Unterschiedliche VM und AIO - Versionen nutzen.

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe heute erfolgreich auf die Version VM 3.0.4 upgedatet. Angeboten wurde im Backend nur die VM-Version, nicht die dazugehörige AIO.
    Kann man diese zwei unterschiedlichen Version zusammen nutzen? ( VM-3.0.4 und AIO 3.0.2).


    Es hieß doch sonst immer die dazugehörigen AIO mit zu installieren.


    Oder muss ich die AIO 2.0.4 manuell dazu installieren?


    Ich arbeite mit Joomal 3.3.6


    Danke für die Antwort
    der Faro

  • Servus Faro,


    aus alter Gewohnheit hol ich mir die Installationsdatei(en) immer hier:
    Files - VirtueMart
    Da findest Du auch nur die AIO.


    Die Frage ist immer, ob im Core etwas verändert wurde, auf das die Erweiterungen zugreifen, die mit der AIO installiert werden, und ob in diesen etwas angepasst wurde, um wiederum auf die Neuerungen im Core zuzugreifen.


    Wahrscheinlich funktionieren ältere AIOs auch mit der aktuellen Version, aber die Ungewissheit kann man mit einem Download und ein paar Klicks hinter sich lassen.


    Also lieber die aktuelle AIO dazu installieren.


    So long
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja auch ich schaue des Öfteren in diesen Downloadordner.


    Mit dem Aktuell halten der beiden Versionen zusammen, gebe ich Dir natürlich Recht. Ich wollte eher Fragen, ob es Fehlermeldungen geben könnte, wenn man dann zb. wie in meiner Konstellation bestehend aus VM 3.0.4 und AIO 3.0.2, demnächst auf z.b. VM 3.0.5 und AIO 3.0.5 updatet, ohne die AIO vorher auf 3.0.4 zu heben?


    Guten Abend
    der Faro

  • Hallo Milbo,


    Ja genau, angeboten wurde nur die VM-Version, wie ich oben ja schon beschrieben hatte. Wenn Du jetzt sagt, das war so vorgesehen, bin ich ja beruhigt.


    Ob die AIO in der AIO-Komponente angeboten wird, schaue ich mal nach.


    (Edid): ich habe mal nachgesehen, die AIO-Komponente funktioniert bei mir gar nicht mehr.
    Meldung: 404 Komponente wurde nicht gefunden.


    In dieser hab eich auch schon lange nicht mehr reingeschaut, da die VM und AIO seit einiger Zeit ja im Updater von Joomla mit angezeigt wurden


    Guten Abend
    der Faro