MP3 Vorhör-Funktion

  • Hallo Liebe Entwickler, hallo Max,


    ich arbeite seit Jahren erfolgreich mit dem Shopsystem "Virtuemart". Da ich zeitgleich Physikalische und Downloadbare Produkte anbiete, wollte ich fragen, ob es von seitens der Entwickler her eine möglichkeit gäbe, in ein Shopprodukt eine MP3 Vorhörmöglichkeit pro Artikel zu programmieren.
    Zwar gäbe es die Möglichkeit dies per Overwrite selbst einzubinden, dann jedoch leider nur ein MP3 für alle Produkte.


    Über eine Antwort oder besser gesagt, Realisierung würde ich mich riesig freuen.


    Beste Grüße
    faro

  • Hallo Faro,


    weiss nicht genau ob es das ist was du sucht, aber einfach mal anschauen :cool:


    Virtuemart Extensions : VM2Sounds plugin for Virtuemart


    JoomlaXTC Virtuemart Media Suite for Joomla


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Hallo Jamel,


    danke für deine schnelle Antwort. Ich habe mir die Plugins mal angesehen. Tja, schön wäre, wenn es diese auch noch für 3.X geben würde. Ich bin mir nicht sicher, ob die Produkte weitergepflegt werden. Die Produkte werden auch leider gar nicht richtig erklärt, eigendlich schade. Dabei wäre es so einfach.
    Auch Soundcloud bräuchte ich eigendlich gar nicht. Einfach nur ein Plugin, mit welchem ich ein MP3 aus irgend einem Ordner pro Artikel anspielen kann.


    Eine Erweiterung im Core von VM 2.0 wäre natürlich Göttlich. :)
    Beste Grüße faro

  • Für intros geht das, ja
    Products : Shipment for Virtual Products. Da machste eins kostenlos und mit Stream und das andere zum verkaufen.


    Ahja die Dinger heissen MEDIA, nicht Bilder. Lad mal ne mp3 hoch als Produktbild, sollte sogar so schon gehen. Is halt kein Player dabei.

  • Hallo Milbo,


    danke für deine Antwort. Dieses Plugin habe schon seit einiger Zeit. Ich nutze es auch für Downloads. Und wie bekomme ich damit nun Hörbeispiele hin? Das habe ich nicht ganz verstanden mit dem Stream.


    BG faro

  • Hi Faro,


    guckscht du hier Tutorial: Shipment for Virtual Products - VirtueMart Extensions


    Will nichts falsche sagen aber ich glaube, dass man beim Vorhören die Datei Speichern kann.


    Einfach mal probieren ;)


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Hi Faro ich glaub ich habe durch Zufall das gefunden was du suchst


    mp3 Browser Fork - Joomla! Extensions Directory


    Habe es mal mit 2 alten Songs von meiner Frau und mir ausprobiert - Klappt prima ;)


    MusicStore : YazzMineBand


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Hi Faro,


    für den Verkauf von CD's würde ich gerne einzelne Stücke oder besser noch eine Playlist zum Probehören im Artikel anbieten. Die Stücke wollen wir dann auf 10 oder 15 Sekunden kürzen.


    Hast Du für Dich eine Lösung gefunden? Wäre Dir dankbar für ein Tipp wie das gemacht werden kann.


    Viele Grüsse,
    Daniel

  • Hallo DanielBodensee,


    dazu habe ich mich bei "Soundcloud" angemeldet und für jeden Song einen Schnipsel hochgeladen. Soundcloud bietet Dir nun an, den einzelnen Song oder einen Player per Inframe inkl. farblicher Anpassung in deine Produktbeschreibung einzubinden. Zudem kannst Du noch bei Soundcloud einen Link zu deinem Shop hinterlegen. Mehr fand ich, geht nicht.
    Den Player habe ich, wie du siehst, nicht in meinem Shop eingebunden. Könntest Du aber wie im Beispiel, statt des Song, auch den kompletten Player einbinden.


    Beste grüße der Faro

  • Es ist viel, viel einfacher.


    VM2 hat eine gratis download funktion schon immer drin. Ihr braucht nur die mp3 als Media abspeichern (als BILD wählen), dann das Media einfach zum normalen Bild dazufügen und schon kann jeder die mp3 runterladen. Dazu muss man halt die mp3 selber kürzen und ein player ist nicht drum rumgebaut, das ist allerdings nur ein kleines javascript, was beim anklicken der mp3 den player drum rumbaut.


    Deswegen sinds ja Medien und keine Bilder, weil man damit pdfs, mp3 oder videos auch zeigen kann.