Warenkorb erst anzeigen wenn Inhalt verfügbar ist

  • Hallo zusammen,


    da ich erst später auf Joomla 3 und VM wechseln werde wenn es für J3 eine Version gibt, möchte ich in der Zwischenzeit erreichen das der Warenkorb nur angezeigt wird, wenn darin auch Artikel abgelegt sind.


    Wie könnte ich das erreichen? Im Template abfragen in etwa if count > 0 oder geht das auch anderst?


    Bin mit VM2 noch Neuling, denke aber das muss im Template geschehen.


    Gibt es für eine solche Änderung auch ein Tutorial?



    Viele Grüsse,
    Daniel




    Nachtrag:
    Mit J2.5.17 und VM 2.0.26d möchte ich erst mal nur wenige Artikel anbieten, mit J3.x kommt dann ein neues Template in´s Spiel. Der Aufwand rechnet sich jetzt noch nicht weil VM3 erst noch kommt.

  • Guten Morgen,


    mal von deinem Warenkorbproblem abgesehen. Du musst nicht auf J3 und VM3 warten. Joomla wird ganz einfach über den Updater von 2.5.X auf 3.5.X (ev, September 2014) Upgedatet. Auch Wirtuemart heißt für J3 nicht VM3 sondern eventuell 2.1.X, und wird ebenfalls im Backend von VM upgedatet. Das könntest Du für eine Testumgebung hier erhalten, oder, und hier mitreden.


    Gruß Faro

  • Richtig Faro. Die coincidens mit joomla 2.5 und VirtueMart 2.0 war schon verwirrend genug.


    Du kannst den shop ganz normal betreiben Daniel. Das einzige was sich für dich ändert, wenn du auf j3 gehst ist das Template und du musst einige Erweiterungen updaten müssen (z.B. alle customfield plugins). Aber das ganze soll klickibunti gehen.