Sicherer Pfad

  • Hallo zusammen,


    ich glaube ich stehe total auf dem Schlauch was den Sichern Pfad betrifft.


    ich habe hier schon die "gelösten" Beiträge diesbezüglich angeschaut, aber irgendwie klappt das bei mir nicht.


    entweder bin ich einfach zu doof um das Verzeichnis richtig anzulegen auf meinem ftp oder ich habe einen absoluten Denkfehler wo ich das verzeichnis hinlegen soll


    ich finde bei mir kein /mnt/webp/b0/92/5538192/htdocs/vmfiles


    bitte um Unterstützung was ich falsch mache


    ach vom Aufbau her sieht es bei mir so aus:
    Administrator
    bin
    cache
    cli
    comonents
    images
    includes
    languages
    liberties
    logs
    media
    modules
    templates
    tmp



    Danke


    Andy

  • Hallo C3zehn,


    diesen Pfad kannst du natürlich so nicht sehen. Diesen Pfad bekommt Du, wenn Du dich bei deinem Provider einloggst.


    Dann sollst du diesen im VM-Backend unter Konfiguration - Stilvorlagen in der Zeile "Sicherer Pfad" eintragen. Wobei der Ordner "vmfiles" automatich erstellt wird.


    So sollte es dann aussehen: /mnt/webp/b0/92/5538192/htdocs


    Abspeichern und Fertig. Wenn Du nun via FTP in deinen Root schaust, sollte dort der Ordner "vmfiles" dazugekommen sein.


    Wobei ich persönlich diesen nicht direkt in meinen Root schreiben würde. Denke Dir dazu einfach einen Ordnernamen aus.
    Dann sollte es so aussehen: /mnt/webp/b0/92/5538192/htdocs/mein_geheimer_ordner


    BG der Faro

  • Hallo Faro,


    ich glaube ich gebe es für heute auf, ich finde diese /mnt/web/b0/92/5538192/htdocs/


    nicht auf meinem server ich bin gerade drauf und was ich sehe habe ich davor geschrieben
    wo muß ich denn genau schauen oder eintragen? das verstehe ich nicht


    Danke
    Andy

  • Servus Andy, Du wirst unter Deinem FTP-Zugang wahrscheinlich auf den Ordner /mnt/web/b0/92/5538192/htdocs/ oder /mnt/web/b0/92/5538192/ zugreifen können. Dieser Pfad ist der Pfad auf dem Server Deines Providers, der für Dich reserviert ist. Nachdem, was Du oben geschrieben hast, bist Du im Ordner /mnt/web/b0/92/5538192/htdocs/. Das heißt, wenn Du nicht eine Ebene tiefer kannst, auf /mnt/web/b0/92/5538192/, dann wirst Du im Verzeichnis /mnt/web/b0/92/5538192/htdocs/ den Ordner anlegen müssen. Das ist für Dich einfach die erste Ebene, die Du oben beschrieben hast. Also zu den ganzen administrator, languages usw. einfach den Ordner vmfiles hinzufügen. Dann ist der Sichere Pfad /mnt/web/b0/92/5538192/htdocs/vmfiles/, diesen musst Du in der Konfiguration angeben. Im Ordner vmfiles legst Du dann noch den Ordner invoices an, dann sollte es klappen, allerdings wäre es gut, wenn Du den Ordner mit einer .htaccess im Zugang beschränkst. Viele Provider haben da eine automatische Funktion. Ordner schützen oder so in der Richtung. Hope it helps Stefan

  • Hallo C3zehn,


    sorry, es war mein Fehler. StefanSTS hat recht. der Ordner "vmfiles" mus natürlich selbst erstellt werden. in welchem zumindest bei mir, der Ordner "invoices" danach automatisch erstellt wurde. Aber egal, es funktioniert ja nun.


    BG Faro