ich versuche mich auch mal hier einzuklinken. Ich benötige eine Art Mengenrabatt. Wir sollen eine Sonderaktion starten bei der es darum geht, dass der Kunde ein Produkt kauft und das gleiche Produkt nochmal kostenlos dann im Warenkorb hat. Sprich Buy one get one free. Wie kann ich das realisieren? Bin mir nicht sicher ob das mit der Preisstaffellung machbar ist.


    Es geht darum wir haben ein Produkt das ausläuft und wollen deswegen das Lager leer kriegen, wodurch wir die Aktion starten möchten. Besser 50% verschenkt als sie wegzuwerfen.

  • @Bildflug


    Schick doch einfach eine Anfrage an iStraxx mit Deinen genauen Vorstellungen und beschreib genau, was Du haben möchtest, Am besten ein Bildchen gemalt, was genau wo hin soll. Dann wird Dir sicher geholfen.
    Wenn etwas nicht funkt, gibt es auch ein Ticketsystem.


    novitas


    Ich würde einfach die Produktbeschreibung ändern, da ganz fett + 1 umsonst hineinschreiben und gut.
    Plugin könnte sein, ist mir persönlich aber nicht bekannt.


    So short
    Stefan