Problem mit Downloadbaren produkten.

• Hallo Mitstreiter,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Plugin "istraxx_plgvm_st42_download_2.4.4.4" gekauft.

Unter VirtueMart2 wurde damals der Downloadlink nach dem Produktstatus "Bestätigt" direkt in der Bestätigungsmail zum kunden gesendet, welcher sich dann per Klick die Ware downloaden konnte.

Unter VirtueMart3 befindet sich der Downloadlink lediglich auf der PDF-Rechnung im Anhang, was für den kunden eher unpraktisch ist.

Zudem bekomme ich, wenn ich nun auf den Downloadlink in der PDF-Rechnung klicke, folgende Fehlermeldung:

1054-Unknown column 'virtuemart_product_id' in 'field list' SQL=INSERT INTO `j25_virtuemart_product_custom_plg_st42_download` (`id`,`virtuemart_order_item_id`,`client_ip`,`errorcode`,`message`,`virtuemart_product_id`,`created_on`,`created_by`,`modified_on`,`modified_by`) VALUES ('0','177','88.72.200.xx','-1','','0','2015-04-02 16:40:47','0','2015-04-02 16:40:47','0')

System:
    Joomla 3.4.1
    VirtueMart: 3.0.6.4
    PHP: 5.5

Kann mir da jemand über die Ostertage :) helfen?

Danke, und schöne Ostertage
    der Faro

• Servus Faro,

da ist ja ganz schön viel roter Schriftzug, schau mer morgen mal, nach dem Aufstehen. ;-)

Das Plugin brauche ich auch demnächst, da bin ich auch interessiert, ob und wie das sauber funkt.

Ist gerade sehr spät, wenn mein Kurzzeitgedächtnis das vergisst, schick eine Buzzer-Meldung. ;-)

Stefan

• Hallo Stefan,

danke für die schnelle Antwort. Ich denke, dass das Plugin unter J2 gut funzt.
    Du kennst ja meine Vorgeschichte, in welcher ich leider zu früh auf J3 gewechselt habe. Und dort wird auch, so denke ich das kleine Problem liegen.

Naja, mein Verkauf von MP3`s hält sich ja in Grenzen, sodass ich etwas Zeit habe, dieses Problem zu lösen.

Frohe Ostern und beste Grüße
    der Faro

• Moin,

problem ist gelöst. Dieser Fehler tritt auf, wenn ihr VM so wie ich, von VM1 zu VM2 und zu VM3 migriert habt. Das neue Downloadplugin in der Version 2.4.4.4 benötigt eine zusätzliche Zeile ('virtuemart_product_id' => 'int(1) UNSIGNED') in der Datenbank.

Diese wird automatisch erzeugt, indem ihr im Backend unter Custome_Fields euer Download_Field einmal öffnet und wieder abspeichert. In der Statusszeile, wird die Aktualisierung dann auch angezeigt.

Danach funzt alles wieder, wie es soll.

Gruß Faro