Hilfe! Beliebige Produktpreise verschwinden beim Löschen einzelner Produkte

  • Mahlzeit!


    Ich habe ein riesen Problem. Es ist durch Zufall bemerkt worden, dass bei einigen Produkten (plötzlich) kein Preis angezeigt wurde. Zunächst wurde vermutet dass dieser einfach vergessen wurde. Dann ist aufgefallen das tatsächlich beim Löschen beliebiger Artikel, die Preise beliebiger anderer Artikel plötzlich nicht mehr vorhanden sind.


    Es sind derzeit 7 Artikel ohne Preis vorhanden, lösche ich einen dieser Artikel, sind es nicht 6 Artikel ohne Preis, sonder es kommt automatisch ein beliebiger Artikel dazu, bei dem der Preis mysteriös verschwindt. "Selbstkostenpreis" ist leer, bei "Grundpreis" steht 0 und "Endpreis" sowie "Überschreiben" sind leer.


    Habe mir per CSVI die Produktdaten exportiert um zu sehen ob es irgendwelche Zusammenhänge gibt aber komme da nicht weiter.


    Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie man Fehlerbehebung betreiben könnte.


    VM 2.0.20b


    Gruß

  • Moin,


    da komme ich noch nicht ganz mit.


    Welche Joomla-Version nutzt Du? warum gehst Du nicht auf VM 3.0.9 mit einer aktuellen Version werden meistens viele Probleme gelöst.
    Noch mehr Probleme löst man, indem man die Overrides (falls vorhanden) kurz deaktiviert und ein Standadtemplate testet.


    Gruß Faro

  • Servus,


    ja, das ist schwierig, so eine alte Version wird niemand freiwillig auseinander pflücken, um evtl. längst behobene Fehler wiederzuentdecken.


    Wenigstens auf 2.6.x aktualisieren, am besten natürlich zuerst auf einem Testsystem.
    Wenn Du professionelle Hilfe einkaufen möchtest, könnte das natürlich auf funktionieren, aber das wird sicher richtig teuer, also besser erst einmal updaten.


    So short
    Stefan