Löschen Button im Warenkorb fehlt

  • Hallo,


    ein Problem gelöst (http://forum.virtuemart.de/ins…ckbox-ohne-funktion-2011/), nun steht das nächste an:


    Zu meinen Versionen:
    Joomla: 2.5.28
    Virtumart: 2.6.10


    Wie ich auch schon im anderen Thread erwähnt habe, kann ich auf Grund der Shirt-Software nicht höher gehen mit den Versionen.


    Zu dem Problem:


    Im Warenkorb fehlt der Löschen Button, der aktualiseren Button ist vorhanden und funktioniert auch. In der default-pricelist.php ist der Löschen Button aber auch drin, allerdings wird er nicht angezeigt. Hier der Code:


    Warum wird der Button nicht angezeigt ?


    Wenn ich als Code das hier einfüge:

    PHP
    1. <input type="hidden" name="task" value="delete"/>
    2. <input type="submit" class="vmicon vm2-remove_from_cart" name="delete" title="<?php echo JText::_ ('COM_VIRTUEMART_CART_DELETE') ?>" align="middle" href="<?php echo JRoute::_ ('index.php?option=com_virtuemart&view=cart&task=delete&cart_virtuemart_product_id=' . $prow->cart_item_id) ?>"value=" "/>


    wird mir der Button angezeigt, funktioniert auch, allerdings wenn ich den aktualisieren Button drücke oder auch als Menge 3 eingebe, dann wird der Artikel gelöscht.


    Vielen Dank im voraus
    Mike

  • Denke, einer der Button ist vielleicht durch CSS ausgeblendet, oder so etwas.


    Hast Du mit Firebug in den Quellcode der dargestellten Seite geschaut, ob der Button dort vorhanden ist, aber auf der Seite unsichtbar ist?


    Ich würde mir einfach die VM 2.6.17 herunterladen und die pricelist da heraus nehmen und als Override versuchen. Da hat sich einiges geändert, ja, oder wie bereits bemerkt, Test-Server einmal ganz auf 2.6.17 updaten. ;-)


    So short
    Stefan

  • Hallo,


    erst einmal zum Thema update:
    auf 2.6.17 komm ich definitiv nicht sonst ist mein Shirtdesigner im Backend weg. Ich habe mir aber trotzdem die default-pricelist.php angeschaut, da hat sich zu 2.6.10 nichts verändert, auch hat es keinen effekt auf unseren Shop gehabt.


    Den 2. oben geposteten Codeschnipsel hatte ich drin, da wird mir wie gesagt alles angezeigt, der aktualisieren button, der löschen button, aber es wird nichts mehr aktualisiert sondern egal was ich klicke es wird gelöscht. Habe ich da einen Fehler gemacht?
    Warum wird die aktualisieren Funktion überschrieben?


    lg
    Mike

  • Hallo Milbo,


    Wieso soll 2.6.17 nicht gehen? Wirklich schonmal probiert? Weil die API is imho 1:1 gleich.


    siehe:


    Zitat

    erst einmal zum Thema update:
    auf 2.6.17 komm ich definitiv nicht sonst ist mein Shirtdesigner im Backend weg. Ich habe mir aber trotzdem die default-pricelist.php angeschaut, da hat sich zu 2.6.10 nichts verändert, auch hat es keinen effekt auf unseren Shop gehabt.


    Des weiteren hab ich alle Standard Templates mal testweise durchprobiert. Keine Änderung. Die Shirt-Software ist von (Shirt-Software - Produktgestaltung direkt im Webshop mit der Shirt-Software 2).


    Was ich überhaupt nicht in meinen Kopf kriege, einzeln funktionieren diese Funktionen ja prächtig, aber nicht zusammen. google kann mir auch nicht weiterhelfen, kann sich nicht jemand mal den Code oben anschauen, ob ich da evtl. nen leichtsinnsfehler gemacht habe? Hab schon 10mal drübergeschaut aber nix gefunden.

  • Hallo Mike,


    ich würde folgendes versuchen, mal davon abgesehen, ob der Shirt-Designer danach läuft oder nicht, würde ich in einer Testumgebung auf VM2.6.17 aktualisieren.
    Wenn danach mit dem Löschbutton alles wieder funzt, würde ich mich dringend mit dem Shirt-Designer Hersteller unterhalten. Denn, wie Milbo schon sagte, wurde die API innerhalb der Version nicht verändert.


    Und, bei dem Preis des Shirt-Designers sollte innerhalb einer VM-Version die Pruduktpflege gewärleistet sein.


    Gruß Faro

  • Also ich hatte auf 2.6.17 schon in einer Testumgebung das Update gemacht. Der Lösch Button war aber immer noch nicht da. Auch als ich die Templates gewechselt habe auf die Standard (Beez, Atomic, usw.) hat sich nichts verändert.


    Das Update auf 2.6.17 werden mit dem Shirt-Designer hersteller auch vollziehen. Aber erstmal ist es mir wichtig die Funktion des Löschens wieder reinzubekommen.


    lg
    Mike

  • Hallo Mike,


    versuche doch mal in deiner Testumgebung auf VM 3.0.6 zu gehen. Hier kannst Du dir das Paket Downloaden.


    Wenn Du alle Overrides kurz deaktivierst und ein Standardtemplate nutzt, sollte der Löschbutton wieder zu sehen sein.


    Wichtig: Browsercache leeren!!! ;)


    Hast Du denn mal n Link zu deiner Seite?


    Und schau Dir dann noch mal der Produkt Builder von Milbo im Thread #8 an. Auf Kurz oder Lang kommst Du eh nicht drum rum, auf die neueste VM-Version upzugraden.


    Gruß Faro

  • Mit nem Link zu einem Testshop würde das sicher einfacher werden.


    Vielleicht ist eine CSS-Datei als Override angelegt, und das Bilderverzeichnis wird nicht erreicht. Das Bildverzeichnis ist ein relativer Pfad in der CSS-Datei. Einfach mal den /vmgeneral/ in den image-Ordner des Templates kopieren.

  • LOL


    Das kapier ich jetzt mal gar nicht, er war definitiv nicht da, nun ist er da und es funktioniert sowohl das aktualisieren als auch das löschen.


    ok ich sag mal danke aber weiß nicht warum es jetzt funktioniert.

  • Auch ich habe einen Löschbutton gesehen, und er funktioniert sogar. ;)


    Natürlich wird dieser vom Shirt-Designer in einer anderen Grafik (Rotes Kreuz) dargestellt.


    Gruß Faro

  • Also war definitiv der vom Shirtdesigner, der noch einen Fehler im Designer behoben hat und auch gleich den Löschen Button im Warenkorb wieder aktiviert.


    Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe.


    lg
    Mike